Tatto für Oma und Opa

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatto für Oma und Opa

Beitragvon Nadunz » 05.12.2010 1:44

Hey :)
ich möchte mir gern ein Tattoo stechen lassen "für" meine Oma und meinen Opa weil die 2 die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind. Vielleicht eine Schwalbe + Initalien von den beiden oder anstatt die Schwalbe ein Engel oder ein Rosenkranz...das Tattoo sollte entweder seitlich von der Brust oder im Nacken sein.
Was ich auch sehr cool fände, ein Datum in römischen Ziffern, aber beide Geburtsdaten sehnt dann auch wieder doof aus?! :?

Wär echt cool wenn jemand n Vorschlag oder n Tipp hätte für mich :)
Nadunz

Beitragvon El_Hoschto » 05.12.2010 7:49

Hallo

Nur meine bescheidene Einschätzung!

Deine Oma + Opa sind Schwalbenzüchter oder gar Himmelswesen?
Wenn das der Fall ist finde ich deine Motivvorstellungen schön.

Ich glaube allerdings das keines von beiden der Fall ist...warum dann also diese Motivauswahl? Wenn Du Symbolik einsetzen willst überleg dir...Was verbindet dich mit deinen Großeltern?

Wenn ich persönlich jemanden so "Ehren" (bei mir wäre es irgendwann meine Mutter) will das er/sie ein Leben lang sichtbar auf meiner Pelle verweilt dann kommt da nur ein Portrait in Frage. Ein schönes Foto wo beide drauf sind und ab zu einem Portraitspezi...UND BITTE NICHT ZU IRGENDEINEM TÄTOWIERER...denn das könnte Fatal werden :wink:
El_Hoschto

Beitragvon wolfpaec73 » 05.12.2010 15:53

Für mich persönlich käme für diese Art Andenken auch nur ein Portrait in Frage.
Ich kann mit Schwalben etc. auch nichts anfangen.
Gibt es gemeinsame Urlaube/Reisen/Ausflüge mit deinen Großeltern, wo du dich gerne dran erinnerst?
Spiele, die ihr zusammen gespielt habt, TV-Sendungen, die ihr zusammen immer geschaut habt?
Du siehst, Möglichkeiten gibt es viele - nichts überstürzen, du trägst die Bildchen dein Leben lang mit dir rum.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Lüssa » 05.12.2010 16:10

Wie ich schonmal anderswo erwähnt habe,fänd ich auch ein Wort oder Wörter die du mit ihnen in Verbindung bringst oder ihre Namen in den Handschriften der beiden ne tolle Idee,falls du halt was handschriftliches hast.
Ist dann halt ein Unikat und du hast gleich was persönliches von deinen Großeltern mit drin.
Portraits wären natürlich auch klasse !
Lüssa

Beitragvon gummibär » 05.12.2010 16:16

meine oma von mir würde eine keksmaus bekommen und mein opa ne comuptermaus :D
ich bin mir sicher, wenn du auf sowas stehst, findest du auch was ähnliches.
gummibär

Zurück zu Tattoomotive