anregungen für ein spezielles Motiv gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

anregungen für ein spezielles Motiv gesucht

Beitragvon infin1tum » 03.12.2010 16:08

Erstmal guten Tag zusammen. Kurz zu mir: ich bin Tattoo-Jungfrau :oops: und such jetzt ein paar Ideen und Anregungen für ein Tattoo. Es soll meiner kürzlich versorbenen Freundin gewidmet sein. Ich weiß auch noch nicht wirklich an welcher Stelle ich es gestochen haben will. :|
Das Motiv soll die Verbundenheit und Liebe für diesen Menschen ausdrücken und gleichzeitig die unüberwindbare Trennung und die unendliche "Ferne" zu ihr.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Für Fragen stehe ich gern offen :)
Liebe Grüße, Eric
infin1tum

Beitragvon magicofart » 03.12.2010 23:47

schreib doch, wer die person war, was sie mochte, weswegen ist sie gestorben, was hielt euch zusammen, und so weiter...
je mehr infos, desto kreativer werden die ratschläge-
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon infin1tum » 04.12.2010 9:56

Ok, hier kommt der Info-Hagel:

- wir waren seit knapp 6 jahren zusammen, am 23.12. wäre der jahrestag. An dem Tag wollte ich ihr nen Heiratsantrag machen... :(
- im August waren wir zusammen in Wien im Urlaub (unser letzter)
- sie mochte Kunst, sie hatte LK Kunst und hat sich viel mit den Übermalungen von Arnulf Rainer beschäftigt.
- Im Anschluss an ihr Abitur wollte sie Medizin studieren und Ärztin werden
- seit Kindertagen war sie reiten, musste jedoch aufgrund eines Kreuzbandrisses damit aufhören. Sie hat mir oft gesagt sie wolle wieder reiten
- Kennengelernt haben wir uns über Freunde auf nem Volksfest ^^

den Grund ihres Todes möchte ich hier eher nicht öffentlich Preis geben, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Denke das sind ein paar Punkte mit denen man was anfangen kann :)
infin1tum

Beitragvon xter » 04.12.2010 17:25

Zuerst einmal: mein ganz herzliches Beileid. Ich finde es sehr schön, dass du deiner Freundin ein solches "Andenken" auf deiner Haut schaffen möchtest!

Also ich hatte recht spontan eine Idee, in der allerdings nur ein paar Aspekte verarbeitet sind.

Was hältst du von einem Pferd, das durch die Savanne o.Ä. reitet, nach rechts, in die Zukunft. Um das Tier kann man vielleicht Bäume anbringen oder ganz abstrakt irgendwelche Symbole die euch zusammen gehalten haben als "Pflanzen". Das Pferd würde ich - damit das Tattoo nicht zu weiblich wird - nur als Silhouette gestalten und mit Übermalungen versehen wie es der Lieblingskünstler deine Freundin gemacht hat (z B in rot wie es die Tätowierer vom Buena Vista Tattoo Club machen http://designs.bigtattooplanet.com/site ... many-1.jpg ).
Dazu würde ich das Datum an dem ihr euch kennen gelernt habt vielleicht durch die Position des Mondes oder der Sterne dort mit hereinbringen.

Vielleicht kannst du dir darunter etwas vorstellen?
Ist eben nur eine flüchtige Idee. :)

GLG
xter
xter

Beitragvon infin1tum » 04.12.2010 18:17

@ xter: danke. so als erster gedanke find ich das gar nich schlecht, aber weitere vorschläge wären natürlich noch schön.

es muss ja nicht alles was ich in meinem letzten post geschrieben habe darin verbaut sein, mir kommt es mehr auf die aussagekraft des motivs an, anstatt an die reine "größe"
grüße eric
infin1tum

Beitragvon Gewitterfisch » 04.12.2010 19:20

Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit ...
Mir ist spontan dieses (zugegeben ziemlich ausgelutschte) Bansky-Motiv in den Sinn gekommen, weil es für mich irgendwie Unerreichbarkeit und auch den Prozess des Loslassens symbolisiert ... Das passt natürlich jetzt nicht 100%, soll auch nur als kleine Inspiration dienen.
Dateianhänge
banksy-2.jpg
banksy-2.jpg (41.38 KiB) 1807-mal betrachtet
Gewitterfisch

Beitragvon infin1tum » 05.12.2010 10:11

das bild gefällt mir sehr gut, schlicht und sehr ausdrucksvoll
daraus lässt sich bestimmt was machen, danke!
infin1tum

Zurück zu Tattoomotive