Was passiert mit weißer Farbe?/Motiv umsetzbar?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Was passiert mit weißer Farbe?/Motiv umsetzbar?

Beitragvon Siam » 25.11.2010 18:47

Ich bin seit ewigen Zeiten ein Riesenfan folgendes Comics:
http://toons.gotblah.com/hallmarks_of_felinity/223.html
(auf der Seite könnt Ihr blättern)

Ich habe noch so gar keine konkreten Pläne, bisher ist´s nur ein Hirngespinst, ich würde nur gerne wissen, ob es rein theoretisch möglich wäre, dieses Katzentier irgendwie als Tattoo umzusetzen.
Problem ist, dass sie rein weiß mit schwarzen Abzeichen ist, mit etwas gutem Willen könnte man 2 helle Beigetöne nehmen, wie man hier:
http://art-by-comics.imagekind.com/stor ... kweed_Lane
erahnen könnte...

Was passiert im Laufe der Jahre mit der weißen Farbe? Hält sowas?
Oder soll ich mir die Idee als unumsetzbar definitiv aus dem Kopf schlagen?
Zuletzt geändert von Siam am 26.11.2010 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Siam

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.11.2010 19:23

Also, man könnte ja auch einfach das, was weiß ist schlichtweg untätowiert lassen..
Wirklich große Flächen mit weiß zu füllen wird von vielen Tätowierern kritisch gesehen, da es wohl sowohl hinsichtlich der Haltbarkeit Probleme gibt als auch wohl weiße Tattoofarbe direkt auf die Haut mit der Zeit eher ins Gelbliche fallen kann (hat mir zumindest mein Tätowierer so erklärt als er große weiße Flächen ablehnte).
Meist wird weiß dann doch eher für Highlights und so etwas verwendet. Ich hab zwar auch schon - vor allem im Realistic-Bereich - recht großflächigen Einsatz von Weiss gesehen.. wie das dann allerdings nach Jahren aussieht, bleibt abzuwarten.
Wenn Du die Katze wirklich mit irgendeiner Farbe ausgefüllt haben willst, sollte man tatsächlich wohl eher mit irgendwelchen Beige- oder Hauttönen oder so da drangehen....

Das alles sagt jemand, der nicht selber Tätowierer ist nur von dem, was er bisher so gehört und gelesen hat..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon neo » 26.11.2010 13:46

Das Hautpigment liegt über der Farbe, weswegen vieles ZB auf dunkler Haut nicht wirkt. Damit erklärt sich auch das vergilben von Weiß, bzw die sehr unterschiedlich ausfallende "Haltbarkeit" und Wirkung.
neo
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.11.2010 14:14

Wieder was gelernt.. Danke!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Siam » 26.11.2010 18:15

neo hat geschrieben:Das Hautpigment liegt über der Farbe, weswegen vieles ZB auf dunkler Haut nicht wirkt. Damit erklärt sich auch das vergilben von Weiß, bzw die sehr unterschiedlich ausfallende "Haltbarkeit" und Wirkung.

Oooooook, danke.

D.h. im Klartext, besser sein lassen? Weil ich unter Umständen nicht lange davon hätte? Oder würde das von meiner Haut abhängen (sehr hell) und davon, wie oft das Teil Sonne sähe (fast nie wäre machbar)?
Die helle Fläche macht ja doch einen sehr großen Teil des Katzentiers aus... :?
Ob ich mit untätowierter Fläche, sprich, stellenweise dann nur outlines, klar käme, weiß ich nicht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Siam

Beitragvon Alois » 26.11.2010 22:06

Muss ja auch nicht sein, das gute Tier wird ganz einfach vor einem dunklen Hintergrund gesetzt. Das gibt jede Menge Kontrast..! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Siam » 27.11.2010 19:24

Danke, Ihr Lieben. :D

Ich war heute mit meiner Idee im Studio meines Vertrauens. Und habe schweren Herzens Abstand von der Idee genommen.

Der Hautpgag des Comics ist ja der Gesichtsausdruck der Katze, d.h. es würde Sinn machen, es ralativ groß zu stechen. Dann würde aber der Anteil an Beigetönen relativ hoch, was zu meiner Haut nicht wirklich gut aussehen würde. Selbst, wenn ein knallig blauer Himmel dazu käme, sähe es aus, wie ein verheilender Bluterguss. Aussehen würde die Farbe bei mir auf kleiner Fläche, dafür dann der Rest nicht.
Das spare ich mir. Und warte ab, was 2011, 2012 oder was weiß ich :wink: mir an Ideen bringen.
Siam

Beitragvon Alois » 28.11.2010 11:33

Es ist schön zu sehen dass Du an ein seriöses Studio gekommen bist welches Dir gleich gesagt hat was Sache ist und nicht an Abzocker.
Viel Erfolg bei der weiteren Ideensuche..! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Siam » 28.11.2010 18:57

Alois hat geschrieben:Viel Erfolg bei der weiteren Ideensuche..! :wink:

:oops: :oops: :oops: Si & Am aus Disneys "Susi&Strolch" dürften aus den selben Gründen ausscheiden...
:wink: Ich werd´s überleben...
Siam

Beitragvon Pünktchen » 30.11.2010 19:50

Also ich hab weiß in meinen Tattoos-teilweise aus den 90ern-und das hält immer noch. Allerdings geh ich nicht in die Sonne (heller Hautyp) und habe auch immer Sonnencreme auf den Tattoos.
Pünktchen

Beitragvon Alois » 01.12.2010 8:00

In diesem Fall: hast Du schon mal mit einem weißen Stift auf weißem Papier gezeichnet..? :wink:
Alois
Professional

Beitragvon neo » 01.12.2010 10:01

Die Wirkung und der sinnvolle Einsatz von weiß ergibt sich durch meist dunkle Umgebung und sparsame Dosierung der Fläche. Ohne den Kontrast und auf grösserer Fläche sieht weiß meist eher aus wie eine farblich leicht veränderte Vernarbung.
Ich habe selbst fast 20 Jahre altes weiß, was noch genauso leuchtet wie frisch. Allerdings nur im Winter. Im Sommer sieht es gelb aus.
neo
Professional

Zurück zu Tattoo