Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panoria » 29.11.2010 19:30

Alle haben Schnee,nur wir nicht :cry:
Panoria

Beitragvon pupskuh » 29.11.2010 21:15

... hä? also hier in BS gibts zumindest "puderzucker" ... und offenbar auch genug davon, dass die kollegen (natürlich die, die hier in der city wohnen, nicht die, die aus halberstadt und helmstedt angefahren kommen... versteht sich ja von selber...) zu spät zur arbeit erscheinen... wasn da los bei dir???
pupskuh

Beitragvon Panoria » 29.11.2010 21:20

frag ich mich auch, hier passiert nix*grummel*
ich zieh dann mal nach bs :lol:
Panoria

Beitragvon pupskuh » 29.11.2010 21:22

... stimmt, hier ist auch schön und in der 1. liga spielen wir bestimmt auch bald... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Panoria » 29.11.2010 21:44

:lol: :lol:
Panoria

Beitragvon Mrs.J » 30.11.2010 14:35

Manchmal frage ich mich woher Leute ohne festes Einkommen soviel Kohle herzaubern.
Macht mich fast ein bisschen neidisch wenn ich all die Partygänger sehe, welche von ihren neuesten Errungenschaften erzählen. :0
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon wolfpaec73 » 30.11.2010 14:38

Die Frage bei den Leuten ist nicht "Wie können die das machen?" - die machen einfach. Das dicke Ende kommt (hoffentlich) zuletzt.

zum Thema: morgen Dienstreise Richtung Bayern. Ich freu mich :cry: Wird bestimmt toll bei dem Wetter.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Staubwolke » 30.11.2010 15:09

Was mich allerdings extrem frustriert ist, dass solche Überlebenskünstler so jemanden wie uns, der jeden Tag artig aufsteht, zur Arbeit rennt, und abends strichfertig wieder heimkommt, noch auslachen. O-Ton: "Soviel kann mir gar nicht bezahlt werden, dass ich in der Früh aufstehe!" Da könnt ich echt kotzen ... Ich hab eh manchmal das Gefühl, dass ich bei meinem Job und Gemütslage nicht alt werde. Wahrscheinlich hauts mich irgendwann mit Herzinfarkt & Co. um. Und dann stehen wieder diese Leutchen da und grinsen sich eins. Sorry, schieb zur Zeit ne extreme Depri-Phase in meinem fucking Job. :roll:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Mrs.J » 30.11.2010 15:18

Ja aber letztendlich ist es genau das was so ärgerlich ist.

Ich rede hier nicht von Leuten, die wollen und nicht können.

Ich rede von denen mit Plasma-TV, fetter Karre vorm Haus, Mamorfußboden ect.
Quasi Luxusgütern für die sich Otto-Normalverbraucher einen Ast abarbeiten muss.

Vielleicht bin ich wirklich nur neidisch.
Keine schöne Eigenschaft.
Aber ich verstehs nicht.

Ich verstehe nicht wie ein HartzIV- Empfänger derartige Luxusartikel ohne mit der Wimper zu zucken kaufen kann weil er es sich mal eben leisten kann.
Und ich verstehe auch nicht wie so etwas mit dem HarztIV-Satz überhaupt möglich sein soll. :?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon CherryBlossom » 30.11.2010 15:24

Caro, du glaubst doch nicht ernsthaft dass das mit Hartz IV klappt...
entweder da läuft noch was nebenbei (nicht so ganz offiziell oder legal) oder die haben Schulden ooooooooohne Ende, nur irgendwann ist das vielen egal, die haben eh Schulden und zum Teil soviel das sie sie eh niemals abbezahlen können, warum dann also noch aufpassen?

Mich nervt das Bafög Amt... bzw mein "Vater" der sich mal wieder weigert nur mal was hinzuschicken... mich kotzt es einfach an... :evil: :(
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Staubwolke » 30.11.2010 15:36

Ich seh das wie Cherry. Ab einem gewissen Punkt ist es doch auch egal, wieviel Schulden man hat. Solange der Geldautomat noch was rausrückt ....
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon wolfpaec73 » 30.11.2010 15:44

CherryBlossom hat geschrieben: die haben Schulden ooooooooohne Ende

So siehts wohl aus - Leute wie Peter Zwegat (auch wenn das im Fernsehen sicherlich Extrembeispiele sind) haben nicht umsonst viel zu tun. Und das möchte ich keineswegs auf HartzIV-Empfänger beschränken - gibt genug Leute mit regulärem Einkommen, die an oder über Ihren Einkommensgrenzen wirtschaften.

edit @Mrs. J:
Neid gehört nicht nur zu den 7 Todsünden, sondern quasi auch zu den Urinstinkten des Menschen, auch wenn das keiner zugibt. Geht mir kein bißchen anders. Mehr will man immer haben, denn wer gibt schon zu, dass er genug Geld hat ("Jammern auf hohem Niveau").
Damit kann ich aber gut leben - jedenfalls kann ich jeden Abend mit dem guten Gewissen schlafen gehen, dass ich nur das Geld ausgebe, was ich habe (na ja, fast immer :wink: ).
Zuletzt geändert von wolfpaec73 am 30.11.2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon CherryBlossom » 30.11.2010 15:47

Klar, es gibt auch Leute die verdienen 1.000 Euro und geben 3.000 aus ;)
Es sind nicht immer alles die "Arbeitslosen". Viele überschätzen sich auch einfach und gerade diese Dinge wie mal eben schnell nen Kredit bei www.kredite.de (ich weiß jetzt nicht wie die alle heißen, aber kommt ja ständig in der Werbung "oooh, so einfach habe ich ja noch niiiie einen Kredit bekommen!") oder Ratenkauf usw, da geht das sogar relativ fix.

Immer noch nerv... Bafög Amt hat bis nächste Woche zu... eingeschneit oder was -.-
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Mrs.J » 30.11.2010 15:50

Ich sehe ich bin viel zu naiv und ehrlich in meinem Denken. :?

Naja ist auch egal.
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon Joker » 30.11.2010 17:02

Arbeit nervt... noch 10 Tage und den Rest von heute durcharbeiten...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema