Erstes Tattoo: Wie läuft das zeitlich ab?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo: Wie läuft das zeitlich ab?

Beitragvon M_A_Coppinger » 20.11.2010 15:37

Erstmal Hallo an die Community :)

Seit einiger Zeit plane ich mein erstes Tattoo. Mittlerweile habe ich das passende Motiv und auch ein Studio gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Ich habe einen Termin Ende nächsten Monats.

Am Anfang dieses Monats hab ich im Studio angerufen und wollte vorbeischauen, um das Motiv zu besprechen. Der Tätowierer hat geantwortet, daß ich lieber eine Woche vor dem Termin reinkommen soll.

Meine Frage: Werden die ersten Termine für die Motivplanung genutzt? Wie viele Termine mit eurem Tätowierer hattet ihr, bevor es an die Arbeit ging? Wie läuft - im allgemeinen - die Planung eines Motivs ab?

Vielen Dank schon Mal 8)
M_A_Coppinger

Beitragvon monkima » 20.11.2010 15:41

Das kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Bei meinem Rücken wurde am ersten Termin gleich gestochen, da das Motiv freihand aufgezeichnet wurde, es gab also gar keine Zeichnung.
Kann aber auch sein, das erst mal das Motiv überarbeitet und angepasst wird.
Da dies jeder Tätowierer anders handhabt, wäre es am besten solche Fragen direkt mit ihm zu besprechen :wink:
monkima

Beitragvon Staubwolke » 22.11.2010 11:49

Ich hatte gar keinen Vorbesprechungstermin und das, obwohl ich mich doch gerne immer auf alles vorbereite. :P Ich habe zum Termin erstmal die Zeichnung zur Ansicht bekommen, habe noch kleine Änderungen mit meinem Inker besprochen und dann gings auch schon los. Das handhabt aber wohl jeder anders!
Staubwolke

Zurück zu Tattoo