Schmerzen an der Hüfte eine Woche nach dem Tattootermin

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmerzen an der Hüfte eine Woche nach dem Tattootermin

Beitragvon Leia » 17.11.2010 18:41

Moin zusammen,

obwohl ich schon ne Menge Tattoos habe, habe ich das noch nicht erlebt: seit dem Tattootermin letzten Donnerstag tut mir meine Hüfte schweineweh, so als wäre ich voll Karacho irgendwo dagegen gerannt. Es ist nicht entzündet oder blau oder so, schmerzt aber wie ein schlimmes Hämatom.

Hat jemand sowas schonmal erlebt? Ist die Hüfte vielleicht ganz fies zum Tätowieren und ich weiß das bloß nicht? :lol:

Allmählich wird es etwas besser, aber ich kann immer noch nicht auf der Seite liegen und es ist extrem berührungsempfindlich. Sonst heilt es allerdings fein ab.

Danke für Euer Feedback und viele Grüße aus Hamburch,

Leia
Leia

Beitragvon Lotti » 17.11.2010 20:02

Dann würd ich aber mal zum Arzt gehen .. also eine Woche lang Schmerzen finde ich schon extrem .... !
Lotti

Beitragvon Panda » 17.11.2010 21:10

Nun ja, es wird wohl vom Tätowieren kommen. Ich weiß jetzt grad nicht mehr, wie es bei mir war, aber der Bauch und die Hüfte sind nunmal sehr empfänglich, die Körpermitte ist unser Kraftzentrum, hier liegen alle wichtige Organe, viele Nerven laufen zusammen. Weichteile wie Bauch oder Knochen an Hüften sind nicht schön zu tätowieren. Hämatombildungen oder Druckschmerzen sind da nicht selten, und immerhin ist Tätowieren ein Eingriff in die Gesundheit, der auch mit Nachwirkungen verbunden ist. Das weiß man aber vorher. Wenn du bedenken hast, oder es gar nicht mehr aushälst, dann such einen Arzt auf oder ruf in dem Studio an, wo du dich hast tätowieren lassen. Ferndiagnosen sind immer schwer.
Panda

Beitragvon HaiTaucher » 18.11.2010 11:35

Kann auch sein das die Schwellung die ja beim Tätowieren entsteht sich richtung Gelenk verlagert hat und nun abgebaut wird... wäre ne Idee meinerseits.. abklären lassen solltest du es falls keine Besserung eintritt in jedem Fall..
HaiTaucher

Beitragvon Leia » 18.11.2010 12:44

Hey, hey,

danke Euch sehr für Eure Antworten - ich vermute auch, dass es was mit der Stelle zu tun hat. Auch mein Tätowierer ist der Ansicht, dass es damit zusammenhängt.
Panda, Du hast natürlich Recht, dass man vorher weiß, worauf man sich einlässt, aber wie gesagt: bis jetzt ist immer alles easy und ohne Schmerzen verheilt. Allerdings gab´s bis jetzt auch noch nix auf die Hüfte ...

Ich habe aber tatsächlich das Gefühl, dass es sich seit 2 Tagen langsam bessert - ich kann sogar schon wieder auf der Seite liegen :? .

Viele Grüße,
Leia
Leia

Beitragvon Succubus » 21.11.2010 14:09

Ich hatte, nachdem ich mein Tattoo an der Hüfte bekommen hatte, noch zwei Wochen lang, so ein "unangenehm verspanntes" Gefühl, aber keine Schmerzen wie du sie beschreibst.
Hoffe es hat sich noch weiter gebessert. ^^
Succubus

Beitragvon Leia » 23.11.2010 14:27

Jaaa, vielen Dank - plötzlich ging´s dann doch ganz schnell mit dem Abheilen und mittlerweile ist alles bestens!

Danke Euch allen,

Leia
Leia

Zurück zu Tattoopflege