Strand / Meer / Sonnenuntergang

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Strand / Meer / Sonnenuntergang

Beitragvon stian » 19.11.2010 20:22

Hallo zusammen!

Bin seit langem fleissiger Leser hier, nun will ich mich auch mal aktiv beteiligen :)
Seit ich mich zum ersten Mal mit der Idee eines Tattoos beschäftigt habe, sind inzwischen schon Jahre vergangen, nun soll es eins geben.

Ich möchte mir eine Landschaft tätowieren. Mir schwebt ein Sonnenuntergang über dem Meer vor, ein paar sichtbare Wellen, Vögel welche wegfliegen.

Das ganze ist für mich persönlich sehr symbolträchtig. Ich habe meinen Vater in den Wellen des Ozeans verloren. Der Sonnenuntergang symbolisiert für mich eine Art Abschied, allerdings kein endlicher Abschied. Die Vögel gefallen mir weil ich sie als ultimatives Symbol für Freiheit sehe. Vorallem aber, habe ich viele schöne Erinnerungen an ihn, welche ebendiese Sachen beinhalten.

Ich will das ganze eigentlich auf/um meinen Oberarm machen. Doch nun stellt sich die Frage ob dort genug Platz ist um das ganze gut umzusetzen. Den Style den ich mir vorstelle, kann wohl am ehesten als realistic bezeichnet werden. Die meisten Landschaftstattoos die ich bis jetzt gsesehen habe sind farbig, ich möchte jedoch B/G, frage mich nur ob dies dann schnell einmal schlecht erkennbar ist ?

Ich weiss gehört hier nicht rein, aber wer könnte mir ein Artist in der Schweiz empfehlen ? Welcher evtl. auch Erfahrung hat mit Landschaftsszenen.

st
stian

Beitragvon Siam » 20.11.2010 18:35

Ich kann mir das nicht auf dem Oberarm vorstellen.
Wenn ich mir das Bild von einem Sonnenuntergang am Meer mit allem drum und dran vor meinem "geistigen Auge"aufrufe, sehe ich es als Tattoo eigentlich nur auf dem Rücken.
Siam

Beitragvon Guest » 20.11.2010 21:09

hast du schonmal ne Landschaft im Hochformat fotografiert gesehen? :wink:
wirkt einfach gequetscht, ne Landschaft is eher Breit, von dem her ist Arm echt nicht schön, ich teil auch die meinung das es n Rückenmotiv wäre.
Guest

Beitragvon n8ght » 21.11.2010 2:23

Mein spontaner Gedanke war ebenfalls "Rücken"!

Aber als ich grad nochmal drüber nachgedacht habe, kam mir eine eventuelle Vorstellung davon in den Sinn, wie man es trotzdem auf den Oberarm platzieren könnte. Wie wär's, wenn man die Sonne genau auf die Schulterkugel setzt und dadrunter komplett um den Oberarm herum das Meer sticht?

Hmmmm.... keine Ahnung, ob das wirklich wirkt... vor allem nicht, ob das in B/G wirkt.... hmmmm..... vielleicht muss ich das nochmal überdenken.... oder besser: du musst das nochmal überdenken. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Siam » 21.11.2010 9:58

In B/G kann ich mir das Ganze gut vorstellen. Wobei es auch nett sein könnte, vorwiegend in B/G zu arbeiten und ein paar Farbakzente zu setzen.
Siam

Beitragvon gently69 » 22.11.2010 11:07

Irgendwie musste ich jetzt spontan an dieses Motiv denken:
http://www.tintenstich.de/i/beppo/galerie_beppo_33.jpg
http://www.tintenstich.de/i/beppo/galerie_beppo_32.jpg

Und das befindet sich sogar auf nem Unterarm.
gently69

Zurück zu Tattoomotive