Suche Praktikum im Raum Ingolstadt

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Suche Praktikum im Raum Ingolstadt

Beitragvon rainingsun » 19.11.2010 19:51

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse (Gymnasium)..
Da mein größter Wunsch ist, später Tätowierer zu werden, suche ich gerade nach einem Praktikum, um einen besseren Einblick in den Beruf zu bekommen. Habe schon bei sehr vielen Tätowierern angerufen, die aber leider alle kein Praktikum anbieten.
Ich weiss momentan nicht, wie ich jetzt vorgehen soll, wäre es denn besser einfach in einem Studio vorbeizuschauen und ein paar Zeichnungen mitzubringen oder ist das bei einem Praktikum nicht so wichtig? Und wie finde ich denn ein Tattoostudio, das auch Praktikas anbietet? Scheinbar gibt es da nur sehr, sehr wenige..
Würde mich über Auskunft freuen!

liebe Grüße
Sonja
rainingsun

Beitragvon schnari » 19.11.2010 20:04

also ich kenne ein studio in ingolstadt, welches auch schon tätowierer ausgebildet hat.

jetzt kommt das aber:

ABER: ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses studio darauf bestehen wird, dass du erstmal eine ausbildung machst. oder zumindest studierst.

aber ausnahmen bestätigen die regel.

jedoch. wenns nur ums reingucken geht. klar. geh einfach mal in studios vorbei und frag persönlich nach. am telefon sagt man schnell nein. und du hast auch keine argumente zu bieten.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon RainyB » 19.11.2010 20:04

ich würde dir echt raten, alle (guten!)Studios aus deiner Nähe herauszusuchen und klinken zu putzen.
Ich denke nur damit kannst du erfolg haben, außerdem kommt sowas immer am besten an.

Wir haben hier im Forum auch eine Liste, wo die zu empehlenden Studios aufgelistet sind.
Vielleicht wirst du da ja auch erfolgreich. Allerdings kann ich dir den Link grade nicht geben.
Vielleicht kann das nochmal jemand anderes tun, der das hier liest?!

EDIT: zu langsam :mrgreen:
Liebe Grüße
RainyB
RainyB

Beitragvon rainingsun » 20.11.2010 15:07

danke für eure Auskunft.
dann ist es wohl doch besser, wenn man persönlich vorbeischaut :)
werde mir ein paar Studios raussuchen und dort hinfahren..
hoffe das klappt :wink:
rainingsun

Beitragvon lena-2109 » 20.11.2010 18:23

In Ingolstadt gibt es meines Wissens (direkt in der Stadt) drei Tattoo- und Piercingstudios, zwei davon kann man mehr oder weniger in die Tonne kloppen und das dritte ist wahrscheinlich ich genau das, was Schnari angesprochen hat. :D

In Neuburg und Pfaffenhofen gibt es auch Studios soweit ich weiß, such mal ein bisschen rum.
lena-2109

Beitragvon rainingsun » 21.11.2010 11:26

@lena-2109:
wie heißt denn das empfehlenswerte Studio?
Ich glaube da habe ich sogar schon angerufen, aber leider eine Absage bekommen...
ja das stimmt (; mal schauen ob sich was finden lässt.
rainingsun

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)