Symbolsuche "Gesunder Egoismus"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Symbolsuche "Gesunder Egoismus"

Beitragvon Brian84 » 20.11.2010 0:54

Hallo zusammen,

fällt Euch irgendein Symbol, Tier oder irgendetwas Sinnbildliches ein für Folgendes:

Jemand ist immer viel zu sehr darauf bedacht, was andere von ihm und seinem Tun denken und er müsste eigentlich viel häufiger "A-Loch" sein sich auf sich selbst konzentrieren. Ein bisschen gesunder Egoismus würde ihm sehr gut tun, da er sein Handeln viel zu häufig nach anderen Menschen ausrichtet und nachdem, was sie von ihm denken könnten...

Was würde Euch einfallen, wie man dies in Farbe für die Ewigkeit auf den Körper bringen könnte?

Vielen Dank für Eure Mithilfe und liebe Grüße
B.
Brian84

Beitragvon pupskuh » 20.11.2010 1:06

... mir fällt jetzt spontan jemand ein, der sein eigenes spiegelbild küsst... aber das wäre dann wohl zu krass... grenzt ja schon an narzissmus... wobei ich das - von nem guten künstler - schon wieder geil fänd... ich hab da grad eine sehr kranke vorstellung im kopf, das ganze tommy lee like... wuah, arschgeil könnte das werden...
pupskuh

Beitragvon RatinaZ » 21.11.2010 13:35

Ein Pokal auf dem steht "Platz 1 : Ich"

Eine Gestalt die mit einer Hand in sich selbst greift und ihr Herz umschließt / festhält, und sich mit dem anderen Arm nach außen abwehrt gegen Feinde oder so. Sozusagen sich selbst schützen aber das passt irgendwie auch nicht so ganz... :?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon madmaxx » 21.11.2010 13:48

nt
Dateianhänge
EGO376_www.kepfeltoltes.hu_.gif
EGO376_www.kepfeltoltes.hu_.gif (5.29 KiB) 3014-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon skadiva2 » 22.11.2010 17:21

Hm vieleicht was aus dem tarot bereich....

der magier steht für Individualität verwirklichen, Kommunikation, eigene Wertschätzung, Harmonie, usw. also dafür seine chancen in die eigene hand zu nehmen und individuell zu sein...

Darstellungen gibts da nen haufen z.b.

Bild

oder

Bild

oder auch

Bild

na wenn ich mit dem post jetzt ma nich nen ruf als baumknutschende,eso- tussi weg hab :wink:
Ich leide nicht unter realitätsverlust, ich genieße ihn.
skadiva2

Zurück zu Tattoomotive