Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dodo85 » 09.11.2010 0:14

Ich hab am Wochenende SURVIVAL OF THE DEAD, LA HORDE und NIGHTMARE ON ELM STREET 2010 gesehen.

SURVIVAL OF THE DEAD: Ganz guter Zombiefilm von Romero. 7/10 Punkte

LA HORDE: Französischer Zombiestreifen, der ziemlich hart ist. Der Film ist anfangs ein Thriller und wird innerhalb einer Szene zum Zombiefilm :-). Ich würd ihm mal 6/10 Punkte geben. Gibt deutlich bessere aber auch sehr viele schlechtere Zombiefilme.

NIGHTMARE ON ELM STREET 2010: Man sollte den Film ansehen ohne das Original im Kopf zu haben, denn da verliert das Remake eindeutig. Ich bin ziemlich skeptisch an den Film ran, wurde aber nicht enttäuscht. Ein paar Szenen wurden aus dem Original fast 1:1 übernommen. Härtegrad passt auch :) . 7/10
Für 3 Düsenjäger Alter, da rotz ich nicht mal mitm Sack, und jetzt mach dich ab, Tiefflug sonst werd ich fischig!
Dodo85

Beitragvon corvidae » 09.11.2010 10:00

Es ist in meinen Augen der beste Vampirfilm, der je gedreht wurde.

@Sheep: Mich würde da interessieren wieso. Hab den Film vor nem Jahr oder so gesehen und fand ihn selbst eher nicht so gut.

Gestern wieder mal gesehen: Adams Äpfel und Hard Candy
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon KABA » 09.11.2010 10:34

Der hier is echt zu empfehlen, für alle die auf "ältere" Vampirfilme stehen 8)

http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Dark_ ... hren_Preis
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon pupskuh » 09.11.2010 11:47

corvidae hat geschrieben:
Es ist in meinen Augen der beste Vampirfilm, der je gedreht wurde.

@Sheep: Mich würde da interessieren wieso.

... mich auch, ich find den film zwar gut, aber der beste vampirfilm ist das sicherlich nicht... ich persönlich find da z.b. "vampires" von john carpenter sehr viel thrashiger und somit cooler... "near dark" haben wir hier auch irgendwie stehn, hab ich aber noch nie geguckt... und "hardy candy" *sabber*... hab ich immer noch nicht, will ich aber unbedingt haben und bin auf den filmmessen bisher nicht fündig geworden... ich mag die ellen page so furchtbar gerne... in dem zusammehang könnte ich noch "an american crime" empfehlen... weniger blut, aber schauspielerisch und auch was die story angeht sehr sehenswert ...

... ach so, ich hab neulich precious gesehn... absolut sehenswert, grandiose schauspielerische leistungen, bewegend, zum wütend werden, zum heulen anrührend... absolut empfehlenswert...
pupskuh

Beitragvon alexberlin27 » 09.11.2010 12:09

Also ich war im Kino und hab mir Machete angesehn. Cooler Film schöne Frauen und geniale Optik, Der Härtegrad ist in etwa so wie bei Expandables oder Rambo 4.-Die Oneliner sind meines erachtens gelungen. Und die Altstars bereichern den Film.

Mein neuer Lieblingssatzt: Machete schreibt keine SMS!

09/10

So auf DVD hab ich dem nicht unbekannten Uwe Boll eine neue Chance gegeben. Ich hab schon einiges von ihm gesehn und meistens war es einfach nur schlecht. Doch in letzter Zeit werden seine Filme ein wenig besser.

Ich hab mir Darfur angeschaut. Eine gespielte Kriegsdoku. Der Film ist auch eher im Dokustil gedreht. Er zeigt unglaublich viel für mich teilweise zu viel.

http://bereitsgetestet.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1265:darfur&catid=40:reviews&Itemid=59

Bei dem Link gibt es ne Kritik und den Trailer für interessierte.

06/10

edit: @ pupsi

Hard Candy gibt es doch in der Videothek. Und gekauft bekommst den doch sicher auch über Inet oder?
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Mrs.J » 16.11.2010 13:56

Things we have lost in the fire

Gestern gesehen.
Ich find ihn gut.
Vor allem wohl wegen Benicio del Toro.
Man könnte meinen er spielt die Rolle des Jerry nicht nur sondern er lebt sie.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Sheep » 16.11.2010 14:02

Die Frage kann ich gern beantworten. Es ist einer der wenigen Filme, wo Vampire so dargestellt werden, wie sie im Ursprung waren, bevor man daraus Brad Pitt und Tom Cruise wurden. Brutal, Brachial und eine komplett eigene Rasse. Ausserdem find ich die schaupielerische Leistung phänomenal.

@nikki
http://www.amazon.de/Hard-Candy-Ellen-P ... 759&sr=8-1
Sheep

Beitragvon hausschwamm » 16.11.2010 20:29

«Parkour»

(Mittwoch, 17. November, 23.00 Uhr, SWR)

Der Gerüstbauer Richie ist begeisterter Parkourläufer. Kein Hindernis kann er nicht durch Klettern oder Springen überwinden. Doch während er seinen Körper unter voller Kontrolle hat, entgleitet ihm immer mehr sein Privatleben, denn die Beziehung zu seiner Freundin droht durch Eifersucht und finanzielle Schwierigkeiten zu zerbrechen. Das Kinodebüt von Regisseur und Co-Autor Marc Rensing strotzt vor Energie und Tempo, fängt aber auch das Innenleben der Hauptfigur einfühlsam und glaubwürdig ein.

sehr zu empfehlen!!

Bild
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon pupskuh » 16.11.2010 21:53

... ich war auch fleissig am w.ende...

scott pilgrim vs. the world ... THRASHIG... ich find den michael cera irgendwie ganz großartig... der fillm ist extrem schräg aber trotzdem genial... 9/10

buried ... also ich finde, definitiv kein film zum im kino angucken, die meiste zeit ist es nämlich duster... also eher was zum hören als zum gucken... die story an sich ist ziemlich coo, die umsetzung ungewöhnlich... am ende hab ich nen langes gesicht gemacht, weil ich mir einen anderen showdown hätte vorstellen können... ich will mir bei gelegenheit mal die originalversion angucken, ich vermute, dass durch die synchronisation ne menge atmosphäre flöten gegangen ist... wohlwollende 7/10

RED ... naja... DC halt... marvel ist definitiv cooler... nichts desto trotz ein unterhaltsamer film mit großartigen darstellern, bruce ist und bleibt ne geile sau... mein persönliches highlight in dem film ist mary louise parker, die fand ich schon bei "weeed" hammerhart... kurzweilige unterhaltung, 7/10

... und jetzt gönn' ich mir mal nen richtigen klassiker; suspect ... einer meiner all-time-favourites... samstag für 3 euronen im tedi gekauft... yeah...

... edith... ach entschuldigung, den nicht simsenden machete hab ich natürllich auch noch gesehn am samstag... :mrgreen: ... die story an sich ist dürftig, dass sollte uns allen klar sein.. aber der film an sich ist mal wieder rodriguez-thrash-deluxxe... wunderbar...
pupskuh

Beitragvon Sheep » 17.11.2010 0:28

Du hast nen grandiosen Filmgeschmack Nikki :D

Scott Pilgrim ist echt n ganz ganz derber Nerd-Film !
Frau Sheep war's zuuuu nerdig :D

Und Machete war der Hammer. Ich sag nur: Machete schickt keine SMS.

M.L.Parker ist allem voran unglaublich heiss. Und in Weeds unglaublich gut :D
Sheep

Beitragvon pupskuh » 17.11.2010 8:39

Sheep hat geschrieben:Du hast nen grandiosen Filmgeschmack Nikki :D

... das sagst du nicht mehr, wenn du meine jane austen sammlung siehst... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Sheep » 17.11.2010 11:13

Die steht auch bei mir im Schrank.

Auch wenn sie Frau Sheep gehört :D
Sheep

Beitragvon El_Hoschto » 26.11.2010 16:55

Walhalla Rising

Für mich persönlich ein Fehlkauf.

Lockte doch die Coverbeschreibung mit einem Krieger der von Christen versklavt wurde um Schaukämpfe zu bestreiten um sich daraufhin zu befreien und sich den wahren Nordmännern anzuschließen um sich auf der Rückkehr nach Walhalla in die Hölle zu verirren.

haha witzig wenn man den Film gesehen hat. Ich glaub das ich auch nicht die geistige Höhe besitze um den Film verstehen zu können. Das er nicht dem Mainstream verfallen ist war mir bewusst aber nach der Beschreibung...die im übrigen irreführend ist...hätte ich mir doch VIEL mehr Action erhofft. Bis auf ein zwei Szenen nicht wirklich was dabei. Sonst nur stilisierte Bilder, grummelsound und ruhe.

Auch wurde One-Eye nicht von Christen versklavt und hat sich den Wikingern angeschlossen sondern genau andersherum ist es der Fall. Hätte ich es gewusst das er sich Jesusfreaks anschliesst hätte ich meine Geldbörse in der Tasche gelassen.

Einzig allein Mads Mikkelsen bekommt für seine Darstellung des "One-Eye" volle Punktzahl 8)

PS: Blu-Ray abzugeben... :wink:
El_Hoschto

Beitragvon OneDollar » 26.11.2010 18:14

El_Hoschto hat geschrieben:Walhalla Rising

Für mich persönlich ein Fehlkauf.

Das er nicht dem Mainstream verfallen ist war mir bewusst aber nach der Beschreibung...die im übrigen irreführend ist...hätte ich mir doch VIEL mehr Action erhofft.

Ging mir ganz genauso!! :wink:
Bild
OneDollar

Beitragvon El_Hoschto » 26.11.2010 18:31

Hier mal noch fast emotionslos was in der letzten Zeit bei mir lief:

Sehenswert (7-10 Punkte):

Slumdog Millionär (Blu-ray)
Ananas Express Superbreit Edition (Blu-ray)
Lakeview Terrace (Blu-ray)
Drag Me to Hell (Blu-ray)
Ghettogangz 2 - Ultimatum (Blu-ray)
Orphan - Das Waisenkind (Blu-ray)
Tödliches Kommando - The Hurt Locker (Blu-ray)
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (Blu-ray)

Kann...Muss aber nicht (4-6 Punkte):

State of Play - Stand der Dinge (Blu-ray)
Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche (Blu-ray)
Public Enemies (Blu-ray)
The Jacket (DVD)
2012 (Blu-ray)
Nachts im Museum 2 (Blu-ray)
The Tournament (Blu-ray)

Muss man wirklich nicht (0-3 Punkte...oder drunter):

Dead Snow - Uncut (Blu-ray)
Trick'r Treat (DVD)
Maria, ihm schmeckt's nicht! (Blu-ray)
Cold Prey - Eiskalter Tod (DVD)
The Fall (Blu-ray)
Antichrist (Blu-ray)