Tattoo-Buch "True Love"??? - einmal gesehen, dann nie wieder...

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon reload_rulez » 22.12.2004 15:12

Hi Leute,

ich habe vor über zwei Jahren mal ein Buch gesehen, das (ziemlich sicher) "True Love" hieß. Es war ein Hardcover und behandelte die Geschichte der Tätowierung von Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute, wenn ich nicht irre. Es war vom Format her relativ klein, ca. A5-Größe und hatte mehr Bilder als Text. Jetzt habe ich so ziemlich alle Buchläden, die ich kenne, abgeklappert, aber das Buch ist bei denen nicht mal im Computer. Nun die Fragen:

a) Kennt jemand das Buch?

b) Weiß jemand, wo ich das Buch noch herbekommen könnte?

c) Ist jemand in Besitz dieses Buches und will es zufälligerweise loswerden? (Das wäre mir glatt am liebsten... :D )

Danke schonmal im Voraus für alle Tipps! :)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Travelingmic » 22.12.2004 16:01

Ebensten, Hanns: Pierced Hearts & True Love. London. 1953

Bist du Sammler? Das ist ein recht seltenes Buch.
Ich habe eine zweite Auflage von 1954 übrig, die ich dir verkaufen koennte. Kommt aber schon so auf 35 Euro bis es bei dir ist.
Es gibt noch ein gleichnamiges Buch von Don Ed Hardy et al. mit dem Untertitel: A Century of Drawings for Tattoos. Das ist sehr selten und teuer, Softcover (1996) und enthaelt hauptsaechlich Tattoodesigns.
Gruss Mic
Travelingmic
Professional

Beitragvon reload_rulez » 22.12.2004 19:57

Hi Travelingmic,

erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Eins vorweg: Ich bin (noch) kein Sammler. Ich will nur gerade anfangen, mich über die Geschichte der Tätowierung zu informieren. Also falls du das Buch lieber in "erfahrenen" Händen siehst, wäre ich nicht der richtige. Falls nicht, umso besser! ;)

Ich bin mir relativ sicher, dass das von dir beschriebene Buch das von mir gesuchte ist. Und das mit dem Preis ist auch überhaupt kein Problem. Also falls das Angebot sicher steht, nehm ich es hiermit an! :D

Hast du vielleicht zufällig einen Scan vom Cover, nur um sicher zu gehen? Wenn nicht, auch nicht so schlimm!

Und danke nochmal!!! :)

ps: mach ma´ dein Postfach leer! :D
reload_rulez

Beitragvon kawaihae » 22.12.2004 22:33

Vielleicht meinste ja auch das da:

Bild
kawaihae

Beitragvon reload_rulez » 22.12.2004 22:40

ähm...genau das meinte ich!!!! Ist das nicht das gleiche wie das von Travelingmic...? Glaub nicht, ne? :0 :0 :0

Aber vom Cover her isses auf jeden Fall dieses! Weißt du was genaueres darüber? Oder Travelingmic?

Hab gerade gesehen, dass man das Buch für 6,99.- bei Amazon bestellen kann...! Tja, wenn man den Autor weiß, ist das halt alles ein bisschen einfacher...!
reload_rulez

Beitragvon Travelingmic » 22.12.2004 22:44

Wenn du dich fuer Tattoogeschichte interessierst, kann ich dir zum Beispiel folgende Buecher empfehlen:

Fuer Europa: Oettermann, Stefan: Zeichen auf der Haut; Burchett, Steve: Memoirs of a Tattooist
Fuer USA: Parry, Albert: Tattoo; Webb, Spider: Pushing Ink
Allgemein und Tribal: Gilbert, Steve: Tattoo History Source Book

und viele viele mehr. Sag mir nur, was dich genau interessiert.
Travelingmic
Professional

Beitragvon Travelingmic » 22.12.2004 22:47

Ach das von Henk hatte ich ganz vergessen. Ich hab es als Softcover, deswegen ist es mir nicht eingefallen. Ist aber eigentlich nur eine Bildersammlung. Da wuerde ich mir gleich "1000 Tattoos" vom gleichen Autor besorgen. Gibt es immer mal wieder guenstig bei Ebay und beinhaltet alles, was in "True Love" drin ist.
Travelingmic
Professional

Beitragvon kawaihae » 22.12.2004 22:53

ISBN Nummer: 3-8338-5528-8. Kannst auch unter taschen Verlag mal schauen. Mein Buch werd ich aber nicht verkaufen. ;) :p
kawaihae

Beitragvon reload_rulez » 22.12.2004 22:54

Ok, danke nochmal für die ganzen Tipps. Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss, wenn ich wieder mal eine Frage zu dem Thema hab oder ein Buch brauch! Ähm...ist des dann ok, wenn ichs dir doch nicht abkauf? Wir könnens ja einfach so machen: Ich kaufs im Januar, weil ich da wieder etwas mehr Geld zur Verfügung hab. Falls dein Angebot dann noch steht! Weil ich wollte sowieso viel über das Thema lesen (und schauen), von daher würde das ja passen! :D ;)
reload_rulez

Beitragvon Travelingmic » 22.12.2004 22:59

Klar, sag dann einfach Bescheid wenn du es haben moechtest. Laeuft ja nicht weg;-)
Irgendwann sollte ich mal meine Literaturliste fertig machen. Denke, ich hab wohl eine der besten Sammlungen zu dem Thema im Lande. Wenn einen die Sammelwut mal gepackt hat...
Travelingmic
Professional

Beitragvon Mena » 23.12.2004 2:03

Travelingmic hat geschrieben:Irgendwann sollte ich mal meine Literaturliste fertig machen. Denke, ich hab wohl eine der besten Sammlungen zu dem Thema im Lande. Wenn einen die Sammelwut mal gepackt hat...

Ist eine Klasse Idee! ;)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon TauTau » 23.12.2004 10:11

Das Spider Webb Buch ist neu aufgelegt worden und jetzt wieder einfacher zu kriegen.

Ich geh grad mehr Richtung Japan ;) Bushido
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Travelingmic » 23.12.2004 10:50

@Tau:
Hast du das Buch von Dirk-Boris schon? Sehr informativ, wissenschaftlich wasserdicht und auch noch preiswert.
Travelingmic
Professional

Beitragvon TauTau » 23.12.2004 13:12

jo, schon vor Veröffentlichung bestellt ;) Jetzt müsste ich nur noch Zeit zum Lesen finden...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon reload_rulez » 24.12.2004 20:00

Hab das Buch von Henk Schiffmacher jetzt gefunden. In einem kleinen, aber sehr gut sortierten Buchhandel hier in Nürnberg! :)

Somit war der Thread ja FAST überflüssig. Sorry an dieser Stelle dafür! :( Aber ich hab neue Erkenntnis über Tattoo-Literatur gewonnen, ist doch auch was! Danke nochmal an alle!

und @Travelingmic: ich melde mich dann, wenn ich wieder ein wenig Geld über hab. UND wenn dein Postfach dann leer sein sollte! :p ;)
reload_rulez

Zurück zu Biete - Suche - Tausche