gelöscht

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon eine_mupfel » 12.11.2010 1:31

Bei uns quatschen auch alle in dem Alter davon, dass sie entweder Sterne am Handgelenk oder "was Kleines" hinterm Ohr wollen... Scheint beliebt zu sein, auch wenn ich es nicht verstehe, denn den meisten von den Weibsen (die ich persönlich kenne, wie ich betonen möchte), geht es einfach nur darum den anderen Weibsen zu zeigen, dass sie ein ach so cooles Tattoo haben. Plus Berichte darüber, dass Kinder kriegen dagegen ein Dreck ist! :lol:

Damit meine ich allerdings nur die Weibsen, die ich kenne, ich sage nicht, dass das generell der Beweggrund ist- das möchte ich noch mal extra erwähnt haben! ;)
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon Loreleytattoo » 12.11.2010 8:41

@eine Mupfel
Genauso erscheint es mir auch. Sicherlich gibts auch ständig andere Motive zu tätowieren welche sich irgendwie immer wiederholen.
Aber gerade bei die jungen Mädels isses "in" was kleines hinterm Ohr oder am Handgelenk zu tragen. Und ich möchte mal behaupten, dass sich so ca 60% sich dort tätowieren lassen wollen weil es die Freundin der Freundin auch hat. Die wollen einfach nur cool sein. Was da nun tätowiert wird ist eigentlich Nebensache. :roll:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Beitragvon tattoogermane » 12.11.2010 9:34

wer sich unbedingt, auf biegen und brechen probleme im alltag (jobsuche und noch tausende andere) aufladen möchte, sollte so einen schwachsinn unbedingt machen. jawohl schwachsinn!
wenn ich aussprüche lese und höre: "ich habe lange haare und trage sie meist offen ............" frage ich mich nach dem sinn des ganzen. ihr habt den ganzen körper zur verfügung, aber es muss unbedingt der hals, das handgelenk und andere sofort sichtbare stellen sein. mit einem tattoo, welches permanent zu sehen ist, muss man leben lernen.
von denen die ich kenne, die sich solcherlei sachen stechen lassen sind vieleicht 30% ehrlich genug ihren fehler einzugestehen und bereuen diese tattoos. wirklich glücklich sind wohl die allerwenigsten damit.

bei uns stechen wir dergleichen sachen bei jungen menschen ohne genügend erfahrnug in sachen tattoo erst gar nicht. viele, ja sehr viele kommen noch nach jahren und bedanken sich dafür. (nicht wahr, matze?)

viele verstehen das aber auch nicht und rennen gnatzig in den nächst besten laden und lassen sich den rumpf versauen. keiner denkt darüber nach, dass ich mir mit jedem abgelehnten tattoo das mögliche geld selber wieder aus der tasche nehme.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon tutis78 » 12.11.2010 10:34

Erstklassiger Post, Heiko!

Ich selbst hab zwar kein Tattoo hinter dem Ohr aber dafür tätowierte Handgelenke und ich zähle mich zu den 30%, die sagen, daß das eine spontane Scheißidee war.

Klar, ich stehe dazu und bin auch net totunglücklich, aber ich hab mit den angesprochenen Problemen in Job zu tun und die meiste Zeit des Tages wird für mich zum Versteckspiel.

Leben lernen ist genau das Stichwort. Man sieht zwar in der Werbung/den Medien allgemein immer mehr tätowierte Menschen (positiv dargestellt), aber das ändert die Denkweise (Vorurteile) der breiten Masse in keinster Weise! Wenn man sichtbar tätowiert ist (egal in welcher Weise), muß man damit rechnen, daß man schief angekuckt und blöd angemacht wird und auch trotz perfekter Qualifikation einen Job net bekommt.

@Tibo:
Stell Dir also bitte die Frage, ob es Dir das wert ist, "cool" zu sein. Und stell Dir diese Frage net nur einmal, sondern immer wieder! Und erst, wenn Du ALLE Möglichkeiten durchgespielt hast und Dir der Konsequenzen im Klaren bist, gehst Du auf Studiosuche!
Zuletzt geändert von tutis78 am 12.11.2010 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.11.2010 10:53

@ Heiko:
Das ist ne Vorgehensweise, die ich wirklich großartig finde!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon arec » 12.11.2010 11:53

und ich kann bestätigen das Heiko die Leute wirklich wegschickt ;) und ich hab auch schon das ein oder andere Tattoo und bei mir wäre es nicht sofort sichtbar gewesen...
Danke Heiko ;)
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Masochistin;D » 12.11.2010 15:13

Mh, ich bin der Meinung (ich hoffe ich darf mich hier als Neuling auch äußern :)), dass man das machen kann, wenn man es aus eigenen Beweggründen macht und nicht um es anderen recht zu machen oder nur um cool zu sein oder so etwas.

Ich möchte mich zum Beispiel gern am Hals tätowieren lassen (ist aber nicht mein erstes Tattoo, ich hab bereits eins im Nacken, welche auf der Wirbelsäule - da ich weiß, dass hier mehrere was gegen chinesische Zeichen habe, werde ich mich nicht weiter äußern ;), und mein linker Unterschenkel ist fast komplett voll.

Und nein, ich glaub ihr wollt sie nicht sehen, denn erst durch Bamboofan (nochmal ein fettes dankeschön an dich!!) habe ich jetzt einen Tätowierer gefunden, bei dem ich zur Not auch lange auf mein Tattoo warten werde. DENN eben der Hals ist eine Stelle, die so ziemlich jeder sehen wird und wenn ich schon zu etwas stehe, dann soll es auch wirklich eine gute Arbeit werden!

Ich finde eine Halskrause (so nenn ich das jetzt mal) sehr schön und ästhetisch, natürlich gehen die Meinungen da wie auch sonst überall weit auseinander.

In meinem Job hab ich kein Problem. Hatte ich auch bisher nicht. Ich arbeite bei einer Krankenkasse (nur im Moment nicht, da bin ich ja in Elternzeit ;)) und muss auch dort Halstücher (was man ja als Frau gut machen kann) tragen. Da ich ja nicht nur bereits mein Tat im Nacken habe, sondern auch Dermals in Hals und Nacken. Und die haben dazu dann nie was gesagt, weil es durch die Halstücher eben nicht zu sehen war.

In meiner Freizeit trag ich die Tücher natürlich nicht, denn ich hab mir die Dinge ja nicht umsonst machen lassen :)

Ich steh dazu und ich kann damit umgehen, auch mit den Blicken anderer, die man nämlich STÄNDIG zugeworfen bekommt (auch sehr negative und ablehnende Blicke). Damit habe ich bereits gerechnet, als ich mir die Sachen hab machen lassen.

Also ich bin der Meinung, es muss jeder selber wissen, wie es vereinbar ist und wie man dazu steht. Es grundsätzlich abzulehnen, finde ich aber nicht richtig.

GlG,
Carina
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon Guest » 12.11.2010 15:22

wenn dich ein arbeitskollege privat mal ohne halstuch sieht, weiß es aber schnell die ganze abteilung ;)

ich bin noch nicht bereit dir zu danken heiko, aber ich hab es eingesehen, dass es noch nicht die richtige zeit dafür ist :wink:
Guest
 

Beitragvon Masochistin;D » 12.11.2010 15:26

Die wussten das alle, selbst mein Arbeitgeber wusste das, aber es war eben okay, dass ich es auf der Arbeit abgedeckt habe :) Die wussten von mir ja, dass ich gut arbeite und das war denen eher wichtig.
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon MinaM » 12.11.2010 17:01

tattoogermane hat geschrieben:wenn ich aussprüche lese und höre: "ich habe lange haare und trage sie meist offen ............" frage ich mich nach dem sinn des ganzen. ihr habt den ganzen körper zur verfügung, aber es muss unbedingt der hals, das handgelenk und andere sofort sichtbare stellen sein. mit einem tattoo, welches permanent zu sehen ist, muss man leben lernen.

Ok, da das offensichtlich mit an mich gerichtet war, sag ich noch mal kurz was dazu, obwohl ich eigentlich keine Lust habe, mich vor Fremden für irgendwelche Entscheidungen zu rechtfertigen. :)
Was der Sinn des Teils mit meiner Frisur zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz, aber gut. Warum ich mich damals für die Stelle entschieden habe... Naja, da passen nun mal nur kleine Motive hin, und ich hätte so ein Miniding auf dem Oberarm oder mitten auf dem Rücken, wo es dann auch noch den Platz für eventuell Kommendes verbaut nicht schön gefunden. Gut, ich hör schon wieder die Ersten schreien, schon wieder so Eine, die sich als erstes Tattoo so ein winziges Teil stechen lässt, aber egal, macht nur.
Wie gesagt, sofort sichtbar ist es bei mir nicht. Um genau zu sein, es ist nie sichtbar, wenn ich das nicht will. Ich habe das Tattoo jetzt fast ein Jahr, und nicht mal meinem Vater ist es bis jetzt aufgefallen (gut, auch wenn ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, aber das heißt ja schon mal was), genauso wie vielen Leuten, mit denen ich täglich zu tun habe. Wenn ich es nicht absichtlich gezeigt habe, hat es bis jetzt noch niemand zu Gesicht bekommen.
Klar, ich verstehe euren Standpunkt. Aber, tattoogermane, so ehrenhaft ich deine Einstellung auch finde, ich zähle dann wohl zu den Ausnahmen. Ich find's nach wie vor toll.
Wie gesagt, ich will hier nicht groß rumdiskutieren, ich habe das Teil, das geht so schnell nicht wieder weg, und das soll es auch nicht. Deswegen muss ich meine Energie nicht für sinnlose Debatten betreffs meiner Entscheidung damals verschwenden; und nein, ich bin nicht beleidigt :wink:
So, und jetzt steinigt mich. :lol:
MinaM
 
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2010 22:16

Beitragvon tutis78 » 12.11.2010 17:10

@Masochistin

Und TROTZDEM ist es was anderes!

Normalerweise kann dem Arbeitgeber völlig Latte sein, wie man privat rumläuft, aber es ist unvermeidbar, daß das wieder mit ins Berufsleben gezogen wird. Ich weiß das aus eigener Erfahrung und deshalb decke ich auch in meiner Freizeit die Tattos ab, wenn außerbetriebliche Aktivitäten anstehen (Weihnachtsfeier z.B.) oder ich sonst irgendwie auf bestimmte Kollegen treffen könnte.

"Dann mach ich halt nen Halstuch um!"
oder
"Breite Uhr und Armband verstecken das ja auch!"

Ha, das sagt sich anfangs immer so leicht, aber es ist auf Dauer verdammt nervig!!! Ganz ehrlich: wenn ich noch keine tätowierten Handgelenke hätte und vor der Wahl stehen würde, würde ich es nicht wieder machen! Und die Handgelenke sind weitaus leichter zu bedecken als ein Tattoo am Hals oder hinter dem Ohr.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Masochistin;D » 12.11.2010 20:19

Und TROTZDEM?

Das hätte jetzt eher von nem Mädchen kommen können :D

Nee mal im Ernst, ich hab meinen Drachen im Nacken schon seit 3 Jahren, also finde ich auch schon ne lange Zeit und ICH finde es eben nicht nervig, das auf der Arbeit immer abzudecken. Natürlich du hast schon recht, auf Weihnachtsfeiern würde ich es auch abdecken und meine Handgelenke würd ich mir auch nicht tätowieren lassen, aber ich finde Tätowierungen am Hals schön und ich werde mir das auch machen lassen.

Ich denke da steht jeder anders zu und ganz verpöhnt (richtig geschrieben?) sollte es nicht werden. MEINE MEINUNG :)

Ich kann nur von mir selbst reden, wie es bei mir war/ist und ich konnte Arbeitsleben und Privatleben bis jetzt sehr gut trennen :)
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

Beitragvon tutis78 » 12.11.2010 20:35

Wenn's hilft, dann zieh ich mir nen Röckchen an und bind mir Zöpfe :mrgreen:

Nun ja, mir war vorher schon klar, daß ich meine Handgelenke (alternativ jedes andere Tattoo) abdecken muß und anfangs hat mich das auch net gestört, aber wenn man durchschnittlich an 220 Arbeitstagen "versteckspielen" muß, weil sich die Tattoos eben net durch normale Kleidung verdecken lassen, dann nervt das doch mehr, als ursprünglich gedacht.

Verpönen will ich gar nix - jeder so, wie er mag. Ich will damit nur nen Denkanstoß geben - net mehr und net weniger. Jeder soll sich eben Gedanken über die möglichen Konsequenzen machen und überlegen, ob er damit leben kann. Und das gilt net nur für das Arbeitsleben, sondern auch für das Privatleben!

Schweift jetzt vielleicht ein wenig ab, aber ich kann mich da gut an ein Gespräch mir Heiko erinnern, in dem er geschildert hat, daß anderen Kids z.B. verboten wurde, mit seinen Kindern Kontakt zu haben, weil er ja sichtbar an den Unterarmen tätowiert ist. Heiko, bitte verbessere mich, falls ich das jetzt falsch wiedergegeben habe.

Man kann selbst also lernen, sehr gut damit zu leben, aber man macht damit möglicherweise (siehe vorangegangener Absatz) seinen Kindern das Leben schwer, wenn man dauerhaft sichtbar tätowiert ist. Darüber solltest Du nachdenken, denn Deinem Avatar entnehme ich, daß Du ja bereist Mutter bist.

Öhm... ich glaub, wir schweifen gerade sehr vom ursprünglichen Thema ab und ich meine mich erinnern zu können, daß es bereits einen (oder mehrere Threads) zum Thema "sichtbare Tattoos" gibt. Vielleicht sollte an dieser Stelle mal über eine Abtrennung und entsprechende Hinzufügung im passenden Thread nachgedacht werden.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon Lüssa » 12.11.2010 21:14

Ich (18 Jahre alt) wollte bis vor kurzem auch noch ein kleines Tattoo hintern Ohr,weil ich mich an was größeres nicht so recht rangetraut habe.Sollte ein Herz werden.Mein Freund,selbst mehrfach tattoowiert,hat gemeint ich solls lassen,wegen Jobsuche und weil er vermutet hat,dass es vllt mit den Jahren verläuft.Hab dann selbst ein wenig im Internet recherchiert und dann gemerkt,dass es nicht so toll ist wie ich dachte.Am wichtigsten war mir der Jobaspekt,da ich zwar lange Haare habe,aber nicht immer damit rumrenn,grad im Sommer ist ein Knoten am oberen Kopfbereich sehr angenehm und dafür bin ich die Haare immer sehr fest zusammen.
Naja lange Rede kurzer Sinn,hab mich drüber informiert und mich dann dagegen entschieden.Ist auch wirklich so ne Trenderscheinung,genau wie am Handgelenk und da ich nicht weiß,wo's für mich beruflich mal hingeht,begnüg ich mich mit Tattoos an nicht so sichtbaren Stellen.

(btw das Herz kam dann etwas größer an die Seite vom Oberkrper :)
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Beitragvon Masochistin;D » 12.11.2010 21:21

Du hast recht ich bin schon Mutti. War zwar nicht geplant, aber ich glaub ich bin mit die glücklichste Mutti der Welt :)

Und ja ich denke dass es passieren kann, dass andere Eltern was gegen uns sagen werden, aber deshalb sollte ich mich nicht davon abbringen lassen, das machen zu lassen, was ich mir wünsche oder was ich für richtig halte. Das war ja genauso beim Kindergarten. Erst war die Leiterin des Kindergartens sehr erschrocken, sah man ihr an. Sie war auch erst nicht so freundlich. Wir haben uns aber lange und ausführlich unterhalten und später war sie richtig angetan von uns und meinte noch "Ich werde mich auf jeden Fall für sie einsetzen, dass sie möglichst schnell einen Platz kriegen"! Sie war wirklich zum Schluss total nett und so und wir haben uns dann noch über ihre Tochter unterhalten und blablablubb.

Das erlebe ich desöfteren. Das ich erst extrem angeguckt werde und die Leute hinterher wohl denken, huch, die ist ja ganz umgänglich, hätt man gar nicht gedacht bei dem Aussehen ;)

Und was gibts noch so schönes? Elternabende... Die gibts im Kindergarten genauso wie in der Schule und wenn man sich da schön blicken lässt (was ich definitiv tun werde), kennen die Eltern sich ja untereinander und wissen, dass wir nicht "böse" sind :)

Genau Tutis, hören wir da lieber auf zu diskutieren :)
Masochistin;D
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.11.2010 10:48

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste