Mein Zweites - Strawberry Field

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein Zweites - Strawberry Field

Beitragvon Catha » 09.11.2010 7:20

Hallöchen!

Da ich ja jetzt mein erstes Tattoo habe, und gemerkt habe, dass das ja gar nicht sooo schlimm ist, möchte ich mich an die Planung meines zweiten Tattoos machen.

Ein kleines Konzept habe ich schon, nur leider bin ich nicht so kreativ, und deswegen hoffe ich, dass ihr vielleicht noch ein paar Ideen zur Umsetzung habt.

Also das Tattoo soll auf mein rechtes Schulterblatt und darf gern auch ein paar "Ausläufer" auf meinen Arm haben, nicht unbedingt an den Hals (wegen Arbeit). Im Mittelpunkt soll eine Liedzeile von den Beatles stehen: "Living is easy with eyes closed" aus dem Lied "Strawberry fields".

Um diesen Text würde ich gern passende Verzierungen haben - und da haperts dann. Das Tattoo soll schön bunt sein, knallige Farben und das träumerische an dem Text soll irgendwie rauskommen.
Ein Gedanke, den ich schon hatte, wäre vielleicht Erdbeerblüten drumherum zu zeichnen (Erdbeeren an sich würden auch gehen - wäre aber nicht so mein Ding irgendwie). Würde ja dann auch zum Lied passen... Allerdings sind Erdbeerblüten ja leider weiß, womit dann der Wunsch nach einem möglichst buntem Tattoo nicht erfüllt wäre.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mögliche Verzierungen? Habe schon so viele Motive angeschaut, aber irgendwie war nie was dabei, was mich richtig vom Hocker gehauen hat.

Achja, was die Art der Schrift angeht, eigentlich wollte ich eine "kitschige" Schrift haben, aber irgendwie hab ich überlegt, wenn so viele bunte Verzierungen drumrum sind, wäre es doch irgendwie schicker, wenn die Schrift eher schlicht ist, oder?

Ich freu mich auf Meinungen :)

Liebste Grüße,

Catha
Catha

Beitragvon bamboofan » 09.11.2010 9:31

wenn's bunt werden soll, fällt mir als erstes der Yellow Submarine Film von den Beatles ein.

Der richtige Inker zeichnet Dir sicher was passendes zur Textzeile in dem knallig-bunten Look...

vielleicht ist HIER was zur Inspiration dabei.

(Im aktuellen Tätowiermagazin auf Seite 28 ist zB so ein Tattoo zu sehen)

"Schreibmaschinen"-Schrift und knalliges Drumrum fänd ich persönlich cool.
HIER im 3ten Post sind jede Menge Schriftart-Links.

EDIT:
habs mal abfotografiert, damit du weißt, was ich meine.
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (452.96 KiB) 5850-mal betrachtet
bamboofan

Beitragvon Catha » 09.11.2010 23:31

Wow, danke :)

Auf den Trichter bin ich ja noch gar nicht gekommen *ditsch* :shock: ... sehr geile Idee auf jeden Fall, da lässt sich dann ja echt was draus machen, denke ich. :)

Und Schreibmaschinenschrift würde auf jeden Fall auch gut passen. Dann werd ich mal das Internet nach Submarine Bildchen durchforsten :)

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe, das abfotografierte Tattoo sieht ja echt klasse aus...
Catha

Beitragvon bamboofan » 09.11.2010 23:39

gerne, und so der Riesenstress war's nicht: Magazin & Handy lagen neben mir aufm Schreibtisch...

Artist war übrigens Genko.

Schon 'ne Idee, zu wem Du gehen willst?
bamboofan

Beitragvon Catha » 09.11.2010 23:55

Achso, na dann ;)

Nein, ich weiß leider noch nicht, wo ich hingehen soll ... Wohne hier mitten in Schleswig-Holstein, für mein erstes Tattoo hatte ich nun das Glück, dass zufällig der Shorty von Buntmacher in Berlin bei uns in Neumünster war. Hätte ich das vorher gewusst (war ein recht spontaner Termin), wäre mein erstes bestimmt etwas üppiger geworden. So ist es "nur" ein recht schlichter, schwarzer Notenschlüssel am Unterarm geworden(der von einer Bekannten gezeichnet wurde) ... ich dachte mir, fürs erste erstmal klein anfangen :) aber jetzt hab ich Blut geleckt :D Es wird aber erstmal noch ein bisschen dauern, bis das nächste kommen kann, mir fehlt da noch ein wenig das nötige Kleingeld :P

Ich hab auch keine Idee, was für ein Studio hier so in der Nähe wäre, kenn mich ja noch nicht so aus in der "Szene" :oops:
Wobei ich aber auch bereit wäre, für ein echt gutes Tattoo weiter zu fahren, so ist das ja nicht :)
Catha

Beitragvon Libertine » 10.11.2010 9:23

Die Beatles bieten doch - vor allem in ihrer "bewusstseinserweiternden Phase" - genügend krasse und knallig bunte Motive, oder irre ich mich da? Nimm dir doch mal die Zeit, die Booklets durch zu sehen, Videos und Filme anzuschauen usw...

Bin auf jeden Fall auf das fertige Tattoo gespannt, da ich selbst großer Beatles Fan bin.
Libertine

Beitragvon bamboofan » 10.11.2010 9:46

weil ich heute noch nicht anfangen will, mich wieder mit meiner DiplArbeit zu plagen, hier mal ein paar Bilder zum Thema, die ich im Netz gefunden habe...
vielleicht ist ja was dabei...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://1.bp.blogspot.com/_NVWa8rtF5cs/S98eWTHmdoI/AAAAAAAAAG4/rzFYBpKMHSA/s1600/Beatles.jpg
bamboofan

Beitragvon Libertine » 10.11.2010 12:14

Ich finde das Letzte ja einfach klasse.
Libertine

Beitragvon smz » 10.11.2010 18:13

huii bin sehr gespannt, die Textzeile ist genial und die Bilder ebenfalls, musst du auf jeden Fall reinstellen wenns denn mal gestochen ist!
smz

Beitragvon Catha » 11.11.2010 0:24

Klar, ihr habt Recht, was perfekteres für ein buntes Tattoo, als diese Sachen gibt es gar nicht ... dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin :shock: dämlich ... :D hab mich wohl zu sehr auf den ganzen "Mädchen-Blumen-Kram" versteift :oops:

Ich hab heute morgen schonmal gegooglet, und genau das Bild, was Bamboo als letztes gepostet hat, hab ich auch gefunden. Und ich muss sagen, das Ding ist der absolute Hammer... also das würde ich mir sofort so auf den Rücken tätowieren lassen, da hab ich gar keine Worte für :0 Vorher sollte ich allerdings wohl besser rausfinden, von wem dieses Meisterwerk stammt, ich kann mir das ja nicht einfach so aufn Rücken machen lassen, oder? ^^

Und das Zitat würde da ja wirklich perfekt zu passen, weil es genau diese bunte Traumwelt zeigt, die das Zitat (für mich) ausdrückt. Woaah, ich glaub ich hab mein Traummotiv gefunden :D

Also heißt es ab jetzt: den richtigen Inker dafür finden und ganz schnell, gaaaanz viel Kohle sparen :)

Vielen lieben Dank auf jeden Fall schonmal, ich könnt euch knutschen! :mrgreen:

Achsooo, als Schriftart hab ich mir folgende überlegt: http://www.myfont.de/fonts/infos/4245-U ... -1913.html

Was haltet ihr von der?

Liebste Grüße,
Catha
Catha

Beitragvon bamboofan » 11.11.2010 0:51

Hier ist der Künstler zu finden:
http://nosferaty-mc.deviantart.com/art/ ... -127309026

bescheid sagen wäre fair, ja.
bamboofan

Beitragvon Catha » 11.11.2010 23:58

Mmmh, da hat schon einer gefragt, ob er sich das tätowieren lassen darf, das ja auch doof dann ...

Ich werd mal schauen, vielleicht find ich ja wen, der was in dem Stil für mich zeichnen kann :)
Catha

Beitragvon bamboofan » 12.11.2010 0:06

es müsste ja sowieso an deinen körper angepasst werden, als inspiration ist es trotzdem äußerst tauglich & der richtige Inker bekommt da was sensationelles hin...
bamboofan

Zurück zu Tattoomotive