Musik-Bali und das erste Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Musik-Bali und das erste Tattoo

Beitragvon kramer » 06.11.2010 17:39

Hallo zusammen :D

Ich habe mich hier angemeldet da ich hoffe, dass ihr mir noch ein paar wertvolle Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg zu meinem ersten Tattoo geben könnt.
Also da ich in ein paar Monaten volljährig werde will ich langsam mal beginnen aus meinem Traum vom Tattoo Wirklichkeit werden zu lassen.

Das Thema des Tattoos soll Musik sein bzw. das Wort "Musik" auf Indonesisch (aksara bali).
Das Problem ist nur das ich keine Seite oder auch professionellen Übersetzer für diese Schriftart finde. :(

Drum herum stell ich mir halt diese typischen verschlungenen Schnitzereien mit Ranken außenrum vor.
Das ganze Bild kann ich mir sehr gut als schwarz weiß vorstellen, da hoffe ich von eurer Seite vllt auf ein paar pro und contra sachen?! Ich will halt nicht das es irgendwie diese knalligen Farben hat, es sollte zeitlos sein, ich werde damit ja mein ganzes Leben rumlaufen :?

Als Stelle für das Tattoo dachte ich an die Linke Schulter, aber ich würde schon gerne die ganze Schulter bis ca. oberen Ende vom Bizeps bis leicht auf die Brustaußenseite und noch ein bisschen Richtung Rücken.
Ungefähr so, nur nicht soo weit auf den Rücken.
http://nowthatsatattoo.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/10/maori-tattoos.jpg
Obwohl mir jetzt die Frage gestellt wurde ob es wirklich so groß sein sollte denke ich das es lieber einmal eine harmonische Größe haben sollte anstatt später direkt irgendeine Erweiterung machen zu müssen weil es zu klein wurde.
(Oder gibt es irgendwelche guten Argumente gegen diese Größe von Tattoo als erstes?)

So damit zu den eigentlichen Fragen...
1: Reicht diese Beschreibung/ Idee von meinem Tattoo um damit zu einem Tätowierer zu gehen und eine Skizze anfertigen zu lassen? Denn ich bin leider völlig unbegabt im zeichnen.
2: Kennt jemand eine Möglichkeit eine Übersetzung für "Musik" ins Indonesische aksara bali?
3: Welche Studios könnt ihr für solche Arbeiten empfeheln? Raum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach.

Vielen Dank schonmal...
Gruß Kramer
kramer

Zurück zu Tattoomotive