Art & Soul Mannheim

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.11.2010 20:10

Ich fürchte, Du wirst hier wenige finden, die sich über (vermeintlich) hohe Preise für Tattoos werden empören können (zumindest dann, wenn Top-Arbeit geliefert wird).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon trauma55 » 04.11.2010 11:08

was sind schon 3000 euro für'n fullsleeve? :shock:
teil das mal in arbeitstunden an dir, plus den aufwand um hygienisch zu arbeiten, auch zeit, min. halbe stunde pro sitzung, (zwischensumme: 66,66 €/stunde) dann durch deine vorraussichtliche lebenserwartung (50 jahre machst du noch ;) ), gleich:

1,33 € Jahresinvestition !!! bei 50 jahren laufzeit, unverzinst, dit is mal'n jeschäft!!!

traumatische finanzkrise
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
trauma55
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.11.2010 11:15

Traumatischer Spaß am Morgen... Danke dafür! :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gipsy » 04.11.2010 11:41

diese elendige GELD-Diskussion. Im Smilin Demons tummeln sich halt ausnahmslos Spitzenkünstler. Dementsprechend zahlste halt deine 150 € auf die Stunde, was auf dem Niveau wohl durchaus normal ist. Wenn es bei nem ganzen Arm (bzw. generell bei nem Tattoo) aufs Geld ankommt, ist eh nimmer zu helfen. Soweit ich weiß (ja, ich war selbst schon zur Beratung dort) besprechen die schnell mit dir und machen dann nen kostenlosen Zeichentermin, an dem alles genau vorgezeichnet und angepasst wird. Musst glaub maximal ne Anzahlung blechen. Und dann bekommste von netten Leuten nen bezahlbaren Sleeve, der absolut einwandfrei sein wird. Da würde ich bei dem Studio meine Hand ins Feuer legen. Voraussetzung natürlich, dass du auch den entsprechenden Stil verlangst.

Sorry für Off-topic aber diese Geflenne wegen Kohle geht gar nicht. Vor allem von Leuten, die keine 3 Meter wirtschaftlich denken können.
gipsy

Beitragvon YellowButterfly » 04.11.2010 22:29

Gipsy, das kann ich so unterschreiben...

Für jeden Mist wird Geld ausgegeben, hauptsache man hat das neueste Handy, Auto oder Fernseher... aber bei einem Tattoo, das man im besten Fall sein Leben lang auf der Haut hat, wird gespart... dieser Sinn erschließt sich mir nicht sooo ganz :?

Achja, und beim Smilin Demons würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken unter die Nadel legen und sagen "Mach ma" was ich beim Art & Soul nicht sagen würde
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon TERROR » 05.11.2010 17:21

alles schön und gut, aber genau deswegen können die so Preise verlangen.
Ich bin Physiotherapeut und verdiene echt nen Hungerlohn und das ist ne Frechheit das Physios so wenig verdienen da wir immerhin "heilen" und die menschlische Gesundheit ist wohl mehr Wert als alles andere und trotzdem gibts keinen der 150€ die Stunde verlangt.
Gutes muss nicht immer teuer sein und wie ihr schon sagt für jeden Scheiss wird Geld ausgegeben aber meistens achtet man auch hier darauf das man es möglichst billig bekommt und Preise vergleicht und ob etwas super aussieht liegt im Auge des Betrachters. Lange rede kurzer Sinn, ich finde nur weil jemand was toll kann muss er noch lange keine "Überpreise" verlangen, den gut muss nicht immer teuer sein und zwischen sagen wir mal 2000 Euro und 3000 Euro ist immerhin ein Unterschied der schon mal ein Monatsgehalt ausmacht. Deswegen werde ich mich umschauen und solange informieren bis ich ein gutes Tattoo zum guten und fairen Preis finde und mich nicht beim "Top Tätowierer" sofort zum erstbesten Preis tätowieren lassen. Wenn ihr das Geld zum scheissen habt dann bitte :)
TERROR

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.11.2010 17:51

Also, ich verstehe Dein Problem nicht - ich geh doch auch nicht hin und motze darüber, daß ein Porsche nun mal die Kohle kostet, die er kostet nur weil ich meine, die Leute aus Zuffenhausen müßten doch auch auf meinen Geldbeutel Rücksicht nehmen. Tattoos sind doch nichts Lebensnotwendiges.. Ich glaube, es ist hier schon verschiedentlich darauf hingeweisen worden, daß sie nun mal eben ein Luxusgut sind.

Außerdem bleibt es natürlich ein legitimes Anliegen, für was auch immer so wenig auszugeben, wie nötig. Das Problem ist eben nur, daß eine zu deutliche Preisfixierung bei der Wahl des Tätowierers hässliche irreversible Konsequenzen haben kann...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon TERROR » 05.11.2010 20:27

naja warten wir es ab vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch. Aber zum eigentlichen Thread zurück kann ich nur sagen das ich bis jetzt mit Art + Soul zufrieden bin zumindest was Beratung und alles angeht, wenn ich den Entwurf sehe werd ich mir weitere Meinungen bilden.
TERROR

Beitragvon Betrayal » 06.11.2010 13:35

ich glaub diese diskussion wird wohl nie aufhören nachdem jemand immer wieder versuchen wird hier und da zu sparen. ich habe ganz zu anfangs meiner tattoo laufbahn auch so gedacht und dementsprechend auch ne gurke kassiert. jetzt im moment ist mir der stundenpreis relativ egal geworden. ich trage diese kunst immerhin FÜR IMMER auf mir und will dementsprechend auch im nachhinein nich nachdenken " hätte ich doch lieberma 300€ mehr hingelegt ".
mittlerweile warte ich auch lieber 2 oder 3 jahre länger und kann für mich bewusst wissen, dass ich meine kunst nur von wirklichen top leuten oder leuten meiner absolut must have liste bearbeitet wurde.
ich denke auch, dass 3000€ für ein komplettes sleeve vollkommen vertretbar sind. schätzungsweise stecken zwischen 25 und 40 std arbeit drin und bis du z.B. im smilin demons einen termin bei marcuse bekommst dauerts wohl oder übel mindestens 1 jahr und da haste ja einen guten puffer um ein gewisses maß an geld anzusparen.
lieber nochmal überdenken, wie du schon geschrieben hast, und dann vollkommen zufrieden sein!
Betrayal

Beitragvon holisch » 06.11.2010 21:10

die kostendiskussionen haben wir doch schon in zig anderen threads durchgekaut. bitte nutzt diesbezueglich bereits vorhandene threads und lasst uns hier wieder zum eigentlichen thema zurueckkehren...

Danke
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Sheep » 07.11.2010 1:09

Hab mir grad mal die Galerie angeguckt. Ich würde dort nichtmal hingehen, wenn die MIR 150 € die Stunde zahlen würden. Besonders bei den Cover Ups krempeln sich mir die Nägel hoch. Da sind Sachen bei, die mir vorher zum Teil besser gefallen haben...lol...

Und zum dem Sleeve für 3000€:
Das warn Witz, oder ? Mir fallen sofort einige Inker ein, wo man mindestens das 3 - 4-fache auf den Tisch legen muss, was ich ohne zu zögern tun würde, einfach weil Qualität und Erfahrung ihren Preis haben.

Um mal ein Beispiel zu nennen:
Ohne zu wissen was ein Peter Aurisch (nur um mal keinen "Star" zu nennen) jetzt verlangt, würde ich dort auch 200€ die Stunde lassen, einfach weil es mir das Wert ist und seine Sachen der Wahnsinn sind.
Sheep

Beitragvon Guest » 07.11.2010 1:51

ich kenn nen Tätowierer, der macht dir nen Sleeve für ca. 400 - 600€, wird allerdings relativ einfarbig, aber in 1 - 2 Sessions gemacht!

zu dem Art & Soul is ja mal n Witz...das seh ich sogar auf den Fotos auf der Page das des Zeug Schrott ist
Guest

Beitragvon Alois » 07.11.2010 8:33

OT:
ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass in 2 Sitzungen ein detaillierter UND sauber gearbeiteter UND haltbarer Full Sleeve zu machen ist - definitiv. Gibt es dazu eine Tattoogalerie?
Alois
Professional

Beitragvon holisch » 07.11.2010 13:50

Alois hat geschrieben:Gibt es dazu eine Tattoogalerie?

http://www.little-swastika.com/
Ich glaub Zutroy referenziert gerade diese Galerie.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Alois » 07.11.2010 18:59

Alles klar...
Ist halt nicht unbedingt jedermanns Style.
Und: wer einen Ferrari will wird wohl auch kaum rumjammern dass er so wenig verdient. :wink:

Was nicht geht, geht eben nicht. Muss man halt Abstriche machen.... Ich kann mir auch nicht alles leisten was ich möchte. Das ist normal...

Mich würde mal interessieren, wie viele Kollegen hier drin im Forum sind die einen Sleeve für € 400,- bis € 600,- stechen?? Kann ich mir kaum vorstellen!

Tattoopreis 400,-
-50% Steuern 200,-
-Materialeinsatz/ Nebenkosten 60,- Minimum
ergibt € 140,- für bis zu 2 Sitzungen? No way!

Rechnet Euch mal den Stundenlohn aus, wir müssen auch leben.
Da verliert man ja glatt die Lust an der Arbeit!
Alois
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios