Cover Up bei meinem Tattoo möglich?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover Up bei meinem Tattoo möglich?

Beitragvon berzerker » 03.11.2010 0:05

Hallo,
ich habe ein Tattoo, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann. Warum ist hier ja nicht so wichtig. Nun habe ich mich im Internet informiert, ob man das Tattoo überstechen kann und bin auf die Cover Up Methode gestoßen. Das Problem ist, mein Tattoo ist nur schwarz und auf einer relativ großen Fläche meines Unterarm ausgelegt. Da ich natürlich jetzt kein fettes schwarzes Tribal auf meinem Unterarm möchte, wollte ich hier fragen, ob sich dieses Tattoo gut überstechen lässt. Hier ist mal ein Foto, leider ist die Qualität sehr schlecht.

Bild

Ich habe natürlich schon nach einem Tattoo gesucht, mit dem ich das abdecken lassen will. Vor ca. einem halben Jahr bin ich auf diesem Motiv gestoßen:

Bild

Ist es möglich, mein Tattoo mit dem Motiv überstechen zu lassen, so dass man es nichtmehr sieht? Und lässt sich mein Tattoo allgemein gut überstechen? Hoffe, dass ihr mir trotz der schlechten Qualität des Fotos helfen könnt :)
Benutzeravatar
berzerker
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010 23:09

Beitragvon Branislav » 03.11.2010 0:13

ich habe den eindruck als wenn du die taetowierung, auch wenn du sie als motiv bezeichnest, kopieren willst. stimmts?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon berzerker » 03.11.2010 0:17

Also ich wollte das Bild ausdrucken lassen und damit zu meinem Tättoowierer gehen, um das etwas anzupassen, also dass das etwas umgezeichnet wird und so dargestellt ist, dass es mein Tattoo voll überdeckt. Es soll nicht genauso aussehen, nur halt das es an der Zeichenart angelehnt ist.
Benutzeravatar
berzerker
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010 23:09

Beitragvon pupskuh » 03.11.2010 8:24

... zur frage, ob das abdecken möglich ist: ich glaub schon, das vorhandene tattoo sieht ziemlich hell und ausgeblichen aus... da sollte sicherlich was zu machen sein...

... zum motivwunsch selber... wäre schön, wenn du das von dir gepostete bild eines bereits vorhandenen tattoos wirklich nur zur INSPIRATION mitnehmen würdest... alles andere wäre nämlich böser diebstahl und das ist nicht nett... du verstehst, was ich meine... ??? ...

... finally solltest du dir jemanden suchen, der sich mit cover up arbeiten auskennt, das ist nämlich nichts, was man jedem feld-wald-und-wiesen-tätowierer machen lassen sollte.. (also z.b. der, der dein erstes tattoo gestochen hat... :wink: ) ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon gipsy » 03.11.2010 9:11

es wurden mit sicherheit schon schwierigere teile überstochen. allerdings solltest du bei der motivwahl doch etwas mehr selbstänigkeit zeigen :) ich finde, dass sich so ein arm-tattoo immer gut anbietet, was großflächiges im bereich biomech drüber zu stechen.

muss man allerdings mögen... in diesem fall wäre aber bei geglückter künstlerwahl auf jeden fall eine bestmögliche überdeckung sowie auch einzigartigkeit der arbeit gewährleistet.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Beitragvon Alois » 03.11.2010 11:10

@berzerker: ich würde mal bei Denis in Göttingen damit aufschlagen. Dort bist Du covertechnisch damit in guten Händen, und der hat mit Sicherheit auch kein Problem mit dem von Dir gewünschten Stil. :wink:
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon berzerker » 03.11.2010 16:05

@ pupskuh: Ja, ich weiß was du meinst und ich hatte auch nicht vorgehabt, dass ich mir das gleiche Tattoo steche lasse. Das sollte nur als Vorlage dienen, damit der Tättoowierer mir das nach meinen Wünschen noch umzeichen kann und so anpasst, um mein altes Tattoo zu überdecken. Klauen wollte ich das bestimmt nicht. Vielleicht hat derjenige, der dieses Tattoo besitzt, es selber gezeichnet und dann hat auch nur er verdient, dass zu tragen.

Das Tattoo ist teilweise wirklich schon stark ausgeblichen und einige Details sind auch schon nicht mehr erkennbar. Problem ist nur, es ist alles komplett schwarz, also kann ich schwarz ja schlecht mit einer anderen Farbe überstechen lassen, weil irgendwann kommt das Schwarz bestimmt wieder durch. Und keine Sorge, zu dem Tättoowierer gehe ich auch nicht wieder hin ;) Es ist zwar kein Amateur, aber als gute Arbeit würde ich das auf keinen Fall mehr bezeichnen.

@ gibsy: Also ich wollte schon einen mechanischen Drachen und im Internet fand ich auch nur dieses Einzige, was meinen Vorstellungen schon recht gut entspricht. Allgemein finde ich biomechanische Tattoos auch klasse, nur es sollte halt als Drachen sein, da ich persönlich was damit verbinde.

@ Alois: Hättest du vielleicht eine Internetadresse über den Künstler? Göttingen ist jetzt nicht so weit weg von mir, würde sich also gut anbieten.
Benutzeravatar
berzerker
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2010 23:09

Beitragvon monkima » 03.11.2010 21:32

Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste