Tattoo überstechen lassen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo überstechen lassen?

Beitragvon Christian19 » 29.10.2010 18:17

Hey, es geht um mein erstes Tattoo was ich mir mit 16 Jahren stechen lassen habe.
Motiv gefällt mir immer noch aber mir gefällt einfach die Qualität nicht, bin halt
mit der Arbeit nicht zufrieden. Mittlerweile bin ich fast 21 Jahre und ich muss sagen
mir gefällts einfach nicht mehr im Sommer mit kurzer Hose und mMn. nen schlecht
gestochenenen Tattoo rumzulaufen. Das Tattoo is black/grey und teilweiße rote Farbe.
Wollte eh schon ewig lang ein Asia Tattoo haben und ich wollte jetzt fragen ob es überhaupt
möglich ist, das Tattoo zu überstechen oder ob es noch zu "frisch" ist.
Gibt es irgendwelche Tattoo Artists wo das besonders gut können?
Oder macht es keinen unterschied zu nem normalen Tattoo?
Christian19

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.10.2010 18:31

Ob man nun Dein spezifisches Tattoo gut covern kann, ist ohne einen Blick daruf geworfen zu haben natürlich unmöglich zu sagen. Grundsätzlich geht so etwas natürlich, wenn man sich klar macht, daß ein Cover a) i.d.R. um einigen größer wird als das Original und b) die Motivauswahl stark eingeschränkt ist. Schwarz kann man darüber hinaus natürlich nur schwerlich mir Pink überdecken.
Die verstrichene Zeit reicht locker dafür, das Thema neu anzugehen. Und es gibt natürlich auch Tätowierer, die als ausgewiesene Cover-Spezialisten gelten.
Guck Dir mal diesen Thread an:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,13211/
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Leon » 29.10.2010 18:37

Ob man deine Tattoo "covern" (überstechen) kann hängt von mehreren Faktoren ab. z.B. Größe, ist die Farbe ausgeblichen oder noch sehr deckend,........am besten du gehst ins Studio und lässt dich beraten.

Grundsätzlich solltest du auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen und auch gegebenfalls längere Fahrzeiten und Wartezeiten in kauf nehmen. Vielleicht postest du woher du ungefähr kommst, dann könnte dir der ein oder andere User Sutidotipps geben.

Desweiteren muss dir klar sein, dass du dem Künstler mehr Freiraum bei der Motivwahl und Gestaltung lassen musst. Ein Cover ist kein Wunschkonzert mehr.

Außerdem wäre ein Bild von deinem Tattoo hilfreich, vielleicht kann der dann ein Pro. hier im Forum deine Möglichkeiten besser erleutern.

Viel Glück
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon Christian19 » 29.10.2010 19:10

Ich schau mal das ich irgendwie ein Bild hochladen kann momentan spinnt da mein PC irgendwie
Es ist auf der Wade ziemlich von oben bis unten
in der Mitte ist ein rotes Wappen und außenrum das black/grey tribal

Mit der größe hätte ich kein Problem. Hatte mir halt aber was im Asia Still vorgestellt

Ah was ich vergessen habe komme aus dem Raum Hanau

Doppelpost zusammengefügt, madmaxx
Christian19

Beitragvon Masinka » 29.10.2010 19:46

wie gesagt, ohne bild kann man eh nichts sagen.

wenn du aber auf asia stehst und aus hanau kommst, hast du aber verdammtes glück, denn zu marcuse vom smilin demons ist es dann nicht weit.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.10.2010 19:47

Hatte mir halt aber was im Asia Still vorgestellt

Das muß Dir dann wirklich ein Profi sagen, ob das machbar wäre.. würde mich aber nicht zu sehr auf derartiges versteifen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Christian19 » 29.10.2010 20:49

Hab jetzt probiert ein Foto hochzuladen aber klappt leider net weil mein pc anscheinend so alt ist das die software von dem handy nicht angenommen wird
Christian19

Beitragvon Christian19 » 30.10.2010 15:16

Christian19

Beitragvon jero83 » 30.10.2010 18:13

Ich hätte ja jetzt mit etwas Schlimmerem gerechnet. Klar das Tribal ist recht wirr, aber soo furchtbar finde ichs jetzt nicht.

Ein Problem wird vermutlich die Größe sein. Bei einem guten Cover wird das neue Tattoo meist deutlich größer als das alte, das bei Dir ja aber im Prinzip schon die ganze Wade einnimmt... Ich könnte mir am ehesten einen dicken, fetten dunklen Koi vorstellen, wenns in die Asia Richtung gehen soll, aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht.

Darum, eine professionelle Meinug einzuhaolen, wirst Du nicht herumkommen. Wenn Du es nicht weit nach Mannheim hast, würde ich, wie auch Masinka schon vorgeschlagen hat, einfach mal ins Smiling Demons fahren.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Christian19 » 30.10.2010 18:43

Was mir aber am meisten nich gefällt ist das die linke seite doch recht "fett" gestochen ist und schau mal links ans wappen, find ich auch extrem dick gestochen
Christian19

Beitragvon Christian19 » 30.10.2010 18:51

http://www.buenavistatattooclub.de/tatt ... n_style/0/
Die Galerie finde ich z.B extrem geil sowas hab ich mir gedacht
Christian19

Beitragvon Masinka » 30.10.2010 19:03

jo, bvtc ist natürlich mega geil... aber da kannst du dich auf wartezeiten einstellen.

und inwieweit dein tattoo mit etwas asiatischen gecovert werden kann, muss im zweifelsfall eh der ausführende tätowierer entscheiden..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon triaag » 30.10.2010 22:12

also da ich auch ein Cover von Marcuse (Smilin Demons) mein eigen nennen darf und derzeit einen Fullsleeve von Tara aus dem Schattenwerk bekomme, wo auch eine Altlast gecovert wird, kann ich sagen das das bei dir nicht so einfach geht.
Das Motiv füllt fast die komplette Breite der Wade aus. Da wird es schwierig was zu finden das sich darüber legen lässt, so das es noch einigermaßen vernünftig aussieht.
Der schwarze Part ist zwar sehr hell, aber die zur verfügende Fläche um es mit einem anderen Bild zu covern ist halt gering, daher wird es halt schwierig.

Aber wie immer, zum Tättowierer gehen und beraten lassen.
triaag

Beitragvon Leon » 30.10.2010 22:13

Die asiatischen Motive sind hauptsächlich oder ganz von Simone, soweit ich weiß.

Ich find die auch sehr sehr geil. Auf dem asia Sektor meiner Meinung nach mit unter den Besten.

Macht der BVTC eigentlich noch solche Sachen seit Realistc Trash Polka??
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon Neutron » 30.10.2010 22:19

den gezeigten buenavista asiaärmel find ich ehrlich gesagt grauenhaft, steckt voller fehler. man beachte die unregelmässigen gekrackelten schuppen, die verkackten schatten im wirbel, die schwarzen streifen, welche über den koi laufen, müssten hell und nicht dunkel etc.. für was asiatisches würde ich auf jeden fall einen anderen laden aufsuchen.
so, das brannte mir schon lange unter den nägeln, jetzt gehts mir besser :mrgreen:

Leon hat geschrieben:Ich find die auch sehr sehr geil. Auf dem asia Sektor meiner Meinung nach mit unter den Besten.

sorry, aber das halte ich damit schlichtweg für einen witz..
Neutron
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo