Monarchenwappen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Monarchenwappen

Beitragvon Falchion » 28.10.2010 17:22

Hallo :o ,

nach meinem ersten Tattoo (einen Löwen) habe ich mir den Entschluss gefasst,dass ich ein Tattoo möchte,welches ich mit dem Thema Preussen verbinden kann.
Mir schwebt dieses Bild vor:

Bild

in Verbindung mit der Schwarz-weißen Fahne im Hintergund

Bild

Über dem Bild stelle ich mir eine Schriftrolle vor,welche sich über den ganzen Rücken zieht,auf dieser Schriftrolle soll "Vom Fels zum Meer" stehen.

Das ganze hätte ich gerne auf meinem Rücken:

Nun meine Fragen:

1)Ist es möglich,dieses Motiv zu stechen und zwar so,dass die lustigen Tierchen in den Wappenfeldern auch nach paar Jahren nicht wie bunte Farbkleckse aussehen :o ?
2)Ich komme aus Köln,.kennt jemand von euch einen guten Tätowierer,den ihr mir für dieses Symbol empfehlen könnt?
3)Was haltet ihr von der Idee oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Und noch was ganz kurz zum Schluss:Ich bin ein Monarchist und ein Geschichtsfreund und kein Rechtsextremer.(Ich sag es nur mal so am Rande,weil ein ähnliches Motiv von einigen als ein "rassistisches Symbol" erkannt wurde.Deutschland hat wirklich ein Problem mit seiner Vergangenheit....)

Schöne Grüße aus dem Rheinland :wink:
Falchion

Beitragvon jero83 » 28.10.2010 17:31

Dieses Motiv ist schon detailliert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es gut wirken könnte, wenn Du dafür wirklich den kompletten Rücken einplantest. Kleiner kann ich mir das nicht vorstellen, zumindest nicht mit den Details die Du einplanst.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.10.2010 17:33

Ich bin ein Monarchist

Tradition & Leben ?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Falchion » 28.10.2010 18:34

jero83 hat geschrieben:Dieses Motiv ist schon detailliert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es gut wirken könnte, wenn Du dafür wirklich den kompletten Rücken einplantest. Kleiner kann ich mir das nicht vorstellen, zumindest nicht mit den Details die Du einplanst.

das wäre kein Problem,wenn dann alle Wappentiere gut sichtbar sind,würde ich gerne meinen Rücken hergeben :o

@Buddha_Eyes:Ich habe von dieser Organisation schon gehört hab mich aber damit noch nicht beschäftigt.
Ich interessiere mich gerne für preussische Geschichte bzw.das monarchistische Deutschland.
Deshalb ärgert es mich wirklich,dass viele Symbole des Kaiserreiches (Reichsadler,Schwarz-weiß-rot etc..) von Neonazis missbraucht werden :?
Falchion

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.10.2010 19:34

Ist - glaube ich (ich kenn mich da auch nicht mit aus) - aber wohl auch keine Fascho-Organisation.. die wollen halt nun nen neuen Kaiser (mit ansonsten weitgehend demokartischen Strukturen)... :mrgreen:
Wenn jemand sagt, er sei Monarchist, dann unterstelle ich natürlich derartige Wunschstrukturen - war wirklich nur neugierig und wollte das keinesfalls wertend begriffen wissen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Falchion » 28.10.2010 20:03

Haha nein das ist kein Problem,du brauchst dich nicht zu entschuldigen :wink:

Ich finde es halt schade,dass diese Fahnen heute für irgendwelche extrempolitschen Zwecke missbraucht werden.
Die meisten assoziieren SWR leider Gottes mit den Nazis,obwohl sie von Hitler selbst 1935 verboten wurde.
Das Schwarz und das Weiß stehen für Preussen
Das weiß und das rot für die freien Hansestädte.
Mehr nicht.

Diese Abneigung der Farben geht sogar schon soweit,dass einige Leute dieses Wappen als "irgendwie rechts" bezeichnet haben.

Bild

Unter dieser Fahne wurde 1871 der erste deutsche Nationalstaat gegründet,es wäre eine Schande,diese Fahne den Neos zu überlassen
Selbiges gilt für die Reichskriegsflagge aus dem 1WK welche sogar schon beim öffentlichen Zeigen eingezogen wird :?
Falchion

Beitragvon Guest » 28.10.2010 21:41

tja, schau dir mal an was aus den Swastikas wurde :wink:

musst dir halt im Klaren sein, das du evtl. von Leuten in ne Ecke gesteckt wirst und du immer alles erklären musst!
Guest

Beitragvon Falchion » 28.10.2010 21:53

Zutroy hat geschrieben:tja, schau dir mal an was aus den Swastikas wurde :wink:

musst dir halt im Klaren sein, das du evtl. von Leuten in ne Ecke gesteckt wirst und du immer alles erklären musst!

ja das mit den swastikas ist auch ne recht heikle und recht blöde Sache...
Allgemein ist es scheisse,wenn die Bedeutung von Zeichen oder sonstigem ins negative verändert wird :?

...Trotzdem bin ich mir in dieser Sache volkommen im klaren.Das Wappen Preussen symbolisiert den Staat.
Preussen und das Dt.Kaiserreich sind Dinge in der deutschen Geschichte,wofür sich kein Deutscher schämen muss.

Das viele Leute die SWR-Fahne oder den Adler in meinem Ava mit rechtem Gesindel assozieren...gut,ich kann sie dumm oder unwissend nennen aber wenn ich diese Dinge an meinem Körper tätowiert habe nützt mir das wenig...

In dieser Sache bin ich mir 100 % sicher :o
Dieses Wappen soll es sein!
inklusive der Fahne im Hintergund
und dem Schriftzug über dem Wappen
Falchion

Beitragvon wolfpaec73 » 29.10.2010 7:46

Ich könnte mir für dieses Rückenprojekt ganz gut den Tattoogermanen vorstellen (Eastside Tattoo). Ist zwar in Magdeburg, aber da kannst du davon ausgehen, dass du was geiles bekommst.
Wenns doch eher Köln sein soll - ich glaube der Phönix hier aus dem Forum hat ein kölnspezifischen Wappen von "Elektrische Tätowierungen", bin mir da aber nicht sicher ob ich was durcheinander werfe.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Falchion » 29.10.2010 14:49

wolfpaec73 hat geschrieben:Ich könnte mir für dieses Rückenprojekt ganz gut den Tattoogermanen vorstellen (Eastside Tattoo). Ist zwar in Magdeburg, aber da kannst du davon ausgehen, dass du was geiles bekommst.
Wenns doch eher Köln sein soll - ich glaube der Phönix hier aus dem Forum hat ein kölnspezifischen Wappen von "Elektrische Tätowierungen", bin mir da aber nicht sicher ob ich was durcheinander werfe.

Also für ein gutes Tattoo fahr ich sehr gerne nach Magdeburg,die Stadt wollte ich sowieso eines Tages mal besuchen :o
Köln wär natürlich noch besser

Aber ich hab da noch eine Frage:Wenn das Tattoo tatsächlich über den kompletten Rücken gehen soll,ist doch dann garkein Platz mehr für die Fahne hinterm Wappen oder (fällt mir grade so ganz spontan ein :lol: )
Falchion

Beitragvon monkima » 29.10.2010 15:04

Für so ein Projekt, würde ich den Weg nach Magdeburg auf mich nehmen, wenn ich Du wäre :wink:
monkima

Beitragvon Falchion » 29.10.2010 19:49

Aaaaaaaaaaaaaaaalso:

-Das Wappen möchte ich auf alle Fälle in der Form,wie es im ersten Beitrag zu sehen ist.
-Auf die Fahne kann ich zur Not verzichten.

Aber:
´
Ich bin mir noch nicht 100 % sicher,welcher Spruch in die Schriftrolle kommen soll....im Mom schwanke ich zwischen folgenden Variationen:

-Vom Fels zum Meer (Der Satz stand auf dem Königlichen Hausorden der Hohenzollern und soll deren geschichtlichen Werdegang verdeutlichen)

-Gott mit uns (Wahlspruch des deutschen Kaisers bzw des preussischen Königs)

-Seis trüber Tag (über dem Wappen), seis heiter Sonnenschein (unter dem Wappen) (Textzeile aus dem Preussenlied)

Schwierig schwierig :?
Falchion

Beitragvon Falchion » 04.11.2010 11:21

öhm tut mir Leid wenn ich den Thread jetzt hochpusche aber kann mir jemand noch andere Tattoosstudios empfehlen,welche sich für mein Tattoo eignen würden :o ?
Falchion

Zurück zu Tattoomotive