erstmal vorstellen!!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstmal vorstellen!!

Beitragvon lacrima » 28.10.2010 14:34

Hallo zusammen,

ich bin heute das erste Mal hier und bin gespannt auf welche Ideen ihr mich bringt!

Also, ich möchte mir meine Familie auf dem U-Arm verewigen lassen, Dieses Tattoo steht zu 90% fest!

Ich hatte 2 Fehlgeburten, die aber genauso zu mir gehören wie meine "lebenden" Kinder!
Wie würdet ihr diese zwei symbolisieren?
Ich hab da Dinge im Kopf wie das Wort " Schmerz" oder "Leid" oder "Träne" in ner anderen Sprache.
Oder eine richtige Träne. Oder, oder, oder..

Ihr seht also, daß ich doch ein paar Denkanstöße gebrauchen könnte!

Liebe Grüße Sandy
lacrima

Beitragvon Said » 28.10.2010 15:17

hallo auch :)

ich hab erstmal ne frage......wegen den anderen sprachen!bist du deutsche?bzw. hast du starken bezug zu einem anderen land? wenn ja welches!wegen der sprache...
..die familie in tränen zu hüllen find ich persönlich nicht all zu toll....ich finde zwei herzen,würde dies gut wiederspiegeln.es ist nicht zu traurig aber wird dir immer zeigen wo die 2 jetzt immernoch sind.und herzen stehen nunmal für den mensch.sprich es sind die stillen herzen der 2....

sonst ist es ehrlich gesagt schwer,da ich persönlich mir das motiv was ja schon besteht nicht vorstellen kann,was dazu passen würde.....
Said

Beitragvon lacrima » 28.10.2010 16:59

Said hat geschrieben:hallo auch :)

ich hab erstmal ne frage......wegen den anderen sprachen!bist du deutsche?bzw. hast du starken bezug zu einem anderen land? wenn ja welches!wegen der sprache...
..die familie in tränen zu hüllen find ich persönlich nicht all zu toll....ich finde zwei herzen,würde dies gut wiederspiegeln.es ist nicht zu traurig aber wird dir immer zeigen wo die 2 jetzt immernoch sind.und herzen stehen nunmal für den mensch.sprich es sind die stillen herzen der 2....

sonst ist es ehrlich gesagt schwer,da ich persönlich mir das motiv was ja schon besteht nicht vorstellen kann,was dazu passen würde.....

Ja, ich bin Deutsche. An die anderen Sprachen dachte ich eigentlich, weil ich finde, daß es dann weicher klingt.

ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt! Das "Familientattoo" ist schon zu ende gedacht. Ich möchte meinen Sternenkindern einen eigenen Platz geben! Oder vielleicht eher dem Gefühl, welches ich damit verbinde!
lacrima

Beitragvon Staubwolke » 28.10.2010 17:15

Ich wollte gerade schreiben, dass man ja bei Fehlgeburten oftmals auch von seinen "Sternchen im Herzen" spricht! Wie wäre es, das bildlich zu fixieren?
Staubwolke

Beitragvon Said » 28.10.2010 17:17

ah ok das hab ich dan vllt auch falsch verstanden......weisst du in etwa die stelle? wegen dem platz der zur verfügung steht?

als sprache würde ich Latein nehmen....is schliesslich eine tote sprache.....(falls sprache intressant)

eine träne an einer eigenen stelle,könnte schnell als wassertropfen enden......

2 schwarze rosen würden mir noch einfallen....
ansonsten müsst ich passen...

edit : finde die idee mit dem sternchen im herzen auch sehr schön,lässt sich auch sicher gut umsetzen!
Said

Zurück zu Tattoomotive