Frisches Tattoo...Was soll ich machen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frisches Tattoo...Was soll ich machen?

Beitragvon Guest » 26.10.2010 13:23

Hallo

Ich habe seit gestern ein Tattoo am Arm stechen lassen.also es ist jetzt einen Tag alt.das Tattoo geht um den ganzen ARm und nun meine frage muss ich jetzt die ersten Tage immer nur mit Tshirt Laufen,weil wenn ich ein Pollover anziehe klebt das Tattoo fest mit der Creme ich nehme Pegasus Tattoo creme die zieht auch nicht ein.ich wollte gern raussgehen

Wie macht ihr das immer nach einer Frischen Tättowierung mit der Kleidung?

Muss ich das Tattoo unter der Kleidung mit Folie abkleben?

Mfg Bad boy
Guest

Beitragvon Branislav » 26.10.2010 13:32

jo, mit folie. haende waschen, duenn eincremen, locker saubere folie drauf, mit klebeband bisl fiksieren, fertig.
und doch muss ich dich ein bishen kritisieren, weil du schon genung zeit hattest, dich hier im forum in unzaehligen themen zu informieren. :wink:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Guest » 26.10.2010 13:40

Eine frage noch muss ich das Tattoo nachts unbedingt mit Folie abkleben??
Guest

Beitragvon Branislav » 26.10.2010 13:46

ja, zumindest in der ersten nacht. spaeter kommts auf die art der pflege an.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon wolfpaec73 » 26.10.2010 14:16

Was hat dein Tätowierer dir denn für Pflegehinweise gegeben?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Guest » 26.10.2010 14:21

Wollte einfach mal die Allgemeinheit fragen wie die es so machen
Guest

Beitragvon wolfpaec73 » 26.10.2010 14:27

Das ist mir schon klar, aber die "Allgemeinheit" steht nicht für Fehler gerade, die du mit evtl. falscher Pflege deinem Tattoo antust.
Pflege ist so individuell wie Tätowierungen und am Ende des Tages ist das maßgebend, was dir dein Tätowierer empfohlen hat - weil er auch ggf. dafür mit seinem Namen und seinem guten Ruf "haftet".
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Guest » 26.10.2010 18:10

z.b wenn ich Folie auf de Matratze lege und dann mein Arm drauf,das ist doch nicht schlimm oder????????
Guest

Beitragvon Panda » 26.10.2010 18:49

Wenn man logisch denkt, nein. Es geht lediglich darum, die Kruste nicht zu beschädigen oder daran zu reiben (auch Kleidung kann daran reiben und dann kann es sich entzünden oder durch den Krustenverlust Farbe verlieren) oder man kann Schmutz rein bekommt, z.B. von dreckigen Klograbbschern oder Schmutz auf der Arbeit. In so einem Fall, kann man über Nacht oder auch Tag eine Folie tragen. Natürlich nach jedem eincremen immer eine neue Folie wechseln.
Panda

Beitragvon Guest » 08.11.2010 18:25

Darf man nach 11 Tagen noch nachts Folie schlafen??,
Ich mach das weil die creme sonst ab bett klebt.
Guest

Beitragvon Branislav » 08.11.2010 18:33

ich will dir wirklich nicht zu nah treten, aber du konntest wirklich und endlich, die suchfunktion benutzen lernen.

folie nachts, warum nicht, solange du deswegen keine unwerwunschten veraenderungen, wie haut roetung und blasen an der haut merkst...
und trag nicht zu oft creme drauf, sonst kann es zu ueberfettung und pickeln kommen.
Branislav

Beitragvon holisch » 08.11.2010 19:27

alle deine Fragen sind schon hundertemale beantwortet worden... Die Suchfunktion und das Pflegeforum duerfen gern verwendet werden.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoo