Zeichner gesucht !

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zeichner gesucht !

Beitragvon talentlos » 25.10.2010 22:37

Hallo,
ich hab mich hier im Forum angemeldet, da ich einen Zeichner für ein Tattoo brauche. Ich bin leider talentlos, was das zeichnen angeht und ein 0815-Motiv aus nem Katalog möchte ich nicht.
Ich habe schon eine Vorstellung, was im Tattoo enthalten sein sollte.
Ich stelle mir ein "S" umgeben von Ranken oder Tribals vor.

Ursprünglich war die Idee, das Zeichen für Unendlichkeit mit einfließen zu lassen. Da dies aber meist waagerecht dargestellt wird, ist es sicher eher problematisch, das in einem Tattoo mit nem "S" mit einzubauen, oder?

Wäre super, wenn es unter euch Leute gibt, die gern zeichnen und mir helfen würden.

Vielen Dank schon mal :)

lg die Talentlose :)
talentlos

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.10.2010 22:40

Hallo und herzlich willkommen.
Wenn mir die Frage gestattet ist: Warum gehst Du mit Deinen Vorstellungen nicht zu nem/ner Tätowierer(in) und trägst sie dort vor.
Es scheint oft die Vorstellung vorzuherrschen, man müsse mit nem fertigen Entwurf zu einem Tätowierer kommen und der setzt das dann nur noch um - das ist mitnichten so..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 25.10.2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon holisch » 25.10.2010 22:41

Wie waers, wenn du das einfach deinen Taetowierer machen laesst?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon talentlos » 25.10.2010 22:46

Danke für eure schnellen Antworten.
ich war bereits bei einem Tätowierer. ich hatte das Gefühl, er hört mir gar nicht zu und will mir das ausreden. Hätte an allem was auszusetzen.
und deshalb dachte ich, gehe ich mit meiner festen Vorlage dort hin und lass mich nicht mehr davon abbringen.
ist nicht so, dass wir nur einen Tätowierer hier haben, aber ich wollte jetzt nicht noch 2 läden abklappern um dann festzustellen, dass die alle so sind, wenn sie keine Vorlage vor sich haben.
talentlos

Beitragvon holisch » 25.10.2010 22:56

Du gehts hier nicht in der Mittagspause Bananen shoppen, sondern laesst jemanden auf deiner Haut rumstechen, was du so schnell nicht mehr loswirst!

Wenn die Leute in dem Laden keinen Bock auf deine Tattooidee haben, dann ist das doch n KO-Kriterium und mehr als n Indiz dafuer sich um jemanden anderen zu bemuehen...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Jolubegu » 26.10.2010 6:48

Hallo! Das Zeichnen des Tattoos ist Sache des Tätowierers - mit Dir gemeinsam gestaltet er das, was Dich den Rest Deines Lebens ziert. Ein Tätowierer, mit dem Du diesbezüglich nicht klar kommst, kann und wird nicht der Richtige für Dich sein.

Es kann natürlich sein, dass er an allem etwas "auszusetzen" hatte, weil sich Platz oder Größe Deiner Traumtätowierung nicht eignen. In diesem Fall solltest Du unbedingt zuhören, denn sonst hast Du nicht lange Freude an Deinem Tattoo.

Mein Tipp: verrate, wo Du herkommst und lass´ Dir hier im Forum ein gutes Studio empfehlen. Diese Hilfe wirst Du hier im Forum sicher gerne erhalten - eine Zeichnung wird Dir vermutlich niemand anfertigen - aus gutem Grund.

Viel Erfolg!
Wer A sagt muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war
Jolubegu

Beitragvon Siam » 26.10.2010 17:00

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Ein gutes Studio macht Dir´nen klasse Entwurf.
Siam

Beitragvon talentlos » 26.10.2010 18:21

Hmm... irgendwie hab ich gedacht, hier ein paar Hobby-Zeichner zu finden. Ein Tätowierer macht ja im Grunde erst mal nichts anderes.
Und der Zeichner soll es ja auch nicht in der Endfassung erstellen, sondern erst mal einen Entwurf schaffen.

Aber gut: ich wohne in Leipzig. Der Tätowierer, der so ne "Unlust" hatte kam aber nicht aus Leipzig.
Kann mir jemand ein gutes Studio in oder um Leipzig empfehlen?

Vielen Dank.
talentlos

Beitragvon n8ght » 26.10.2010 19:02

Klick dich mal hier durch. Da hat sich jemand die wirklich großartige Mühe gemacht und Postleitzahlen sortiert! :wink:

Und ja, du wirst wahrscheinlich vergeblich darauf warten, dass sich hier jemand bei dir meldet, um dir ein Tattoo zu zeichnen. Ist ja auch nicht nötig, da dass ja der Tättowierer deines Vertrauens für dich erledigen kann/soll/darf. :)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Masinka » 26.10.2010 19:21

in leipzig kann ich nur dirty rebels empfehlen. der rest ist eher mau... (es sei denn es hat sich in letzter zeit was neues aufgetan)

ob der basti allerdings bock auf tribalzeugs hat, und dementsprechend mit mehr elan dabei ist, weiss ich nicht.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon talentlos » 27.10.2010 18:33

na toll... die letzte Aussage motiviert mich ungemein.
talentlos

Beitragvon Bad*Kitty » 27.10.2010 19:53

...und ein 0815-Motiv aus nem Katalog möchte ich nicht.
Ich habe schon eine Vorstellung, was im Tattoo enthalten sein sollte.
Ich stelle mir ein "S" umgeben von Ranken oder Tribals vor.

Das Problem könnte sein, dass genau DAS ein typisches 0815 Motiv ist, deshalb kann ein Künstler da schonmal Unlust signalisieren :wink: Vielleicht hättest du mehr Erfolg, wenn du ein bisschen freier mit der Idee umgehen würdest, vielleicht kommt am Ende was raus, was wirklich einzigartig ist...?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon talentlos » 27.10.2010 19:57

weiß doch aber NIEMAND von euch, was das Motiv für mich für ne Bedeutung hat. Wieso habt ihr alle Vorurteile?
für den einen ist ein Tribal einfach nur ein Tribal, für den anderen die Verbundenheit zum Bruder. Tribals begleiten mich schon ein leben lang. überall, wo mein Bruder gewohnt hat, hat er Tribals an die Wände gemalt. Mir hat er Bilder mit Tribals gemalt und geschenkt. Für mich bedeuten sie einfach ALLES. Aber schön, dass es für ein paar Unwissende einfach bedeutet, man ist einfallslos.
DANKE!!!
talentlos

Beitragvon Masinka » 27.10.2010 20:09

ob sie für dich die manifestation deines bruders sind oder nicht, ändert aber nichts daran, dass viele tätowierer die nase voll von 'tribals' haben. es gibt wenige wirklich gute tribals, die diesen namen auch verdienen.

deine beschreibung hört sich nun mal sehr nach einem motiv an, was auch tausend andere in der art unter der haut haben.

du schriebst ja, es dürften auch ranken als umrandung sein. ich hab da spontan so ein bissi oldschool angehauchtes motiv im kopf, mit so einer art geschwungenem rahmen drumherum. eventuell find ich auch noch ein bild...
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.10.2010 20:10

Du solltest m.E. zwei völlig verschiedene Themenkomplexe voneinander trennen: Die Frage, ob ein Motiv jetzt ausgesprochen originell ist hat nichts damit zu tun, welchen Bedeutungsgehalt es für Dich hat oder haben kann. Ein völlig anderes Beispiel: Stell Dir vor, mein Großvater hätte mir kurz vor seinem Ableben seinen blauen Golf III Diesel geschenkt - das wäre immer noch kein originelles Auto und es würde sich sicher niemand danach den Hals verderehen, eine besondere Bedeutung hätte es dennoch für mich. Es gibt z.B. auch unendlich viele Leutchen, die sich in jüngster Zeit diverse Sternchen haben stechen lassen und jedes davon soll dann ein Familienmitglied repräsentieren... was den Originalitätsgrad angeht, bleiben es trotzdem Sternchen.
Es mag also sein, daß Tribals für Dich eine ganz besondere Bedeutung haben - origineller als sonstige Tribals werden sie dadurch nicht. Aaaaber: wer sagt denn auch, daß man dringend ein besonders originelles Tattoo haben muß. Kois, Schwalben, Sanduhr, Würfel, die schwarze Billardkugel, Hannyamasken - alles nicht sonderlich originell und dennoch oft und gerne gesehen.
Wenn aber nun einmal ein Tätowierer auf derartiges keinen Bock hat, dann muß man das eben hinnehmen (und sollte es auch im eigenen Interesse) und zu jemandem gehen, der da besonderen Spaß dran hat.

Edith sagt: Irgendwie bin ich heute zu langsam..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoomotive