Gekauft dazu. Bin etwas enttäuscht von dem Film.
Da werden vier Personen ausgesucht, denen gesagt wurde, dass sie auf die Grenzen ihrer menschlichen Psyche getestet werden und zum Schluss nur einer übrig bleiben wird.
Der Titel sagt ja schon aus, dass es kein Schmusefilm wird und mit Peter Stormare hab' ich das auch nicht erwartet (Toller Schauspieler!).
Das Ende des Films war zwar überraschend, aber nicht wirklich gut. Was mich gestört hat, war dass die letzte Person die übrig geblieben ist in einen Raum lief und dort dann Stufe zwei des Experiments begann. Dann gibts plötzlich 'n Cut und der Film ist aus. Hat mich etwas genervt. Alles in allem nur für Liebhaber solcher Filme.
Auch hier war ich etwas voreingenommen von dem Hauptdarsteller, aber seien wir mal ehrlich, Anthony Hopkins ist ein kleiner Gott.
Und auch das reinlesen in die Story hat mir Spaß gemacht: Dreht sich um einen Schriftsteller, der an einem Buch sitzt und sich so tief in seine Handlungen da hineindenkt, dass er Realität und Fiktion irgendwann nicht mehr unterscheiden kann.
Ich hab' ihn mir nich' bis zum Schluss angeschaut, weil der von Anfang an bizarr war. 'ne Schießerei auf der Straße, ein Gespräch mit 'ner Frau, ein Drehset eines Schießfilms und dazwischen werden immer wieder Bilder und Szenenausschnitte eingeblendet. Hat irgendwer den Film gesehn'? Und hat irgendwer den Film verstanden?
Sorry, trotz Hopkins, der Film ist Grütze
