Tattoo in Achsel höheres Infektionsrisiko ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo in Achsel höheres Infektionsrisiko ?

Beitragvon Braineater » 23.10.2010 11:38

Hallo miteinander,
bald steht meine 14. Tattoositzung ins Haus und ich wollte nun zu meinem 1/2 Sleeve noch die Achsel tättoowieren lassen ( mit einem Spinnennetz...und die Spinne soll sich in Höhe der Rippen abseilen :) ).

Nun wollte ich mal fragen ob die Stelle ungefährlich ist ? Hab etwas bedenken das sich dort schnell eine Infektion breit macht.

Postet mal bitte eure Erfahrungen.

mfg
Braineater

Beitragvon monkima » 23.10.2010 12:23

Warum sollte sich dort schneller als an anderen Körperstellen eine Infektion breit machen ?
Ich könnte mir aber vorstellen, das die Pflege direkt in der Achselhöhle etwas schwieriger zu bewerkstelligen ist, wie sonst und dadurch die Gefahr etwas höher ist....... bei guter hygienischer Pflege sehe ich keine Problem......(Achtung Laienmeinung)
monkima

Beitragvon madmaxx » 23.10.2010 13:29

Weil es immer feucht und warm ist.
Interessante Frage, aber ich habe mal den Threadtitel abgeändert.
madmaxx

Beitragvon Masinka » 23.10.2010 13:57

lustigerweise hab ich genau darüber heute morgen nachgedacht, und hab mir die selbe frage gestellt. wenn man den arm nicht den ganzen tag über abspreizt ist das ja ein optimales klima für bakterien... noch dazu die behaarung.

aber gut, hab schon einige leute mit tätowierter achselhöhle gesehen und die haben offensichtlich auch überlebt. irgendwie muss es also gehen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon tom69 » 23.10.2010 14:41

hallo, ich habe beide achselöhlen tätowiert,
bei dei heilung kann ich von keinerlei problemen berichten, eher im gegenteil, war sehr schnell und ohne irgendwelche krusten oder reizungen abgeheilt, vielleicht genau deshalb weil es eher feucht ist bei der heilung, die salbe dort bleibt und nicht ein shirt oder andere kleidung festklebt.
der 1. tag ist halt unangenehm da die achsel schon ganz schön anschwillt im gegensatz zu anderen körperstellen, und die haare werden vorm tätowieren (und auch sonst) eh rasiert :)
tom69

Beitragvon Panda » 23.10.2010 14:46

Ja, bei mir hat es sich ein bißchen drumrum entzündet (rot geworden), an den Stellen wo die Arme permanent an den Körper reiben. War aber nach 2-3 Tagen wieder ok. Es dürfte natürlich klar sein, dass man in der Zeit kein Deo oder ähnliches benutzt.
Panda

Beitragvon Braineater » 23.10.2010 15:07

danke für eure Erfahrungen...nun bin ich schon etwas beruhigter :).

Wie sieht es von den Schmerzen her aus? so schlimm wie immer alle sagen?
also ich bin ja schon sehr nah dran mit meinem sleeve im inneren arm...es war unangenehm...aber noch nicht unerträglich.
Braineater

Beitragvon Masinka » 23.10.2010 15:16

naja, schmerzen sind ja immer eine individuelle sache... gestern wurde bestimmt ne stunde mein ellbogen gedrillt, für einige sicherlich eher ne unangenehme stelle, für mich ein spaziergang.

mein sleeve geht minimal in richtung achsel. war die fieseste stelle überhaupt (abgesehen von der armbeuge) und ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie es sich noch weiter rein anfühlt. aber lass dich davon nicht abhalten :P
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon El_Hoschto » 24.10.2010 6:18

Bei mir soll ja auch noch mal was in die Achselhöhle und vor dem Schmerz an sich hab ich schon Respekt. Nun hoffe ich aber auch das es ähnlich der Kniekehle ist denn da war es gar nicht so wild wie ich angenommen habe. Hängt aber auf garantie auch etwas vom Tätowierer ab und da hatte ich für die Kniekehle einen ganz Sanften 8)
El_Hoschto

Zurück zu Tattoo