japanische Kirschblüte und Frühlingsahorn?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

japanische Kirschblüte und Frühlingsahorn?

Beitragvon Rudberg » 22.10.2010 9:18

Hallo zusammen!

Für mein japanisches 3/4 sleeve möchte ich gerne neben einem Drachen auch Kirschblüten und Ahonblätter unterbringen.

Da es annähernd traditionell gehalten sein soll, ist mir die Kombination aus Kirschblüte-Frühling und Ahorn-Herbst ja eigentlich nicht möglich.

Wie sieht es aber mit grünen Ahornblättern aus dem Frühling aus.

Könnte mir bitte ein Japanexpert weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Rudberg
Rudberg

Beitragvon Munewari » 22.10.2010 12:53

Also ich würde mich an Deiner Stelle für ein zusätzliches Hintergrundmotiv entscheiden.

Die Hintergrundmotive sollen eigentlich nur Farbakzente im grau/schwarz des eigentlichen Hintergrundes setzen. Daher wären mir zwei unterschiedliche Motive eindeutig zu viel. Dein 3/4 Sleeve würde mir dadurch zu unruhig.
Außerdem besteht die Gefahr, dass der Drache nicht angemessen zur Geltung kommt.
Bei meinem rechten Sleeve (1/2 Arm) nimmt das Hauptmotiv so viel Platz ein, dass wir gar kein Ahornblatt mehr "unterbringen" konnten.

Und, auch grüne Ahornblätter gehören für mich in den Herbst. Jedenfalls wenn sie nicht an einem Baum / Ast hängen. :wink:
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon Rudberg » 22.10.2010 15:32

Vielen Dank für die Antwort.

Der Hintergrund sollte wie Du geschrieben hast black/grey sein.

Wolken/Wind und ein Windwirbel auf dem Ellbogen.

Als farbige Highlights sind eben einzelne Kirschblüten, eine Päonie und die beiden Ahornblätter angedacht.

Da der Drache das zentrale Motiv ist, müssen die "Pflanzen" auch nicht immer voll sichtbar sein. Z.b. halb hinter dem Drachen oder aus einer Wolke heraus.

Mir haben auch Kombinationen aus Drachen und Hannya und Kirschblüten gefallen. Also mit zwei zentralen Motiven ohne unruhig zu wirken.

Den Ast für die Blätter fände ich aber auch zu viel :D
Rudberg

Zurück zu Tattoomotive