Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kissed » 19.10.2010 10:51

Ich glaube mir ist fuer die naechsten Tage der Appetit vergangen. Kurz vor Schichtende kam heute die dickste MRSA Infektion rein die ich je gesehen habe, heiliges Furunkel :shock:
kissed

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.10.2010 11:04

die Klausur beinhaltet: Straf-, Steuer, Vollstreckungsrecht und Recht der Ordnungswidrigkeiten...

Ne ne.. Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht gerne. Steurrecht und den sonstigen Rotz brauch' ich persönlich jetzt nicht dringend...
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 19.10.2010 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon dakona » 19.10.2010 11:06

Kann ich verstehen, das sind wirklich Dinge, auf die man getrost verzichten könnte....
no one likes us we don't care

FORZA FORTUNA
dakona

Beitragvon gently69 » 19.10.2010 11:34

Sitze im Büro, mein Chef und mein Kollege haben Urlaub und ich meine Ruhe. Zuviel Ruhe. Deswegen schaue ich heute auch öfter in den Scout rein. Die Zeit vergeht einfach nicht. Absolut ätzend. Habe zwar noch ein paar Dinge hier zu machen, aber das sind stupide Arbeiten, die nicht zeitkritisch sind, und die ich deshalb schon ne Weile vor mir herschiebe.
Und richtig munter werd ich auch irgendwie nicht. Sch... grau in grau draußen.
gently69

Beitragvon Nimue » 19.10.2010 13:22

..nervt mich nicht direkt, bin aber super neidisch auf meinen Bruder und seine Angetraute welche gerade ihre Hochzeitsreise machen und den ganzen Tag auf Mauritius am Strand gammeln und schnorcheln :(

..und dies natürlich TÄGLICH auf Facebook kundtun müssen :evil: ..okay, nervt doch!
Nimue

Beitragvon Caitiff » 19.10.2010 15:37

Buddha_Eyes hat geschrieben:
die Klausur beinhaltet: Straf-, Steuer, Vollstreckungsrecht und Recht der Ordnungswidrigkeiten...

Ne ne.. Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht gerne. Steurrecht und den sonstigen Rotz brauch' ich persönlich jetzt nicht dringend...

Darf mich gerade mit Urheberrecht rumschlagen... ich glaube, wenn ich Jura studieren würde, würde ich wahnsinnig werden... die deutsche Gesetzgebung ist soooo unlogisch
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Staubwolke » 19.10.2010 15:47

Ich werde krank. :roll: Sitz im Büro, hab nen Schädel und bin knatschig. Seit Wochen hab ich mich erfolgreich gegen jeden meiner rotzenden Mitbürger, u.a. auch meinen Mann, gewehrt und jetzt hats mich doch erwischt. :cry:
Staubwolke

Beitragvon stanair » 19.10.2010 20:10

Bor, wat geht mir die olle aufn sack. getz wird schon wegen fun-shirts ´n faß aufgemacht :evil: langsam hab ich echt die schnauze voll :roll:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.10.2010 20:20

@ Caitiff: Auch ne "nette" Materie.. was man aber eigentlich über weite Teile unseres Rechtssystems dann doch behaupten kann: Es ist eigentlich das meiste sogar ziemlich logisch, wenn einem mal jemand das System erklärt hat. Ich unterrichte seit vielen Jahren Straf- und Strafverfahrensrecht und habe festgestellt, wenn mal den Leuten mal das dahinterliegende System begreiflich macht, ist alles plötzlich gar nicht mehr sooo schwer.. Allerdings hat mir das im Studium auch niemand vernünftig erklärt (klar, die Genies, die sich Profs nennen, die haben das eben einfach so gerafft, weil sie durch Zufall/Grundintelligenz/spezifisches Talent irgendwie über das Begreifen des Systems "gestolpert" sind und sich nie gefragt haben, warum ihnen der Kram so verhältnismäßig leicht gefallen ist.. Deshalb können Fachgenies oft nicht gut erklären, sie wissen einfach nicht, warum sie etwas begriffen haben).
Bei Urheberrecht wird die ganze Sache dadurch leider etwas schwieriger, daß in vielerlei Hinsicht europarechtlichen Einflüsse im UrhG verarbeitet sind - und leider haben nicht alles Staaten ein so systmatisches Rechtsverständnis wie wir...

@ Stan: :?: :?: Müssen wir uns Sorgen machen??
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon stanair » 19.10.2010 20:29

@buddha: et summiert sich und ich halt immer die fresse, weil ich den hausfrieden wahren will, aber langsam werden die sümmchen mehr und dat faß droht überzuschwappen, wegen so pipifaxsachen muss man diskutieren :evil:
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Königskind » 19.10.2010 20:34

@stan fühl dich mal virtuell geknuddelt. Dieses dauernde diskutieren wegen nüscht kommt mir äußert bekannt vor und ich kann voll mitfühlen.

@topic mich nervt grad so vieles, allen voran meine megaintolerante mutter die mir seit ich tätowiert bin das gefühl gibt kind 2ter klasse zu sein (naja tätowiert single und selbständig vs. nicht-tätowiert, quasi verheiratet und ärtzin (schwester)...iss ja klar wer da das enfant terrible ist)
*narf* die soll mich lieben weil ich diejenige bin die ich bin und ned immer an meinem aussehen rummäkeln -_-
Selig sind die Bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer:P
Königskind

Beitragvon stanair » 19.10.2010 20:36

für sich alleine gesehen nichts besonderes, kann man einfach überhören, aber die summe machts, weil ich auch genau weiss dass das genau ihre "spiessige" art ist, die ich so "liebe". ich bin halt doch nur ´n großer junge und steh halt auf ausgeflipptes zeuch. aber trotzdem danke für dein mitgefühl :p
StanOnAir

stanair

Beitragvon Königskind » 19.10.2010 20:40

höhö ich hab nen kumpel (oder mehr oder what ever) der ist auch fürchterlich spiessig und genau das "liebe" ich auch an ihm ;-) aber manchmal haben wir uns auch krass in der wolle. aber die positivengefühle gewinnen zumeist. in sofern bin ich optimistisch
Königskind

Beitragvon stanair » 19.10.2010 20:45

das mit dem spiessig und "lieben" war von mir höchst ironisch gemeint^^. früher war die nich so, aber so what, bin halt vom schicksal gefickt. mein mädel hat natürlich auch ihre guten seiten und ich bin ihr für sehr vieles sehr dankbar, aber so´n paar sachen kotzen mich halt extrem an
StanOnAir

stanair

Beitragvon Königskind » 19.10.2010 20:47

das "lieben" hab ich schon richtig verstanden :P erfahrungswerte ^^ aber ich bin trotzdem optimistisch dass sich das wieder einrenkt. (aber frag ned warum- du würdest eh nur ne halbintelligente antwort wie "intuition" hören :D)
Königskind

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema