Das mit dem Blu Ray Player ist wirklich ein Pluspunkt für die Playstation.
Der Onlinedienst von Sony ist kostenlos und so sieht er auch aus. Der Store ist so was von unübersichtlich und dilettantisch, für so etwas
darf man auch kein Geld verlangen. Spiele die
ich Online spielen wollte (Guitar Hero, Rockbank, Sportspiele, Ninja Gaiden etc) gingen nie. Entweder die Sitzung wurde getrennt, keine Spieler gefunden oder das Netzwerk war "überlastet" für mich ist das online zocken bei der PS3 ein totales no-go.
Das mit den Preisen weiss ich nicht, bei uns in der Schweiz kosten die Spiele für beide Systeme gleichviel und Aktionen gibt es für beide. Im Schnitt kostet ein neues Spiel bei uns um die 99 Chf ~ 73 Euro, deshalb bestelle ich meine Games immer bei amazon.co.uk dort kosten die Games mit Versand circa 55 Chf ~ 41 Euro.
Gibt es bei euch nicht auch die Xbox Classic Games? Das ist doch das Pendant zu den Platinum Games von Sony?!
Das mit den Verleih in Videotheken gibt es bei uns in der Schweiz nicht - ist glaube ich ein rechtliches Problem...

Jedoch bevorzuge ich sowieso die xbox Games, allein wegen dem Online-Modus welcher um Welten besser ist. (zudem gibt’s Achievements und keine Trophies...

)
Zu deinem letzten Punkt mit der Bewegungsteurung kann ich nichts aussagekräftiges sagen, da ich sowohl das move-zeugs als auch kinect nicht wirklich toll finde (so wie es bis anhin genutzt wird - vielleicht ändere ich meine Meinung in ein paar Monaten / Jahren).
Jedoch denke ich wirst du bei einem Spiel wie NBA 2K11 doch lieber mit dem Controller spielen als komisch vor dem Fernseher rumzuspringen und zu hoffen das deine Bewegung richtig erkannt wird... vor allem in der crunch-time.
Mein Rat, falls du es dir Leisten kannst, behalte die xbox 360 und kauf dir zusätzlich noch eine PS3, dann hast du das "Beste" von beiden Welten.