Suche eine Playstation 3!

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Suche eine Playstation 3!

Beitragvon alexberlin27 » 15.10.2010 22:19

Hi,

werde demnächst meine Xbox 360 verkaufen und auf die PS3 umsteigen. Hat zufällig jemand noch eine die er gerne verkaufen möchte? Bitte nur funktionierende. Gerne in allen Ausführungen oder mit Spielen.

Lg
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Herger » 15.10.2010 22:33

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon travis_bickle » 15.10.2010 23:09

Mich würde interessieren weshalb du von der xbox360 auf die ps3 umsteigen möchtest? Ergibt für mich keinen Sinn ausser du stehst total auf die exklusiv Titel von Sony... Multiplatform Games zieh ich mir meistens auf der xbox rein.
travis_bickle

Beitragvon alexberlin27 » 15.10.2010 23:31

Hat bei mir mehrere Gründe.

1. Der verbaute Bluray Player.

2. Soweit ich informiert bin keine Kosten beim Online Spielen

3. Günstigere Spiele. Diese Platinum Sachen gibt es für Xbox nicht. Ausserdem mehr auswahl in der Videothek. Xbox 1 -2 Regale und für die PS3 sind es immer gleich 3 oder so.

4. Mir sagt das System vom Move mehr zu als das vom Kinect. Und ich mag diese Sportspiele mit Bewegungssteuerung.
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon travis_bickle » 16.10.2010 8:12

Das mit dem Blu Ray Player ist wirklich ein Pluspunkt für die Playstation.

Der Onlinedienst von Sony ist kostenlos und so sieht er auch aus. Der Store ist so was von unübersichtlich und dilettantisch, für so etwas darf man auch kein Geld verlangen. Spiele die ich Online spielen wollte (Guitar Hero, Rockbank, Sportspiele, Ninja Gaiden etc) gingen nie. Entweder die Sitzung wurde getrennt, keine Spieler gefunden oder das Netzwerk war "überlastet" für mich ist das online zocken bei der PS3 ein totales no-go.

Das mit den Preisen weiss ich nicht, bei uns in der Schweiz kosten die Spiele für beide Systeme gleichviel und Aktionen gibt es für beide. Im Schnitt kostet ein neues Spiel bei uns um die 99 Chf ~ 73 Euro, deshalb bestelle ich meine Games immer bei amazon.co.uk dort kosten die Games mit Versand circa 55 Chf ~ 41 Euro.
Gibt es bei euch nicht auch die Xbox Classic Games? Das ist doch das Pendant zu den Platinum Games von Sony?!

Das mit den Verleih in Videotheken gibt es bei uns in der Schweiz nicht - ist glaube ich ein rechtliches Problem... :cry: Jedoch bevorzuge ich sowieso die xbox Games, allein wegen dem Online-Modus welcher um Welten besser ist. (zudem gibt’s Achievements und keine Trophies... :mrgreen: )

Zu deinem letzten Punkt mit der Bewegungsteurung kann ich nichts aussagekräftiges sagen, da ich sowohl das move-zeugs als auch kinect nicht wirklich toll finde (so wie es bis anhin genutzt wird - vielleicht ändere ich meine Meinung in ein paar Monaten / Jahren).
Jedoch denke ich wirst du bei einem Spiel wie NBA 2K11 doch lieber mit dem Controller spielen als komisch vor dem Fernseher rumzuspringen und zu hoffen das deine Bewegung richtig erkannt wird... vor allem in der crunch-time. ;-)

Mein Rat, falls du es dir Leisten kannst, behalte die xbox 360 und kauf dir zusätzlich noch eine PS3, dann hast du das "Beste" von beiden Welten. :wink:
travis_bickle

Beitragvon alexberlin27 » 16.10.2010 10:08

Hmm du hast echt gute Argumente. Vielleicht werde ich mir einfach mal bei gelegenheit ne PS3 ausleihen und mal testen wie ich damit klar komme.

Ich denke halt auch immer das die PS3 ein wenig aktueller ist von der Hardware usw. ist wahrscheinlich nen Irrtum.

Ich werd mir das mal noch in ruhe überlegen. Falls ich nen unschlagbares Angebot für ne PS3 finde.

Dsa Problem ist ja das das Xbox Bewegungssystem (Kinect) eher so funktioniert wie früher das Eyetoy von der PS2. Also komplett ohne Contoller.

Bei der PS3 funktioniert es eher so wie das bei der Wii. Also mit zwei Contollern die man bewegen muss. Das kann ich mir für solche Spiele eher vorstellen.

Und NBA2k11 oder auch Fifa würde ich eh nie ohne Controller spielen wäre mir viel zu viel rumhampelei.

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon travis_bickle » 16.10.2010 11:15

Also richtige Sportspiele (Simulationen wie eben z.b NBA 2k11 o.ä) würde ich zum jetzigen Zeitpunkt der Technologie (egal ob Kinect, Move, Wii) niemals mit Bewegungssensor spielen und die Spiele welche für die Bewegungssensoren ausgelegt sind, sind Kinderspiele.
Klar Heavy Rain ist kein Kinderspiel... aber schau dir mal das Line-up an für Kinect und Move. Alles Spiele mit dem "Jöööh"-Effekt, nichts was grafisch wirklich flasht und den "Wooow-geil"-Effekt bei richtigen Zockern hervorruft.

Ich muss sagen, ich bin in der komfortablen Situation und habe nebst allen alten Konsolen, welche aber nicht alle angeschlossen sind, eine Xbox360 Elite, eine Wii und eine PS3 im Wohnzimmer und im Schlafzimmer noch eine Xbox 360 Slim stehen. Die meist genutzte Konsole ist definitiv die Xbox. Danach kommt in etwa die Wii (ist eine sehr Freundin-freundliche Konsole.. :mrgreen: ) und danach kommt die PS3, die wird eigentlich nur als Blu Ray Player gebraucht. Dieses Jahr habe ich ausser GoW3 und Uncharted 2 nichts darauf gezockt – wobei die beiden Spiele, vor allem Uncharted 2, ein grafischer Leckerbissen sind!

Ach ja, was mich bei der PS3 echt nervt sind die verdammten Drecks updates / patches! Ich wollte mal wieder Little Big Planet spielen, da musste ich zuerst dies und das und nochmals was herunterladen (gut, wird alles automatisch gemacht) als nach 30minuten noch immer irgendwas heruntergeladen werden musste, stellte ich die Konsole aus. Und nein, das liegt nicht an meiner Verbindung… :lol: So etwas hast du bei der Xbox nicht – da kann Sony sich mal eine dicke Scheibe von Microsoft abschneiden.

Also wenn du eine PS3 ausleihen kannst, würde ich das auf alle Fälle tun und dir dein eigenes Bild machen.
travis_bickle

Beitragvon alexberlin27 » 16.10.2010 12:15

Hmm hast schon recht wie gesagt das mit der Bewegungssteuerung ist halt nen nettes Gimmick, aber auch nichts was ich jeden Tag haben wollte.

Ist halt eher was für mehrere Leute und dann ein paar Turniermäßige Sachen. Na ja wie gesagt mal schaun. Ich werd mal versuchen die PS3 zu testen.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Unterschied zwischen der X Box 360 Premium 20 GB und den neuen Slim Versionen? Ist das nur das Design und die Festplatte oder noch was anderes an der Hardware?

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Sheep » 16.10.2010 12:59

So...ich mische mich jetzt mal munter in diese Diskussion ein, denn man kriegt ja teilweise Krampfadern beim lesen.
Und um es vorwegzunehmen: Nein, ich bin kein Sony-Fanboy, ich war sogar jahrelang gegen das Teil im Haus.

Im direkten Vergleich ist es nunmal so, dass die Box technisch der Ps3 weit hinterherhinkt, was hauptsächlich an der CPU liegt.

Vom Spiele-Lineup her sieht es genauso aus. Die Box hat schon ewig keinen guten Exklusiv-Titel mehr gehabt.
Was ich auch enorm lustig finde ist, dass genau diese angesprochenen Patches ein riesiger Pluspunkt sind, denn so ist mein System immer auf dem neusten Stand (unter anderem 3-D Updates) und meine Software ebenso.

Zum Thema Kinect vs. Move: Ich konnte beides breits ausgiebi testen und muss sagen, dass Move um Welten präziser ist, was natürlich am Controller liegt, denn so fällt der räumliche Scan weg.

Beim Onlinedienst scheiden sich die Geister. Ich persönlich komme mit dem PSN wesentlich besser klar als mit Xbox Live. Vielleicht einfach weil das PSN nicht aussieht als käme es aus der Bonbonfabrik, sondern doch sehr einfach und "erwachsen" strukturiert ist.

Ich würde mir die Ps3 wenn möglich zusätzlich zulegen und die Box behalten, da alle paar Jahre doch mal n guter Titel für die Box kommt (Gears-Reihe z.B.). Wenn Du auf die wenigen Box-Exklusivs verzichten kannst, dann weg mit dem Teil.

Über die BlueRay Funktionen muss ich ja nichts mehr sagen :D
Sheep

Beitragvon Coven » 31.10.2010 14:53

Sheep hat geschrieben:Vom Spiele-Lineup her sieht es genauso aus. Die Box hat schon ewig keinen guten Exklusiv-Titel mehr gehabt.

Ich werf da nur mal Alan Wake in den Raum..Extrem geiles Game, und nur exclusiv für die Xbox erschienen, dieses Jahr erst! :wink:

Aber ansonsten seh ich es genauso..Grundsätzlich eigentlich ne Geschmackssache, ich zocke meist Xbox, nutze die PS3 aber auch für Spiele oder eben auch Blue Ray, oder wenn ich mir mal was in der Videothek ausleihe und der Titel für eine der Konsolen nicht vorhanden ist, ists halt easy zu schauen ob er füer die andere dann evt noch da ist.. :lol:
Coven

Zurück zu Biete - Suche - Tausche