Suche Schriftart

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Schriftart

Beitragvon just_cute » 15.10.2010 11:50

Hallo,

habe dieses Foto online bei Google gesehen und wollte mal fragen, wer mir helfen kann, diese Schriftart rauszufinden?? King of Queens usw ist es nicht.

Bild
[/url]

lg

Fonti
just_cute

Beitragvon Mr.Vos » 15.10.2010 12:27

Hi,

ich verstehe den Zweck deiner Frage nicht so ganz...

Ich nehme mal einfach an, du möchtest ein Tattoo mit so einer Schrift, stimmts? Du nimmst also an, die Schrift auf dem Bild ist ist eine bestehende Schriftart die du dir runterladen kannst? Aber selbst wenn das so eine ist, dann wäre mir die Suche nach genau dieser Schriftart ein bisschen zu mühsam, ehrlich gesagt. Ich nehme auch eher an, dass es eine custom Schriftart ist, oder eine Abwandlung, bzw. eine verschnörkelte Version einer ähnlichen Schriftart.

Also, mein Tip:

Wieso nimmst du nicht ne ähnliche Schriftart, gehst zum Tätowierer der letterings sehr gut beherrscht (tipps dazu findest du mit der Suchfunktion zu hauf) und er entwirft dir ne custom Schriftart genau nach deinen Wünschen.
Dann hast du ein relativ individuelles Tattoo und kannst damit glücklich sein, ohne ein Jahr lang nach einer Schriftart zu suchen die es höchtwahrscheinlich in dieser Form micht für den Computer gibt.

Falls der Zweck deiner Frage ein anderer sein sollte, dann vergiss mein Geschwafel :D

Viele Grüße,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon just_cute » 15.10.2010 13:56

Hey Mr. Vos,

danke für deine Antwort. Ja hast recht diesen Weg will ich ja auch gehen, allerdings dachte ich halt das jemand weiss um welche es handeln könnte.
Hab schon zb mit Schriftarten La Familia ausprobiert, aber irgendwie sieht das a immer so blöd aus. Deswegen hätte es ja sein können, das jemand weiss wie sie heissen könnte und ich mir sie in myfonts anschaun könnte.

lg

Fonti
just_cute

Beitragvon Mr.Vos » 15.10.2010 14:21

Da ich davon ausgehe, das es zu 85% eine eigens entworfene custom Schriftart ist, wird wohl kaum einer den "Namen" der Schriftart kennen, schlichtweg weil es ein Einzelstück sein könnte. Und nur mal so nebenbei, 1:1 Kopien von custom Tattoos sind nicht so gerne gesehen.

Ich kann meinen Rat nur wiederholen. Geh mit deiner Idee zu einem fähigen Tätowierer der im Bereich Lettring sehr gut ist und den Rest macht er. Du must da nicht mit einer Vorlage auftauchen. Meinetwegen nimm das Bild als Beispiel mit und er entwirft dir was das so, oder sogar besser aussieht.

Die krampfhafte Suche nach exakt dieser Schriftart ist überflüssig und vergeblich, meiner Meinung nach.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Zurück zu Tattoomotive