Ich war am Freitag mal wieder im Kino
Legende der Wächter
Sehr vorhersehbarer Film, der aber toll umgesetzt wurde (Die Eulen sind einfach nur süß) . Die 3D Effekte sind wirklich toll (auch wenn sich manche Szenen wiederholen) und es macht Spaß den Film anzuschauen. Ist aber wieder so ein typischer Nicht-Kinderfilm (d.h. für Kinder unter 10 ist der auf Grund der Gewalt am Ende einfach nichts), was ich ein bisschen schade finde.
7/10
nach dieser Einstimmung ging es blutig weiter mit
Piranha 3D
Als erstes: Es spielen Pornodarstellerinnen mit, daher kann man sich vorstellen, dass es verdammt viel nackte Haut gibt. (u.a. auch 5 Minuten zwei nackte rumschwimmende nett anzusehende Frauen). Die Fische sind schön brutal und es gibt vieeel Blut, zwischendurch lernt man auch was Piranhas mit Silikonkissen und einem Penis so alles anstellen können. Ich kann mich nicht entscheiden ob es eine Pornokomödie, eine Horrorkomödie mit (sehr)viel nackter Haut oder einfach nur Trash ist.
3D ist aufgesetzt, wie man es schon von "Kampf der Titanen" etc kennt, allerdings ist es besser gemacht auch wenn zwischendurch die Perspektive nicht stimmt bzw. man das Aufgesetzte erkennt (ich weiss aber nicht wieviel Laien davon wirklich mitbekommen). Und für mich darf der 3D Effekt bei diesem Film nicht perfekt sein, das macht ihn so amüsant.
Fazit: Ich hab Tränen gelacht und hatte einen Heidenspaß in diesem Film, einfach abschalten und genießen.
9/10
(muss aber wohl der Ehrlichkeit halber hinzufügen, dass sehr viele Leute im Saal nicht so viel Spaß hatten wie wir, sondern das ganze nur "niveaulos" "schrecklich pervers" und "langweilig" fanden)