Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bolle » 08.12.2004 11:12

Gestern angeschaut:

Bild

... der film hat in der online-filmdatenbank nur eine mittelmäßige Bewertung (5 von 10 Punkten) ... kannte den Film nicht, lag da aber so für 5 Euro rum, quasi ein Schnäppchen ;) ... drum hab ich ihn mit.

Muss sagen war jetzt eigentlich eher positiv überrascht. Teilweise gepflegtes Gruseln und recht gute Unterhaltung. Von mir bekommt er 6 bis 7 Punkte ...

Inhalt:

Seit sie sich selbst einer Teufelsaustreibung unterziehen musste, hat sich Maya Larkin (Winona Ryder) dem katholischen Glauben zugewandt. So unerschütterlich ist ihre Überzeugung, dass sie von Pater Lareaux (John Hurt) sogar für einen Exorzismus an einem verurteilten Frauenmörder ausgewählt wird. Doch die Prozedur schlägt fehl - und Maya erkennt, was sie schon lange vermutet hat: Der Teufel will auf die Erde zurückkehren. Er hat sich den Körper eines Ungläubigen als Hülle ausgesucht, den des charismatischen Schriftstellers Peter Kelson (Ben Chaplin). Dieser hat allerdings für Mayas Verschwörungstheorie nur ein abschätziges Lächeln übrig. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge, und Peter beginnt mehr und mehr zu zweifeln, bis er sich der grausamen Wahrheit nicht mehr verschließen kann. Er sieht nur noch einen Ausweg: Um an seinem 33. Geburtstag nicht vom Antichristen besessen zu werden, muss er sich Maya anvertrauen...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hoschte » 12.12.2004 20:15

Da ja mein kleines Kino immer mehr Gestalt annimmt hab ich mir mal heute noch Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) bestellt um dann auch einen kompletten HDR-Marathon durchführen zu können. *freu*

Und zusätzlich noch S.W.A.T. - Die Spezialeinheit um die Versandkosten zu sparen. ;)

Ich sag nur "...an die Arbeit Sick..." :p
Hoschte

Beitragvon sickboy » 13.12.2004 1:03

zu befehl... ;) :p
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Bolle » 20.12.2004 9:46

Mein Lieblingsthread auf Seite 2 ???

Aber sowas von schnell wieder ganz nach oben :D

Hab am Wochenende angeschaut:

Mystic River ... gute Geschichte, Klasse Krimi, gute Schauspieler (2 Oscars) ... und doch, fand den Film streckenweise etwas schleppend, vielleicht etwas zu lang und er hatte für mich zu wenig spannung, daher nur bedingt zu empfehlen.

Shaun of the dead. Der Film kommt am 30.12. in unsere Kinos. Auf DVD (jedoch englisch) gibts ihn schon länger. Hab ihn zusätzlich mit engl. Untertitel gesehen, dann hab ich sogar fast alles verstanden ;) ... der Film verarscht dawn of the dead ... aber nicht so ala scary movie, sondern richtig geil ... derber englischer humor eben. Absolut zu empfehlen ...
Bolle

Beitragvon Hoschte » 20.12.2004 22:48

Leider kann ich grad nicht viel zum Thread beitragen. Nicht weil ich keine neuen Filme hab(die liegen schon bereit) sondern weil ich die in schöner Atmosphäre schauen will und immer noch 2 Komponenten dafür fehlen.

Bild

Allerdings habe ich gestern im TV "Vertikal Limit" gesehen. Ich hatte ihn schlechter in Erinnerung. Soll heißen das ich den gar nicht schlecht fand. Gute Spannung und nie irgendwie große Langeweile. Das einzige Manko sind die "Effekte" denen man es doch zu sehr ansieht das es welche sind und die nicht realistischen Szenen. Besonders aufgefallen bei folgenden Szenen:

1. Als die 6 "Retter" vom Hubschrauber auf dem Berg abgesetzt werden. Der Hubschrauber ist die ganze Zeit total am Schlenkern. Nur in den Einstellungen als der Rotor die eine Frau bedroht. Da müsste laut dieser Szene völlige Ruhe auf dem Berg geherrscht haben (sehr schlecht umgesetzt)

2. Als die 2 letzten überlebenden dem Toten das Blut absaugen und in einem Beutel an die Oberfäche drücken und mit einem "böller" in die Luft sprengen damit das Blut im Schnee zu sehen ist. Abzapfen gut und schön. Wenn man den Beutel sieht können das aber nur höchstens 500ml gewesen sein. Als der Böller allerdings die Tüte an der Oberfläche zerfetzt spritzt da soviel Blut das sich manch guter Splatterfilm noch ne Scheibe hätte dran abschneiden können (sehr schlecht umgesetzt)

Trotzdem gute Filmunterhaltung für den Kinoabend zwischendurch wo man mal sein Hirn ein wenig abschalten und sich ganz der Action hingeben kann.
Hoschte

Beitragvon sickboy » 21.12.2004 2:04

@ hoschte
herr der ringe endlich da?
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Hoschte » 21.12.2004 16:53

Gute Nachrichten. Ja die Sammlerbox (Ersatzlieferung) ist angekommen. Alles bestens und ohne Beschädigungen.

Die Eigentliche BOX ist aber immer noch Verschollen. Vielleicht auch schon wieder bei Amazon aber benachrichtigt oder so wurde ich noch nicht. Weiß auch nicht ob die mich darüber benachrichtigen. Hauptsache die habens geschnallt und versuchen mir nicht noch einmal eine Zahlungsaufforderung zu schicken. Dann raste ich nämlich mal ganz gepflegt aus.

Nun bin ich aber erst einmal sehr glücklich und hoffe ja noch das ich mit Frodo und Co. ein schönes Weihnachtsfest feiern kann. Wenn nur schon der Receiver und der Player da wären *seufz*
Hoschte

Beitragvon Bolle » 22.12.2004 10:25

Hoschte hat geschrieben:Wenn nur schon der Receiver und der Player da wären *seufz*

... wenn nur schon mein notebook da wäre, das ist viel wichtiger *doppel-seufz* ;)
Bolle

Beitragvon Phoenix » 22.12.2004 14:20

Ihr seid doch alles spielverderber...
Ich mit meinem alten Stereofernseh und dvd via Anlage ohne schnik schnak...
Bei mir geht die Kohle für den Babysitter drauf damit ich einmal im Monat mit meiner Holden Kieno erleben kann... ???
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 22.12.2004 14:29

Aber ich denke das es dir doch Wert ist Geld für deine Kleine auszugeben oder? Irgendwann wird das auch der ein oder andere hier Erfahren. Kommt nur drauf an was einem Lieber ist. Und so wie du von deiner Kleinen schwärmst ist es doch nichts wirklich schlimmes oder?
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 24.12.2004 1:49

war grad im spongebob schwammkopf film und der is sowas von geil :D ich hab mich vor lachen nich mehr eingekriegt...kann ich nur empfehlen :D :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 24.12.2004 12:04

Gestern geschaut da mal wieder nichts in der Glotze kam.

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Bild

Als sie bei einer Geiselnahme versehentlich eine Geisel anschießen, ist die SWAT-Karriere der Polizisten Jim Street (Colin Farrell) und Brian Gamble vorbei. Beide werden suspendiert, Street landet später im Büro, was seine Freundschaft mit Gamble zerstört. Jahre später sucht SWAT-Squad-Leader "Hondo" Harrison (Samuel L.Jackson) für sein Team noch einen Mann und wählt Street aus, nicht zuletzt um dem Polizeichef Fuller eins auszuwischen. Street hat zunächst Probleme, sich in das Team einzufühlen, aber als es schließlich darum geht, einen Drogenboß ins Gefängnis zu überstellen, sind alle Reibereien vergessen. Der Drogenbaron hat nämlich eine Millionenprämie auf seine Befreiung ausgesetzt und die wollen sich einige verdienen. Und leider ist auch im SWAT-Team jemand, der die Prämie höher schätzt als seine Berufsehre..

FAZIT: Sehr gutes Popcorn-Kino mit reichlich Action und coolen Sprüchen. Auch die Schauspielerbesetzung kann überzeugen. Lt. Vorschau-Trailern dachte ich immer der ganze Film dreht sich um den Spruch "...wer mich hier rausholt dem biete ich 100.000.000 Dollar...". Dem ist aber nicht so. Über eine Stunde geht es darum ein S.W.A.T.-Team zusammenzustellen. Nach ca. 70min. fängt der Film dann mit dem eigentlich aus der Vorschau beschriebenen Handlung an. Ist aber nicht weiter schlimm denn irgendwie haben mir die ersten 70min. doch eher besser gefallen als der Rest. Alles in allem aber eine gute Abendunterhaltung auf die man auch mehr als einmal eingehen kann.
Hoschte

Beitragvon Bolle » 28.12.2004 2:22

gestern geschaut "sleepless" war für den A...

heute gekauft kill bill 1&2 collection ... konnt nicht länger wiederstehen :D
Bolle

Beitragvon Faith » 28.12.2004 10:28

Hab neulich den Film Evil geschaut.
Echt genial. ich glaube der kommt aus schweden oder so was.
Müßt ihr gucken der ist klasse.
Faith

Beitragvon Hoschte » 28.12.2004 16:13

Kommt doch erst xx.05.2005 in die deutschen Regale.

Ist also noch etwas Zeit. Kannst mich ja im Mai noch mal dran erinnern. ;)
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema