(Zu) langsamer Heilungsprozess?!?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

(Zu) langsamer Heilungsprozess?!?

Beitragvon MadMad » 03.10.2010 21:08

Hallo,
ich habe eine Frage zum Heilungsprozess. Wann tritt ungefähr das "Abschälen" ein?? Ich habe mein Tattoo (auf dem Oberarm) schon 9 Tage, und es tut sich noch nichts. Normalerweise müsste es schon angefangen haben, oder? o.O Ist mein 1. Tattoo, bin etwas besorgt :o
MadMad

Beitragvon Panda » 03.10.2010 21:24

Eventuell hast du das Abschälen nicht wahrgenommen. Das kann passieren, wenn man das Tattoo sehr feucht hält. Z.B. durch permanente Folienabdeckung oder bei zu oftem waschen und ausgiebigen einseifen, dass da die feine obere Haut einfach mit weg gewaschen wurde.

9 Tage liegt aber absolut im Rahmen. Es kann, je nach Stelle, sogar sein, dass man nach 2 Wochen noch stellenweise Krusten hat. Hatte ich auch schonmal auf dem Fußrücken, weil die Haut da sehr empfindlich ist.
Ist halt ne Geduldsfrage.
Panda

Beitragvon MadMad » 03.10.2010 21:39

Das kann passieren, wenn man das Tattoo sehr feucht hält. Z.B. durch permanente Folienabdeckung oder bei zu oftem waschen und ausgiebigen einseifen, dass da die feine obere Haut einfach mit weg gewaschen wurde.

Hatte nur in der ersten Nacht eine Folie drauf und bin meinem Tätowierer gefolgt und habe es 4x am Tag gewaschen u. dünn eingecremt

Naja okay, ich habe ja noch keine Erfahrung. Möchte einfach, das alles in Ordnung ist (bin so eine 100 Prozentige :wink: ). Werde geduldig abwarten und es im Auge behalten :D
Gruß
MadMad

Beitragvon holisch » 03.10.2010 22:13

Naja, wenn das Tattoo relativ klein ist und aus feineren Linien besteht, kanns auch gut sein, dass sich die Haut nicht merklich schaelt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoopflege