blüte + bio :: und das richtige studio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

blüte + bio :: und das richtige studio

Beitragvon sarahjeanne83 » 27.09.2010 14:34

hallo,

ich möchte eine vorhandene blüte mit einer weiteren blüte und biomechanik
erweitern. unterhalb der achsel links.
das ganze soll 20-25cm lang werden.

ich möchte hier hin gehen: http://www.fractopia.de/

das ist nicht bei euch auf der bestenliste. :!:

meint ihr das geht gut? weil ich will schon was richtig gutes.
oder empfiehlt ihr was anderes? so startätowierer eher nicht .
bin bissl schüchtern und jetzt nicht der coole tätowierte allesknower.
und tausende euro hab ich auch -leider- nicht.

wohne zzt. in nähe frankfurt main und münchen.

könnt ihr mir noch sagen mit welcher summe ich rechnen muss für das oben
maximum? 200-400-600-800 euro? weil dann hab ich ein sparziel
und wenns weniger kostet freuts mich. (kleiner psycho-trick ;)= :mrgreen:

vielen dank für eure hilfe, das forum hier bietet sauviel info :D
sarahjeanne83

Beitragvon alexberlin27 » 27.09.2010 15:41

Also Biomechanik ist jetzt nicht so meins kenn mich damit nicht so gut aus. Ich finde die Sachen aus deinem Link sehen ganz ordentlich aus ob das jetzt ne Empfehlung für Biomechanik ist müssen andere beurteilen.

Zu der Preisfrage. Jeder Tätowierer hat nen anderen Preis den wirst du auch nur erfahren wenn du dort hingehst. Manche rechnen nach Stunde ab, manche pro Sitzung andere wiederrum fürs komplette Tattoo. Da kann dir auch keiner nen ca. sagen da die Preise extrem verschieden sind.

2 hilftreiche Threads:

1: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,9258/

2:http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,20027/
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon sarahjeanne83 » 27.09.2010 17:09

oki, die frage nach dem preis war wohl daneben. entschuldige mich.

hab nur angst mit falschen vorstellungen zu leben und dann beim termin einen schock zu bekommen, das ich die summe nicht beisammen habe.

und je später man nach dem preis fragt, desto gewürdigter fühlt sich der künstler und macht die arbeit dann viel lieber. versteh ich ja.
(meine halbschwester arbeitet im gestalter/künstler-bereich in berlin, die hasst es über geld zu reden..)

aber das ganze wird eh erst anfang mitte nächsten jahres passieren. da wird noch was zur seite gelegt. schließlich soll mein zweites n gutes werden :)

danke.
sarahjeanne83

Beitragvon alexberlin27 » 27.09.2010 17:33

Wie gesagt Preise sind zu unterschiedlich um da nen Tip zu geben. Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal ganz unverbindlich mit deiner Motividee dort vorbeigehen und schaun was er sagt. Vielleicht muss eh noch etwas gezeichnet werden und das dauert ja auch ein wenig und dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Fragen was da so für Kosten auf dich zukommen.

Und dann bis zum Termin einfach sparen damit das Geld + eventuelles Trinkgeld beisammen hast .
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon DaMax » 27.09.2010 17:37

Ich würd sagen, dass die Biomechsachen im Fractopia einwandfrei sind. Denke da kannst bedenkenlos hingehen, auch wenn das Studio nicht in der "Bestenliste" hier ist. Mir wäre auch nicht bekannt, dass diese Liste einen Anspruch auf Lückenlosigkeit bzgl. guter Studios hat.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon sarahjeanne83 » 03.10.2010 20:40

ich hab jetzt die forums suche durch, da hab ich auch noch en paar gefunden.
falls jemand noch was kennt, was hier im forum noch nicht genannt ist, bitte her damit :D

danke und grüße
sarahjeanne83

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.10.2010 21:01

Ich denke, der ist hier zwar schon 100x genannt worden - aber nur falls Du ihn "überlesen" hast. Für Biomechanik finde ich persönlich Markus Lehnhard kaum zu schlagen..
http://www.luxaltera.com/
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon holisch » 03.10.2010 22:11

Buddha_Eyes hat geschrieben:Markus Lehnhard

zieht auch bald wieder von Rotterdam nach Berlin... Waer auch meine erste Wahl =)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Mrs.J » 04.10.2010 7:39

Kann ich nur unterschreiben.
Der Mann macht klasse arbeiten, welche live noch beeindruckender sind als auf den Fotos. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Panda » 04.10.2010 12:09

Wenn du dort deinen Termin ausmachst wird dir gesagt, mit welchen Kosten du zu rechnen hast. Zum Termin würde ich dann vielleicht einen Hunderter mehr einstecken, falls es länger dauert und mehr macht.

200 euro für ein großes Tattoo sind arg knapp berechnet. Rechne mal, dass du für so ein Tattoo durchschnittlich 4-6 Stunden sitzen mußt, also einen halben Tag. Und der normale Stundenlohn liegt meist schon über 100 euro.
Also kannst du es dir ja ausrechen, wie teuer es wird.

Und zur Erklärung, wie diese Preise entstehen:

Jeder Ladenbesitzer hat monatliche Betriebsrechnungen von mehrere Tausend Euros zu zahlen (Großstadtlage vielleicht ~5000Euro, zumindest ist das bei uns so), was sich ein normaler Arbeitsnehmer nämlich gar nicht vorstellen kann. Und wenn der Tätowierer 1-2 Leute am Tag tätowiert und dafür nur rund 100-200 Euro verlangt, könnte er sein Geschäft innerhalb von einem Monat bald schließen.
Panda

Beitragvon sarahjeanne83 » 04.10.2010 16:49

Für Biomechanik finde ich persönlich Markus Lehnhard kaum zu schlagen.

ja, gefällt mir super. allerdings glaube ich nicht, das der für ein motiv wie meins
die nadel hebt. sollte ich denn da überhaupt "auserwählt" werden. ne, sowas is mir zu freakig.
200 euro für ein großes Tattoo sind arg knapp berechnet

ich habe ja eine spannweite genannt, das 200 euro zuwenig sind, kann ich mir denken. rechne so mit 400-500 euro, wobei ich natürlich mehr anspare. ich weiß auch das ein tätowierer verdienen muss, das er kosten hat usw. ich finde den stundensatz für so ne komplizierte kunst auch ok. keine sorge :)
sarahjeanne83

Beitragvon holisch » 04.10.2010 19:23

sarahjeanne83 hat geschrieben:ja, gefällt mir super. allerdings glaube ich nicht, das der für ein motiv wie meins
die nadel hebt. sollte ich denn da überhaupt "auserwählt" werden. ne, sowas is mir zu freakig.

Jetzt mach mal halblang... Woher weisst du denn, dass er so einer ist, den man um kniend um Audienz bitten muss? Hab ihn zumindest nicht so kennen gelernt. Ausserdem zeigt er hier nicht nur grossangelegte Sachen. Wenn du ihn mal ein wenig googelst, wirst selbst finden, dass er sagt, dass diese Art von Tattoo oftmals ne willkommene Abwechslung zu den 50+h Arbeiten ist.... Aber gut wer nicht will der hat wohl schon. Fragen kostet trotzdem nichts.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoo-Studios