erstes tattoo, 2 Buchstaben, aber wie?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstes tattoo, 2 Buchstaben, aber wie?

Beitragvon BlueBass » 03.10.2010 16:38

HallO!
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mit ein Tattoo stechen zu lassen.

Wollte mir erst eines aufen Oberarm machen lassen, aber da ich recht dünn bin sieht des glaub ich net so dolle aus.

Nun ist der vorgesehene Platz das Schulterblatt, sodass es nicht gleich jeder sieht und man gleichzeitig genug Fläche hat etc.

Das Tattoo selbst sollen meine Initialien (schreibt man des so? :D ) werden, also DG

doch ich weiß nicht wie das tattoo aussehen soll.... nur die Buchstaben so wie es auch hier jetzt steht find ich zu schlicht und langweilig...
denke da eher an was überlappendes, sprich D und rechts unten fängt das G halb im D an, obendrein so verschnörkelte Buchstaben....
hoffe das ist verständlich :p

könnt ihr euch das vorstellen? würde ds gut aussehen? kann mir vll jmd das aufzeichnen oder so`? :oops: :wink:
kann nicht so gut mit stiften.... :lol:

grüße :)
BlueBass

Beitragvon MUC_0811 » 03.10.2010 16:50

wieso soll son kleines motiv nicht aufn oberarm passen? :shock:

besonders kreativ find ichs übrigens nicht, deine initialen? wieso?
MUC_0811

Beitragvon gummibär » 03.10.2010 17:08

meiner meinung nach sehen derart winzige motive auf dem schulterblatt immer sehr einsam und verloren aus genau wie auf der aussenseite des oberarms auch.
ich finde für so dezente kleinigkeiten ja die innenseite des oberarms immer recht schön :)

eine sammlung von schriften kannst du hier finden.

was mich allerdings schon auch interessieren würde, warum denn nun ausgerechnet die eigenen initialen?
nicht dass ich dir das ausreden möchte, das ist ganz und gar alleine deine entscheidung. aber meiner bescheidenen erfahrung nach sind so etwas wie einzelne buchstaben oder auch der eigene name oftmals anfängertattoos von leuten, die gerne einmal mit einer kleinigkeit ausprobieren möchten wie es sich so anfühlt tätowiert zu sein.

wenn du dir sicher bist dass das motiv haargenau das ist was du möchtest, ich bin die letzte die versuchen wird dir das auszureden.

wenn du allerdings noch nicht so ganz sicher bist welches motiv und an welcher stelle du dein tattoo haben möchtest, dann würde ich dir raten einfach noch ein bisschen zeit vergehen zu lassen, tattoogalerien zu durchstöbern und irgendwann kommt der zeitpunkt an dem du wissen wirst was du wo haben willst :)

ich wünsche dir viel erfolg!
gummibär

Beitragvon holisch » 03.10.2010 17:11

MUC_0811 hat geschrieben:wieso soll son kleines motiv nicht aufn oberarm passen? :shock:

Weils halt so ist! Das passt einfach nicht :mrgreen:

Spass bei Seite... Warum willst du dir denn deine eigenen Initalien stechen lassen? Ausserdem wett ich, dass jeder 2te denke, dass du n Dolce & Gabbana Fanboy bist.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon BlueBass » 03.10.2010 17:31

initialien deshalb weil ichs persönlicher finde als einfach ne blume, stern, drachen,tribal oder dergleichen
finde die auch alle nicht soo hübch... vor allem finde ich läuft man gefahr das man iwann sich leid gesheen hat an sowas... (meine meinung)
zudem find ich des net so schlimm mit d&g... so als alnehnung daran... da ich mich auch modisch kleide usw und nciht iwie sonstigen stile trage...

und klein soll es net werden... dachte da eher so damenhandfläche für einen buchstaben in etwa :)
BlueBass

Beitragvon holisch » 03.10.2010 17:40

BlueBass hat geschrieben:initialien deshalb weil ichs persönlicher finde als einfach ne blume, stern, drachen,tribal oder dergleichen
finde die auch alle nicht soo hübch...

Der Thread hier zeigt recht eindrucksvoll, dass deine Liste an Motiven bei weitem nicht ausgeschoepft wurde...

Mein Rat an dich: Les dich mal ca 3-4 Wochen hier durchs Forum, schau selbst was moeglich ist und wenn du dann immer noch an deiner Anfangsidee festhaeltst, reden wir weiter...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon gummibär » 03.10.2010 17:44

hej, man kann sich im leben auch mehr stechen lassen als die von dir genannten standard motive :)

schau dich einfach mal um, es gibt da recht wenige grenzen und es geht eigentlich so ziemlich alles als tattoo umzusetzen, vom aus den augen blutenden zombies bis zu fliegenden elefanten mit kulleraugen :)
gummibär

Zurück zu Tattoomotive