Eure meinung zu 2 Verschiedenen Motivvorlagen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eure meinung zu 2 Verschiedenen Motivvorlagen

Beitragvon Matrose28 » 01.10.2010 23:52

Hallo !

Ich möchte mir demnächst mein erstes tattoo machen lassen !

Ein freund von mir hat mir 2 auf meine Wünsche abgestimmte vorlagen gemacht !

Die vorlagen sind natürlich nur ein Anhaltspunkt für das Tattoo studio was ich will

Ich wüßtte jetzt gerne mal ein paar meinungen dazu ich bin mir da nicht so sicher !

Die erste Vorlage enthält mrin Chinessiches tierkreiszeichen mein Sternzeichen und die symbole wasser, Kraft, Glück und famillie das eine Motiv enthält ein schiff weil ich in der schiffahrt arbeite., und die 4 symbole wasser, famillie, glück und traum !

Die chinesichen schriftzeichen enhält es weil ich ein asien fan bin und mein Cousin von da kommt .

Würde mich über eure meinungen freuen
Dateianhänge
Vorlage 2.png
Vorlage 2.png (126.07 KiB) 2083-mal betrachtet
Vorlage 1.png
Vorlage 1.png (97.38 KiB) 2083-mal betrachtet
Matrose28

Beitragvon bamboofan » 02.10.2010 0:15

also meiner Meinung nach wenn überhaupt das 2te - aber größeres Schiff und kleinere Schriftzeichen... und die Schriftzeichen evtl ins Motiv eingearbeitet und nicht außenrum
bamboofan

Beitragvon Schascha » 02.10.2010 0:26

Nimm's mir nicht übel, aber ich finde die gezeigten Motive machen doch einen recht ausgelutschten und langweiligen Eindruck. Also einfach vom Aufbau her: Man verbindet einfach krampfhaft irgendein Motiv mit chinesischen Zeichen.

Ich z.B. würde deine Ideen eher so verwursten: Schiff im asiatischen Stil (KLICK) + Wasser ist ja ohnehin im Bild + dein Sternzeichen als Galionsfigur + vielleicht gibt's ja in der Schifffahrt irgendein Glückssymbol + eventuell Zeichen auf den Segeln... usw - also einfach mehr Richtung bildliche Sprache!

Klar, wird dann mit Sicherheit größer als von Dir geplant, würde sich aber meiner Meinung absolut lohnen.

Gruß, Sascha
Zuletzt geändert von Schascha am 02.10.2010 0:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schascha

Beitragvon Branislav » 02.10.2010 0:29

nehme doch eine dschunke. passt besser zu schriftzeichen :wink:
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Danke für die ersten meinungen

Beitragvon Matrose28 » 02.10.2010 13:17

Also danke ! für die ersten meinungen ! Die idee mit dem Schiff und den zeichen in den Segeln von schascha finde ich gut !

sage meinen Kumpel er soll mal was fertig machen .

Ist wie gesgt mein erstes tattoo deshalb kann es auch sein das die Vorlagen etwas zusammengewürfelt aussehen .

Gruss
Matrose28

So jetzt eine neue Vorlage

Beitragvon Matrose28 » 02.10.2010 22:29

So mein Kumpel hat mir jetzt noch eine ungefähre Vorlage gemacht wo die zeichen als flaggen benutz werden und auf den segeln sind ! und als gallionsfigur mein sternzeichen steinbock ! Mit einer chinesichen Dschunke als schiff !

Danke
Dateianhänge
Vorlage 3.png
Vorlage 3.png (301.9 KiB) 1920-mal betrachtet
Matrose28

Beitragvon madmaxx » 02.10.2010 22:35

Sorry, aber das ist doch bemüht ohne Ende. Manche Dinge passen einfach nicht zu einander. Und ein Kumpel der Paint bedienen kann ist nicht qualifiziert eine gute Tattoovorlage zu erstellen.

Der Tätowierer, der dir letzendlich das Tattoo sticht, muss die Vorlage entwerfen. Bis dahin solltest du noch einmal genau durchdenken was genau du willst und ob du dich nicht vielleicht auf das wesentliche konzentieren solltest.
Momentan wirkt es eher so, als würdest du zwanghaft versuchen alles möglkche in einem Tattoo zu kombinieren, dass kann nur daneben gehen.
madmaxx

Zurück zu Tattoomotive