Schmerz und Lust...und auch ein wenig peinlich...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmerz und Lust...und auch ein wenig peinlich...

Beitragvon macbest » 30.09.2010 16:12

Hallo zusammen

hoffe ihr könnt mir helfen.

Da mir das Ganze etwas peinlich ist, komm ich hier anonym daher.
:oops:
Folgendes. Seit Jahren plagen mich die Bandscheiben im untern Lendenwirbelbereich. Gleichzeitig ist mein Rücken von oben bis unten eine erogene Zone. Aber nicht der ganze Rücken, sondern so "Druckpunkte".

Mit meinem Mann habe ich schon gescherzt, ich ließe mir ein Feuerwerk auf den Rücken tätowieren, so wie eine Art Bedienungsanleitung fürs Vorspiel. (nicht dass er das bräuchte, ich finds bloß witzig)

Jetzt finde ich die Idee von einem Feuerwerk aber etwas langweilig. Und das Tattoo sollte auch irgendwie den "Bösen Rücken" (Schmerzen) berücksichtigen. Ich nenne es: "den Dämon bändigen"

Jetzt suche ich schon ewig nach Ideen, für ein Motiv. Es sollte nicht zu gruselig (dämonisch sein) aber auch nicht so banal, wie irgendwelche Symbole für Gut und und Böse...

Irgendwelche Ideen? und bei der Gelegenheit auch gleich die Frage:

Könnt ihr mir ein gutes Studio im Süddeutschen Raum empfehlen?

Nordschweiz/ Vorarlberg?

Für Eure Hilfe schon mal ein Dankeschön
macbest

Beitragvon HaiTaucher » 30.09.2010 16:16

Nuja.. wenn du nen wirklich guten Tätowierer suchst dem du freie Hand lässt nach deinen Vorgaben.. würd ich dir diesen hier empfehlen..

http://www.myspace.com/tommy_lee_tattoo

ich hoffe der ist dir Demonisch genug ;)
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2010 16:54

Es sollte nicht zu gruselig (dämonisch sein)

Bei aller offen eingestandenen persönlichen Hinwendung zu Tommys Arbeiten, aber "nicht zu gruselg" trifft es - glaube ich - nicht sooo ganz.. :mrgreen:
Genau so könnte man behaupten, Zuckerwatte sei nicht zu süß..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon madmaxx » 30.09.2010 17:00

Jetzt mal eins nach dem anderen. Welcher Stil denn überhaupt? Realistisch? Stilisiert? Knallig bunt, farbig oder schwarz/grau?
madmaxx

Beitragvon Masinka » 30.09.2010 17:01

das stimmt so nicht... mein fuss von tommy ist nicht gruselig. er meinte zu mir, er macht ach gern mal was anderes als dämonen, nur halt im ihm eigenen stil. den muss man mögen, dann ist alles in butter.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2010 18:27

Ok, ok - Masinka, Du hast gewonnen.. Dein Fuß ist nicht gruselig.. aber Du sagst ja selbst, daß er ein wenig aus den "typischen" Tommy Lee - Motiven heraussticht... und der typische (in meinen Augen geniale) Tommy-Lee-Touch ist ja auch dabei nicht zu übersehen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon macbest » 30.09.2010 18:47

[quote="madmaxx"]Jetzt mal eins nach dem anderen. Welcher Stil denn überhaupt? Realistisch? Stilisiert? Knallig bunt, farbig oder schwarz/grau?[/quote]

Naja, mit den Stilen kenn ich mich nicht so aus... habe zwar schon viel gelesen und geschaut, aber wie die jetzt im einzelnen heissen...
was mir gefällt geht glaube ich in die Richtung Skizzen/Comic
eher schwarz/grau, gerne auch weiß mit drin, oder mit rot, vielleicht so, dass es wie Narben aussieht...
ist schwer zu sagen... habe auch schon einen knallrotgelborangen phönix gesehen den ich absolut genial fand, obwohl ich an mir kein bonbonbuntes Tattoo möchte...

Wie ist das, ich geh zu einem Tätowierer, sag ihm, was ich hier geschrieben habe (das ganze natürlich mit megaroten Ohren),

fängt der dann gleich an zu malen? Brauch ich da schon einen Termin?
Und wenn wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, dann geh ich einfach wieder? Wie läuft das ab, wenn so jemand wie ich (also so ganz ohne Vorlage nur mit vagen Ideen) kommt?
macbest

Beitragvon HaiTaucher » 30.09.2010 23:56

@Buddha - also da muss ich Masinka recht geben.. so in etwa dachte ich mir das auch... aus dieser Haltung herraus hab ich ihm doch auch mein Motivwunsch herrangetragen ;)

Also ich trau dem Tommy da schon einiges zu..

BTT: @TE - les dich doch erstmal in die Matierie nen bissl ein bevor du die ersten Schritte einleitest...

Grüsse usw
HT.
HaiTaucher

Beitragvon fafnir » 01.10.2010 0:44

warum ist dir das peinlich?
sei stolz drauf, dass du deinen körper so gut kennst!
intime "beichten" sind oft grundlage für ein motiv. der tätowierer wird damit umgehen können.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon macbest » 01.10.2010 9:11

@Haitaucher,

Gedanken über dieses Tattoo mach ich mir ja nicht erst seit gestern.

es ist nicht mein erstes Tattoo, habe schon eins am Knöchel, was nach einem Jahr echt mies aussah :cry: welches ich dann überarbeiten liess.
Das waren aber so "schnelle" Sitzungen... beim ersten Mal: Termin machen, mit Vorlage hinfahren, stechen lassen (da hing eine Urkunde im Studio Mr. Fineline! Jetzt weiß ich, dass man sich mit den Dingern auch den Ars... abwischen kann!)
Überarbeitet hat mir das dann ein guter Tätowierer, bei dem ich auch lange auf einen Termin gewartet habe. (ca. halbes Jahr) aber da das auch nur eine Überarbeitung und kein Coverup war, war das auch schnell gegessen. Also hingefahren, angucken, sagen, wie sichs retten lässt, stechen, fertisch...

Mich treibt vor allen Dingen die Frage um, wie das mit so einem unklaren Motiv abläuft. Nimmt sich der Tätowierer in seinem Terminbuch dann den ganzen Tag Zeit?
Was wenn wir nicht auf den gleichen Nenner kommen...

Naja, morgen fahre ich nach St. Gallen und schau mich mal um...

Vielleicht hat ja da einer Zeit meine vielen Fragen zu beantworten...

:roll:
macbest

Beitragvon gipsy » 01.10.2010 10:17

Würde vielleicht vorher mal anrufen und anfragen, ob in den nächsten Tagen ein Bisschen Zeit ist, mit dir über dein Motiv zu quatschen. Dann sitzt du unter Umständen nicht ewig da und wartest oder stehst im schlimmsten Fall sogar vor "verschlossenen Türen". Was die Intimität angeht, kann ich dich beruhigen. Ich denke vor nem Tätowierer muss dir nicht wirklich was peinlich sein. Und was deine lose Motivanfrage angeht: Das kann unter Umständen sogar von Vorteil sein. Tätowierer sind Künstler, ergo auch in den meisten Fällen sehr kreative Köpfe. Da kann es sein, dass der dir nen Vorschlag macht, an den du bisher nicht im Geringsten gedacht hast, der dich aber schlicht vom Hocker haut. Also geh da ganz entspannt hin, nimm dir ein bisschen Zeit mit und am Ende kommt bestimmt was Nettes bei raus!
gipsy

Beitragvon macbest » 01.10.2010 10:59

Danke für die Antwort...

aber ich glaube du hast was falsch verstanden. In St. Gallen ist eine Convention. Da gehe ich hin zum Farbe schnuppern.

Ich hab nur eben keine Ahnung wieviel Zeit ein Künstler sich für so Leute wie mich einplant. Da ich hier noch groß keinen um die Ecke gesehen habe, und hier noch Mann, Kind und Hund sind, kann ich nicht einfach mal so für ein paar Tage verschwinden. Von daher scheiden solche Genialisten wie der von Haitaucher empfohlene Tommy Lee eher aus. Ist einfach zu weit weg.
Habe im Internet schon ein paar Studios in der Nähe gesehen, was die auf der HP haben sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich bin Laie, ich laß mich leicht beeindrucken :?
macbest

Zurück zu Tattoomotive