Praktika/Ausbildung neben dem Studium?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Praktika/Ausbildung neben dem Studium?

Beitragvon LitaLunatic » 30.09.2010 10:08

Heyho,

ich entschuldige mich schonmal vorab, falls die Frage im falschen Unterforum gepostet wurde. :)

Also...Wie ja einige bereits wissen, studiere ich im Moment Design und hab noch 2-2 1/2 Jahre vor mir. Danach möchte ich eigentlich so schnell wie möglich alle Zelte abreissen und hier verschwinden, dass Problem ist, dass es auf Malta mit den Tätowiererstandards n bisschen anders aussieht, als hier, sprich, da treibt sich ausschließlich das übelste Scratcherpack herum.
Nun zu meiner Frage: Mein fauler, gut durchdachter Stundenplan liesse mir Freiraum, mindestens halbtags, bzw. am WE und in den Semesterferien volltags zu arbeiten.
Ist es irgendwie möglich, quasi eine Teilzeitausbildung zu machen, die dann etwas länger gehen würde? Oder würdet ihr mir raten, lieber ganz viele Praktika die Ferien über zu machen? Allerdings habe ich bei letzteren die Befürchtung, dass ich nur putze und nicht mal gucken darf...

Klar, wenn mir nichts übrig bleibt, würde ich nach dem Studium noch ne Ausbildung dranhängen (allerdings in Deutschland). Nur würde ich eigentlich schon ganz gerne neben dem Studium schonmal in die Richtung anfangen, falls das möglich wäre. Glaubt ihr, ich erreich irgendwas durchs Klinkenputzen? Oder ist das von vorneherein ein ganz dummes, naives Unterfangen und ich sollte wirklich erstmal warten?

Tipps her, bitte ;)
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

Beitragvon Alois » 30.09.2010 10:59

Wenn in Malta nur Scratcherpack unterwegs ist, von wem willst Du dann was lernen..? :wink:
Such Dir später in D einen vernünftigen Laden, später musst Du schließlich auch unter in D gültigen Standarts arbeiten können.
Alois
Professional

Beitragvon LitaLunatic » 30.09.2010 11:41