ich entschuldige mich schonmal vorab, falls die Frage im falschen Unterforum gepostet wurde.

Also...Wie ja einige bereits wissen, studiere ich im Moment Design und hab noch 2-2 1/2 Jahre vor mir. Danach möchte ich eigentlich so schnell wie möglich alle Zelte abreissen und hier verschwinden, dass Problem ist, dass es auf Malta mit den Tätowiererstandards n bisschen anders aussieht, als hier, sprich, da treibt sich ausschließlich das übelste Scratcherpack herum.
Nun zu meiner Frage: Mein fauler, gut durchdachter Stundenplan liesse mir Freiraum, mindestens halbtags, bzw. am WE und in den Semesterferien volltags zu arbeiten.
Ist es irgendwie möglich, quasi eine Teilzeitausbildung zu machen, die dann etwas länger gehen würde? Oder würdet ihr mir raten, lieber ganz viele Praktika die Ferien über zu machen? Allerdings habe ich bei letzteren die Befürchtung, dass ich nur putze und nicht mal gucken darf...
Klar, wenn mir nichts übrig bleibt, würde ich nach dem Studium noch ne Ausbildung dranhängen (allerdings in Deutschland). Nur würde ich eigentlich schon ganz gerne neben dem Studium schonmal in die Richtung anfangen, falls das möglich wäre. Glaubt ihr, ich erreich irgendwas durchs Klinkenputzen? Oder ist das von vorneherein ein ganz dummes, naives Unterfangen und ich sollte wirklich erstmal warten?
Tipps her, bitte
