Praktika/Ausbildung neben dem Studium?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Praktika/Ausbildung neben dem Studium?

Beitragvon LitaLunatic » 30.09.2010 10:08

Heyho,

ich entschuldige mich schonmal vorab, falls die Frage im falschen Unterforum gepostet wurde. :)

Also...Wie ja einige bereits wissen, studiere ich im Moment Design und hab noch 2-2 1/2 Jahre vor mir. Danach möchte ich eigentlich so schnell wie möglich alle Zelte abreissen und hier verschwinden, dass Problem ist, dass es auf Malta mit den Tätowiererstandards n bisschen anders aussieht, als hier, sprich, da treibt sich ausschließlich das übelste Scratcherpack herum.
Nun zu meiner Frage: Mein fauler, gut durchdachter Stundenplan liesse mir Freiraum, mindestens halbtags, bzw. am WE und in den Semesterferien volltags zu arbeiten.
Ist es irgendwie möglich, quasi eine Teilzeitausbildung zu machen, die dann etwas länger gehen würde? Oder würdet ihr mir raten, lieber ganz viele Praktika die Ferien über zu machen? Allerdings habe ich bei letzteren die Befürchtung, dass ich nur putze und nicht mal gucken darf...

Klar, wenn mir nichts übrig bleibt, würde ich nach dem Studium noch ne Ausbildung dranhängen (allerdings in Deutschland). Nur würde ich eigentlich schon ganz gerne neben dem Studium schonmal in die Richtung anfangen, falls das möglich wäre. Glaubt ihr, ich erreich irgendwas durchs Klinkenputzen? Oder ist das von vorneherein ein ganz dummes, naives Unterfangen und ich sollte wirklich erstmal warten?

Tipps her, bitte ;)
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

Beitragvon Alois » 30.09.2010 10:59

Wenn in Malta nur Scratcherpack unterwegs ist, von wem willst Du dann was lernen..? :wink:
Such Dir später in D einen vernünftigen Laden, später musst Du schließlich auch unter in D gültigen Standarts arbeiten können.
Alois
Professional

Beitragvon LitaLunatic » 30.09.2010 11:41

Ja, das mein ich ja. Auf Malta lernen bringt mir nichts, gib mir ne Maschine in die Hand und ich kann bestimmt schon besser tätowieren, als die meisten dort :).

Wäre es eventuell ratsam, Praktikum in den Ferien zu machen (sind ja immerhin auch 4 Monate) und falls die Chemie stimmt, dort halbtags zu arbeiten? Oder bekommt man so nichts über die Materie mit?
Ich such ja keinen wirklichen Ausbildungsersatz, o.ä., dass ist mir schon klar.
Aber ich dachte, es würde dann eventuell so gehen und dann würde ich noch 1-2 Jahre Vollzeitausbildung dranhängen können.
Oder aber wenigstens schon etwas lernen, um nicht ganz naiv in die Ausbildung zu treten.

Hmmm, ich bin so ungeduldig. Das fällt mir so schwer, noch so lange zu warten, bis ich auch nur n Fünkchen lernen kann.
Nur natürlich hätte ich gerne was in der Tasche, falls es mit dem inken nicht klappt. Zumal mich mein Hauptfach Illustration ja auch in dem Beruf weiterbringt.
LitaLunatic

Beitragvon Alois » 30.09.2010 11:48

"gib mir ne Maschine in die Hand und ich kann bestimmt schon besser tätowieren, als die meisten dort"
Genau das ist ein weit verbreiteter Irrtum, Haut ist kein Papier.
Lass die Finger von "Versuchen", man lernt sich nur Blödsinn an.
Arbeite lieber an Deinen Zeichnungen und lass Dich in D gut von der Pike auf ausbilden, das bringt Dich wesentlich weiter... :wink:
Alois
Professional

Re: Praktika/Ausbildung neben dem Studium?

Beitragvon Branislav » 30.09.2010 12:02

LitaLunatic hat geschrieben: da treibt sich ausschließlich das übelste Scratcherpack herum.

entschuldigung, das ist nicht wahr.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon LitaLunatic » 30.09.2010 14:40

@branislav

brauchst dich nicht zu entschuldigen, deshalb schrieb ich ja ausschließlich ;)
Hab da zumindestens noch nichts von gehört, oder gesehen.
Kennst du da ein gutes Studio?

Zumindestens meine Freunde und viele Einheimische dort meinten, dass sie keinen Tätowierer dort kennen, der in unserem Standard arbeitet (damit meine ich meine Tattoos) und die, die ich bisher dort gesehen habe, waren im Vergleich zu D nur unteres Mittelfeld. Und Malta ist ja nicht besonders groß.
Aber ich lasse mich sogar sehr gerne belehren, denn dann bestünde ja eventuell doch der Hauch einer Chance, mich in der Sonne ausbilden zu lassen ;)

Und entgegen aller Meinung, nein, keine Sorge, ich versuche nicht und probier auch net rum. Dafür bin ich zu perfektionistisch.

Hmmm, dann häng ich wohl doch lieber noch was dran. Also Praktikum würde mir gar nichts bringen? Nicht um ne Ausbildung zu ersetzen.
LitaLunatic

Beitragvon Branislav » 30.09.2010 16:27

der Deano kann mehr als skratchen.
http://www.tatshack.com/
und Ormond und Calleja auch,
http://www.inkatattoomalta.com/main.html
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Branislav

Beitragvon Alois » 30.09.2010 18:09

Nee, Praktikum bringt kaum was denke ich... Wenn, dann solltest Du die Story bei ein und demselben durchziehen. Allerdings könnte Dir Zeit an der (Studio) Theke einiges bringen.
Alois
Professional

Beitragvon LitaLunatic » 30.09.2010 19:42

@branislav

Danke für die Mühe :)

Deano kann mich leider kaum überzeugen (natürlich trotzallem meilenweit von scratchen entfernt), dafür das 2..

Das sich das Studio in St Julians befindet war klar :), deshalb kenne ich es nicht. Habe bisher immer vermieden da hinzufahren, da Partyhochburg.
Schade, dass es sowas in Qawra nicht gibt.
Leider überwiegt auf Malta trotzallem die Hinterhoftätowierei.

@Alois

Bekommt man dafür nicht sogar ein paar Groschen?^^
Würde sich ja zumindestens fürs reinschnuppern lohnen. Besser als in ner Kneipe zu jobben, wär es allemal.
LitaLunatic

Beitragvon Alois » 30.09.2010 19:58

Fragen hilft.. Normalerweise springt da schon was. Vereinbarungssache..
Alois
Professional

Beitragvon holisch » 30.09.2010 22:51

mit Verlaub... Branislav, das kann doch nicht dein Ernst sein.
Dateianhänge
ib_p015_1_1.jpg
deano
ib_p015_1_1.jpg (20.85 KiB) 6963-mal betrachtet
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2010 23:04

Da haste Dir aber auch echt den absoluten Härtefall im Colour-Bereich rausgesucht... da gibts auch nicht ganz so grausamen Kram.. wirklich dolle ist es aber echt nicht..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Branislav » 01.10.2010 9:16

holisch hat geschrieben:mit Verlaub... Branislav, das kann doch nicht dein Ernst sein.

ja ich weiss. aber er hat auch bessere arbeiten vorzuweisen.
ich meine, so üebel ist es insgesammt auch nicht, uebelste scratcherei ist fuer mich was anderes.
Branislav

Beitragvon LitaLunatic » 01.10.2010 16:58

Man beachte immer noch die Wortwahl "ausschließlich" :D.

So, dann werde ich jetzt mal n paar Wochen abwarten, wieviel Luft mir das Semester wirklich lässt, die Kurse beginnen ja erst nächste Woche.
Dann werd ich mal n paar Klinken putzen, und nachm Aushilfsjob suchen.
Wenigstens kann ich dann schonmal n bisschen gucken und vielleicht schonmal n paar Kontakte knüpfen. Hauptsache ich kann wenigstens schonmal ein bisschen arbeiten.

Wenigstens hab ich die Unterstützung meiner Ma, die das ganz toll findet.
Liegt eventuell daran, dass sie n vermurkstes Cannabisblatt aus den 70ern mit sich trägt :roll:
LitaLunatic

Beitragvon Neutron » 01.10.2010 17:05

Synonyme für: ausschließlich Bedeutung

alleinig
allein, einzig, uneingeschränkt, vollständig, völlig, exklusiv
ausnahmslos, bloß, lediglich, nur, lauter, einzig und allein, ganz und gar, nichts anderes als

..irgendwie legst du dir selber ein ei
Neutron
Professional

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)