Selbstständig machen, aber wie?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 07.12.2004 10:02

Ich weiss was du meinst tautau :D :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon reload_rulez » 07.12.2004 11:05

ScreameR hat geschrieben:Ich verstehe nicht so recht, wie das von Statten gehen soll.
Ist das eine ganz normale Ausbildung, eine Schulische Ausbildung, oder muss man ein Praktikum machen?

Also ich schließe mich in so ziemlich allen Punkten dem an, was schon geschrieben wurde. Wenn du wirklich Tätowierer werden wollen würdest, hättest du dich wohl im Vorfeld schon ein wenig informiert darüber und wüsstest, wie sowas von Statten geht bzw. dass es dafür keinen "genormten" Weg gibt, der dich zum Tätowierer macht. Aber wie schon geschrieben wurde, deine Vorgehensweise ist wirklich ziemlich blauäugig. Nicht jeder, der tätowiert ist, muss auch selber Tätowieren! Ich würds mir an deiner Stelle auch nochmal stark überlegen! ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Bigfoot » 07.12.2004 12:06

@ScreameR
sorry für den Fall das ich falsch liegen sollte aber ich werd´s Gefühl nicht los das du uns hier bissl verarschen willst.
Zu dem Thema wurde hier schon dermasen viel geschrieben das es dazu ansich nicht eine einzige Zeile mehr nötig macht wenn du vorher bischen im Forum gelesen hättest.
??? ??? ???
Bigfoot
Professional

Beitragvon Phoenix » 07.12.2004 12:21

Hallo und hallo!

Also mal algemein zur Selbstständigkeit:

Es gibt keinen Urlaub.
Es gibt keine festen Arbeitszeiten und der Arbeitstag dauert oft mals länger als 12 - 14 Stunden.
Wochenenden gehen wenn nicht für den Job ansich, für die Buchhaltung und andere Administrative Tätigkeiten drauf.
Der entstehende Druck durch Umsatz und Gewinn, insbesondere wenn es mal nicht so gut läuft, ist enorm.
Und wer sich selbstständig macht solte ein kleines finanzielles Polster besitzen, also noch für ein halbes jahr minimum den Lohnausfall zu überbrücken und Webung betreiben zu können.
Außer der Fälligen Pacht fürs Studio, die Einrichtung, Betriebs und Materialkosten so wie geld fürs Finanzamt und die sozialkassen, weil die schneller sind wie die Feuerwehr.

So! Und weil das nicht schon genug ist fragt dann noch jemand ganz "grün" wie das ganze aussieht wenn er das ganze im Tätowiersektor auf die beine stellen möchte.

Wärst du ein fähiger Tätowierer hätte ich die Frage eventuell verstanden.
Aber.
Zu fragen wie man sich in einer Branche selbstständig machen kann ohne überhaupt den beruf zu kennen geschweige denn auszuüben ist echt starker Tobak.

Wenn du wirklich ein sehr gutes Zeichneriches Talent hast steht dir vieleicht gerade mal die frage zu wie du zum Tätowierer- Lehrling wirst.

Und selbst dann ist noch nicht gegeben ob du persöhnlich dafür geeignet bist....

Deine frage hört sich an als würdest du als Schulabgänger nicht fragen wie werde ich Kaufmann sondern wie werde ich Vorstandsvorsitzender bei Daimler- Chrisler.

Also wie dir schon mehrfach geraten wurde.

Denk einmal nach!!!

Und schau ob deine Fähigkeiten in Kunst- wegen Zeichnerischem Talent, in Matematik- wegen Kaufmännischen belangen und Deutsch- bezüglich Textverständniss und non verbale kommunikation so ausreichend sind das du dier den weg in eine eventuelle Selbstständigkeit in einer fernen Zukunft überhaupt erlauben kannst ohne gleich auf die Nase zu fallen.

Noch einen schönen Tag wünscht dir der

Marc

(Selbstständig seit 13 jahren) und keinen Bock mehr drauf!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 07.12.2004 12:24

Bild Ich liebe diese Threads Bild

@ScreameR
Eigentlich hast Du doch schon mehr Erfahrung als Du brauchst um Tätowierer zu werden. Immerhin haste schon 4 Tattoos. Wundert mich das Du noch nicht nach Berlin eingeladen wurdest. Bild

Bild
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 07.12.2004 14:48

Hmpf, vom SchreieR scheint wohl nichts mehr zu kommen?
Merkwürdig?
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 08.12.2004 18:57

Ich geh stark davon aus das die Prof's bald wieder genug Zeugs zum covern auf den Stuhl bekommen. ;)
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 08.12.2004 21:22

Also wen sein anliegen wirklich ernst gemeint war dann würde er ja hier bleiben und versuchen denrechten weg des rechtschaffenden Tätowierers zu bestreiten.

Aber leider muss ich dir wohl recht geben lieber Hoschte... :( ??? :0 :angry: :(
Phoenix

Beitragvon sickboy » 09.12.2004 0:46

ich glaube nicht das es soweit kommt, denn bezwifel ganz stark das er sich ne gun zulegt ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Pe52 » 09.12.2004 8:17

sickboy hat geschrieben:ich glaube nicht das es soweit kommt, denn bezwifel ganz stark das er sich ne gun zulegt ;)

.. gehört zwar nicht ganz hierher, aber warum nennt ihr eine Tätowiermaschine immer "Gun"??
Gun ist zum Töten bestimmt, Tätowiermaschine zum Verschönern des Körpers!!

Im Studio von Lyle Tuttle hängt ein Schild:

"..you can call my mother a bitch,
but never call this beautiful maschine a gun!!!"
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon TauTau » 09.12.2004 10:28

*nick*
Bild
TauTau
Professional

Vorherige