Ich habe mir vor einer Woche ein Tattoo auf der Wade stechen lassen.
Der Schorf fällt langsam ab, auch wenn er etwas dicker an manchen stellen war als nur eine dünne Haut. Ich habe mir viel mühe mit dem Tattoo gegeben, so wie ich es jedenfalls für richtig gehalten habe. Also habe ich das Tattoo 2 mal am tag kurz mit Wasser gereinigt und später 2-3 mal am Tag Panthenolsalbe von Lichtenstein rauf getan. Die Panthenolsalbe habe ich zwar dünn aufgetragen aber so richtig dünn ging garnicht weil sie sich etwas schwer verteilen ließ auf dem schorfigen stellen und ich nicht so reiben wollte. Unter meiner jeans habe ich das Tattoo mit einem selbst gebastelten nicht scheuernden BAumwollstulpen geschützt (den kann ich nur empfehlen).
So jetzt mein Problem : die schwarzen Ränder meines bunten Tattoos sind von roter haut umgeben, mein Bein ist auch leicht am knöchel angeschwollen. Es juckt und brennt leicht, allerdings weiß ich nicht ob das davon kommt das sich gerade die kruste löst.
Hab ich zuviel gecremt? Soll ich lieber einen Tag das Tattoo in ruhe lassen oder antibiotische Creme besorgen? Was würdet ihr machen?
Foto habe ich versucht zu machen, aber irgendwie mag meine Kamera keine Macroaufnahmen.