Brauche eure Hife zu Cover up

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche eure Hife zu Cover up

Beitragvon Norman25 » 22.09.2010 9:51

Hallo,
ich brauche echt mal eure Hilfe.

Ich habe ein sehr unschönes nicht gelungenes Tattoo, schon seit mehrern Jahren. Ich möchte es aber endlich weg haben, bzw. etwas schönes drüber haben.

Gleich vorweg, Kommentare wie: "wie kann man sich nur sowas machen lassen" und so weiter kann ich nicht gebrauchen und Vorträge dieser Art kann ich mir auch von meiner Mutter anhören :lol:
Ich sag´ nur eins, ich war jung und brauchte das Geld :mrgreen:

Ich war schon in einigen Tattoostudios, aber die Meinungen sind unterschiedlich, von ja kann man covern, nur wie?? und nein ist nicht möglich, war alles dabei.

Würde nun gern mal eure Meinungen hören.

Ich dachte eigentlich ursprünglich an einen Wolf oder Panther, aber bin auch gern offen für neue Vorschläge.

So, nun also zu meinem missglückten Tattoo. Es sollte mal ein Comic-Drache werden, was dabei raus kam, seht ihr ja.

Schon mal lieben Dank für eure Antworten und Hilfe.
Dateianhänge
100_4383.JPG
100_4383.JPG (166.83 KiB) 2289-mal betrachtet
Norman25

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.09.2010 10:59

Jaaa... also... Ich denke, das ganze zu covern sollte kein unlösbares Problem sein. Das Teil ist ja doch recht blass und es sind auch keine großen dunklen Flächen vorhanden.
Ich fürchte allerdings, daß Du hier kaum vernünftige Motivvorschläge bekommen wirst, weil das Cover von jemandem, der sich mit so etwas wirklich auskennt (also bitte einen wirklich guten Tätowierer suchen) im Hinblick auf das Vorhandene entworfen werden muß. Richte Dich nur darauf ein, dem kommenden Teil viel Platz zuzbilligen und erwarte keine unbegrenzte Auswahl an möglichen Covermotiven.
Icg bringe mal das klassische Scout-Sprüchlein zu dem Thema: Ein Cover ist kein Wunschkonzert.
Also: Spitzentätowierer suchen (da ist das Forum ne Riesen-Hilfe), Termin machen und sich dann dort anständig beraten lassen..

.... mich würde ja trotzdem die Entstehungsgeschichte Deines Werks interessieren... ich würde mir auch sämtliche belehrenden Kommentare schenken.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Norman25 » 22.09.2010 11:45

Ich habe mich gestern um nur mal einen zu nennen,
bei Oliver Becker Tattoo Studio in Magdeburg (Sachsen-Anhalt)beraten lassen.

Er sagte mir das es schon möglich wäre da was drüber zu bekommen, aber ich muß genau wissen was.

Hab ja schon so ein paar Ideen, wie z. Bsp. nen Drachen oder Drachenkopf oder schön wär auch ein Wolf oder ein Panther.

Ich stehe nur nicht so auf diesesen Gruselkram, also Monster, Totenköpfe und so düstere Sachen.

Aber da hatt ja Gott sei Dank jeder nen anderen Geschmack.

Finde nur zu so Drachen, Panther und Wölfen keine schönen Vorlagen, die für mich als Cover up auch in Frage kommen, denn es muß ja doch denk ich mal ziemlich dunkel und auch großflächig werden.

Wölfe z. Bsp. sind meist ziemlich hell und daher nicht machbar.

Zu meiner Vorgeschichte:
Eigentlich wollte ich damals mit 18 (bin mittlerweile 27) mir einen richtig schönen Pegasus stechen lassen aber da ihm (war ne Privatperson mit selbstgebauter Maschine) das zu unsicher war sollte ich ein einfaches Motiv wählen.
Da mir damals der Comicdrache sehr gut gefiel, hatte ich mich für diesen entschieden.
Ich hatte ihn mir aus einer Tattoozeitschrift ausgewählt.
Er meinte auch, das er es ohne weiteres hinbekäme.
So blauäugig wie ich damals war, sagte ich ok, kannste machen.
Ich glaube das Ding hat mir 30 DM gekostet.

Im Endeffekt ist das Tattoo nicht fertig geworden und der Typ ist wieder in den Bau gewandert.
Warum, wieso, weshalb...keine Ahnung

Jetzt kennst Du also meine Geschichte :?

so, nun wieder zum eigentlichen Thema.

Ich habe den Drachenkopf hier im Forum gefunden.
Den könnte ich mir auch vorstellen, nur etwas verändert dann in Farbe und Augen.

Bild

oder beispielsweise dieser Panther

Was meint ihr dazu?
Dateianhänge
Panther.jpg
Panther.jpg (81.48 KiB) 2243-mal betrachtet
Norman25

Beitragvon well_done » 22.09.2010 12:14

hast du dir diesen thread schon angesehen:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,13211/start,0/

da bekommt man einen ganz guten eindruck davon, was alles gehen könnte.
ansonsten schreib doch mal, wo du herkommst, vll. kann man dir dann das ein oder andere studio empfehlen!

wichtig ist es, einen fähigen tätowierer zu finden, der mit dir ein individuelles teil, passend für deinen arm, ausarbeitet.
generell wird sowohl ein panther als auch ein drache möglich sein.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Norman25 » 22.09.2010 12:20

well_done hat geschrieben:hast du dir diesen thread schon angesehen:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,13211/start,0/

da bekommt man einen ganz guten eindruck davon, was alles gehen könnte.
ansonsten schreib doch mal, wo du herkommst, vll. kann man dir dann das ein oder andere studio empfehlen!

wichtig ist es, einen fähigen tätowierer zu finden, der mit dir ein individuelles teil, passend für deinen arm, ausarbeitet.
generell wird sowohl ein panther als auch ein drache möglich sein.

Danke
diese Seite hab ich mir ja angeschaut, daher hab ich ja auch das Drachenbild (siehe oben)

und wo ich her komme hab ich auch schon geschrieben

Ich komme aus der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Norman25

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.09.2010 12:22

Wenn Du aus der gegen um Magdeburg kommst, würde ich ja Heiko (Eastside Tattoo) - hier im Forum auch unter dem Nick "tattoogermane" unterwegs - anraten..

PS: Danke für Deine Geschichte... so in etwa war meine Vermutung.. Nicht ärgern - da ist was zu machen.
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 22.09.2010 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon well_done » 22.09.2010 12:24

ah, okay.. das hatte ich irgendwie überlesen, sorry!

und ansonsten schliess ich mich dem buddha an, beim heiko biste in wahrlich guten händen :)

http://www.myspace.com/eastside_heiko
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Norman25 » 22.09.2010 12:55

ah, ok
ja bei Heiko war ich gestern auch

Ich habe mich mit ihm unterhalten, aber wir haben bisher noch nichts passendes gefunden.

Er meinte auch, ich soll mir dann demnächst etwas Zeit nehmen und dann setzt er sich mit mir nochmal zusammen.

Werde das also die nächsten Tage in Angriff nehmen.

Mal schauen, hoffe ich finde was passendes.

Ich bin nur gestern erstmal bei mehreren Tattoostudios gewesen, um mir auch mehrere Meinungen und Anregungen zu holen.

In einem Tattoostudio in Magdeburg wurde mir gestern sogar geraten, erst weglasern oder blasser lasern zu lassen, erst dann wäre auch was Neues möglich :roll:
Norman25

Zurück zu Tattoomotive