Hautverändrungen im Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hautverändrungen im Tattoo

Beitragvon Moreno_McFly » 21.09.2010 15:09

Hi,
mein Tattoo ist mittler über 3 Monate alt und ist ohne irgendwelche Komplikationen verheilt. Nur habe ich mittlerweile kleine Stellen im Tattoo die (schwer zu beschreiben) minimal dicker wie die normale Haut und faltig sind. Mal etwas mehr mal etwas weniger oder sogar ganz weg. Es tut nicht weh es juckt nicht oder sonst was. Was kann das sein? Achja das Tattoo wird in letzter Zeit auch gern mal trocken, dagegen wird es immer schön mit Bodylotion eingecremt was natürlich auch hilft. Bilder würde ich gerne machen, habe aber keine Kamera mit der ich diese Hautveränderungen festhalten kann.
Habt ihr einen Tip was ich dagegen machen kann oder was ich vermeiden sollte?
Moreno_McFly

Re: Hautverändrungen im Tattoo

Beitragvon schnari » 21.09.2010 18:42

Moreno_McFly hat geschrieben: Was kann das sein?

es "könnte" vernarbung sein
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Moreno_McFly » 21.09.2010 18:53

das habe ich mir auch schonmal gedacht, aber warum dann erst so spät? Und beim Heilungsprozess gab es absolut keine Probleme. Habe auch nicht geknibbelt oder dergleichen. Immer schön eingecremt usw. Naja man sieht es zwar nur wenn man wirklich nah dran geht aber stören tut es mich schon :(
Moreno_McFly

Beitragvon Phoenix » 22.09.2010 10:59

beobachte das ganze ob es in ca 3-4 monaten auch noch so ist.
geb dem bindegewebe zeit sich vollständig zu generieren.

an meinen armtattoos habeich nach all den jahren je nach wetter/gesundheitlicher verfassung das phenomen das teile dicker werden, bei mir juktes dannauch meist.

jede tätowierung hinterlässt bleibende schäden im gewebe, weshalb man ja auch nur im begrenzten maße nachstechen/covern kann was die anzahl/intensität dr eingriffe gesamt an geht.

bis hier würde ich es unter lustige phenomene verbuchen wenn sonst keine weiteren dinge auftreten.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege