Tätowieren lassen auf Convention?

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Tätowieren lassen auf Convention?

Beitragvon julez87 » 05.09.2010 21:51

In 2 Wochen ist bei uns in Hannover Tattoo Convention und ich würde mir dort gerne mein nächstes Tattoo stechen lassen.
Meine Frage wäre ob ich da spontan auftauchen kann und evtl gleich bzw am nächsten Tag tatowiert werden kann.
Hat schon jemand Erfahrungen auf ner Convention gemacht?Wäre über jede Rückmeldung dankbar.

Wie sieht es denn preislich auf einer Convention aus?

Vielleicht ließt das hier ja auch ein Tätwierer der auf der Convention vertreten ist und hätte interesse daran mein nächstes Tattoo zu stechen (natürlich nur wenn ich einige arbeiten gesehen habe).

Zu meinem neuen Tattoo: denke es wäre eine Arbeit von ca. 3- 4 Stunden (schwarz/schattierung). Es soll mein Rückentattoo (evtl. auch beide Rückentattoos) erweitern/verbinden
julez87

Beitragvon schnari » 05.09.2010 21:59

die frage gabs schon öfters.

grundsätzlich wird ein termin vereinbart beim tätowierer. aber du kannst auch glück haben. fragen kost nix

und den preis wird dir der tätowierer nennen und sonst niemand :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Panda » 05.09.2010 23:31

Wenn du nicht sehr wählerisch bist, dann gibt es dort immer einen Stand, der gerade nichts zu tun habt und dich spontan tätowieren kann.

Würde ich mir allerdings gut überlegen.
Besser im Vorfeld schon erkundigen, welche Tattoo-Artists auf der Convention vertreten sind, z.B. übers Internet oder übers Tattoo Magazin ( denn auch auf Conventions gibt es schwarze Schafe), bei den jeweiligen Namen möglichst zeitig anrufen und fragen ob sie noch einen freien Termin an dem besagten Tag haben. Gute Tätowierer sind oft schon ausgebucht.

Ist natürlich auch etwas stressig, man hat wenig Zeit und Möglichkeiten vor Ort über Motivwünsche zu diskutieren.
In einem Studio kann man eventuell noch einen Blick in diverse Tattoo-Bücher werfen und alles ausführlicher ausarbeiten.

Wegen der Bezahlung solltest du halt vorher genug einstecken.
Panda

Beitragvon Masinka » 06.09.2010 9:12

ich spreche natürlich nur aus meiner erfahrung. ich lasse mich nur auf einer con tätowieren, wenn es nicht anders geht, oder wenn es dadurch weniger weit für mich weg ist. sprich: der tätowierer ist ansonsten im ausland.

für mich käme eher weniger in frage, einfach dort aufzukreuzen und zu gucken wer noch termine frei hat. ein tattoo auf einer convention zu bekommen, ist ziemlich stressig. es steht weniger platz als im studio zur verfügung, je nachdem welche körperstelle betroffen ist, musst du sehr unbequem sitzen. die leute gaffen ständig und die mehrheit fragt nicht mal, ob sie fotos schiessen dürfen, sondern machen es schlichtweg.

kommt natürlich auch auf die grösse des tattoos an. ein kleinen sternchen am knöchel ist ja schnell gemacht. ich mit meinem sleeve saß den ganzen tag da.

wenn du nicht jemand ganz spezielles oder tolles im auge hast, dann würd ich eher abraten. aber ist natürlich nur meine meinung. nach meiner erfahrung sind die preise genau die gleichen wie im studio. denk aber auch dran, dass du ja noch den eintritt für die con zahlen musst.

und zum schluss: an deiner stelle würde ich mir seeeeehr genau überlegen, bei wem ich mich auf der con in hannover unter die nadel lege. da sind einige dabei, die sehr zweifelhaften kram produzieren.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon well_done » 06.09.2010 17:42

ich hab dieses jahr auf der mg con was machen lassen, hat ca. 2 1/2 std gedauert, und fands ganz entspannt. man hat was zum gucken, ist vom schmerz abgelenkt und hat eben die gelegenheit, sich von jemandem was zu holen, wo man sonst nicht so schnell hin kommt.
ich würde aber empfehlen vorher einen termin zu machen, sonst kann man schnell pech haben und der wunschartist ist voll!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Neuling83 » 21.09.2010 0:04

also ich würde mich jederzeit wieder auf ner coni tätowieren lassen war echt super lustig und die Besucher bekommen gleich was zu sehen und erste Eindrücke.

Ich hab mich zum ersten Mal tätowieren lassen in Regensburg im Mai und ich kann s jetzt immer noch nicht glauben das ich es endlich gemacht hab und nebenbei wurde ich auch noch The Best of the Day (die Beste Tätowierung des Tages). Hat sich doch gelohnt :-)

Den Preis muß man vorher ausmachen bei manchen kann man sogar handeln. Vielleicht mit mehr Leuten hingehen so wie wir und alle tätowieren lassen da kann man das meiste mit m Preis machen.

Viel Spaß
Neuling83

Beitragvon jero83 » 21.09.2010 0:15

Neuling83 hat geschrieben:[...]bei manchen kann man sogar handeln.

Das würde ich allerdings niemandem empfehlen.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon holisch » 21.09.2010 0:32

Neuling83 hat geschrieben:
Ich hab mich zum ersten Mal tätowieren lassen in Regensburg im Mai und ich kann s jetzt immer noch nicht glauben das ich es endlich gemacht hab...bei manchen kann man sogar handeln

Ich war zufaellig auch auf dieser Convention und kanns nicht glauben, dass sich jemand der den Preis runtergehandelt hat sich dort n Tattoo of the day abgeholt hat... Es waren exakt 4 gute Taetowierer dort vertreten... Also entweder hatte da jemand echt Ahnung von dem was er tat oder einfach nur unheimliches Glueck...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Leon » 21.09.2010 16:41

Ich geb holisch voll und ganz recht.

Neuling83 hat geschrieben:Vielleicht mit mehr Leuten hingehen so wie wir und alle tätowieren lassen da kann man das meiste mit m Preis machen.
Viel Spaß

Außerdem glaube ich nicht, dass ein (bekannter) sehr guter Künstler auf einer Con. Zeit für "mehrere Leute" hat. Die meisten sind schon vor Beginn gut gebucht.
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon Chil » 21.09.2010 19:22

Preis handeln :shock: Ich finde das respektlos! Kunstwerke kosten ihren Preis, vor allem, wenn man ewig damit rumlaufen möchte.
Chil

Beitragvon Norbert » 21.09.2010 21:27

Ich hab in Eggenfelden auch versucht zu Handeln.

Der Fry hat mir seinen Preis gesagt und ich hab gemeint ich biete 5€. Wollt er auch nicht. :D

Aber Preis verhandeln find ich auf ner Convention auch irgendwie unangebracht.
Norbert

Beitragvon splashbud » 21.09.2010 21:43

Ich finde ihr übertreibt da ziemlich. Natürlich versuch ich nicht zu handeln bei meinem Traum-Artist, auf die Idee würd ich nie kommen, aber das hat auch einfach mal rein garnichts mit einem Gruppentat zu tun! Das Tätowierer auch nur Menschen (und zwar in der überwiegenden Masse keine Superstars) sind und wenn da 'ne größere Gruppe kommt, die aus Spaß einfach ein gemeinsames (logischerweise kleines) Tattoo haben will, sauber gestochen, aber kein Kunstwerk, wie es hier von vielen gewünscht wird, dann ist das doch kein Respektsbruch da nach einem Preisnachlass zu fragen o.o

just my 2 cents... :calmdown: :roll:
splashbud

Beitragvon Norbert » 21.09.2010 21:49

Denk doch mal andersrum:

5 Leute kommen und wollen was "kleines".

Er hat 5 mal die Arbeit um alles wieder zu desinfizieren und herzurichten und alles Neu zu machen, und soll dann noch mit dem Preis runter gehen.

Seh da nich wirklich nen Sinn drin für mehr arbeit weniger zu verlangen.
Norbert

Beitragvon splashbud » 21.09.2010 22:08

Sicher, da hast du auch Recht mit. Ich seh da trotzdem Spielraum. Jeder Tätowierer ist Dienstleister und jeder Tätowierer kann mit sowas umgehen wie er möchte. Warum gibts denn Gruppenrabatt im Schwimmbad ? Ich möchte hier niemanden angreifen oder sonst irgendwie verärgern. Und ich käme auch nie auf die Idee den Preis meines Wunschtätowierers in Frage zu stellen oder sonst etwas. Trotzdem finde ich es in Ordnung, im Rahmen der Kulanz, bei deinen 5 Leuten n paar € runterzugehen, denn 5x mehr Arbeit heißt schließlich auch 5x mehr Lohn. Ich meine nicht hier riesige Rabatte rausschlagen zu wollen um Unmengen an Geld zu sparen, es ging mir lediglich ums Prinzip. Ich habe auch kein Problem damit wenn gesagt wird dass die Preise von Tätowierer x nicht verhandelbar sind, aber gleich nach Respektsbruch und Kunst-Verleumdung schreien, das fand ich halt schon sehr krass, da doch eine klare Linie gezogen werden muss - ein geiles Backpiece ist nicht dasselbe wie meinetwegen fünf 0815 Chinastempel. Genauso wie Andy Engel nicht dasselbe ist wie Dorftätowierer x, der auch saubere Chinastempel sticht. Ich hoffe ich konnte einigermaßen verdeutlichen was mein Problem war und ich krieg jetzt nicht zu sehr eins drauf :mrgreen:

Tattoos müssen ja schließlich nicht für jeden super individuell und künstlerisch wertvoll sein. Das verliert man leicht aus den Augen wenn man nur die geilen Tats hier im Board sieht.
splashbud

Beitragvon DanToKa » 27.09.2010 12:01

Ohje,. ich glaub das mutiert hier zu nem offenen Schlagabtausch :roll:

Im Grunde genommen kann man sowas doch über ein Forum garnicht wirklich besprechen, man kann nur vermuten. Wenn einer mal so ein Glück hatte nen preis auf ner Con runter zu handeln heisst das ja nicht, dass jeder tättowierer gleich preise handelt wie auf nem basar. andersrum ist es ja kein scvhwerverbrechen freundlich zu fragen, ob es möglich wäre über gruppenrabatt o.ä. zu sprechen. Ich meine, mehr als nein sagen kann ein tätowierer nich denn es läuft ja eh nach seinen regeln und zum zweiten wird der künstler einem bestimmt nciht den kopf abreissen.
also will damit eigentlich sagen, ich denke man sollte das spontan entscheiden, ob es möglich ist, anhand dessen wie der tätowierer drauf ist.
wenns n arschloch is, bringts natürlich nichts und es is eh der falsche tätowierer, wenn er korrekt is und man sich dirket versteht ist es ja möglich auf nen nenner zu kommen.

aber feilschen is in meinen augen ab ner bestimmten ebene auch totaler mist weil es irgendwann nix mehr mit kunst zu tun hat, sondern mit wichtig-tuerei
3 is the magic number
DanToKa

Nächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen