helft mal nem pc-deppen!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Feelings-Tattoo » 03.11.2004 12:22

mein e-mailprogramm geht mir extrem auf´n sack. microsoft-outlook. ich bekomme am tag ca 200 e-mails, zurück an absender: returnmail-bla-bla-bla......
sieht so aus als hätte ich mir irgend ein programm eingefangen, das warlos e-mails über meine adresse verschickt und die anti-spam-programme der anderen diese dann abweisen.....???
mein virenscanner (norton-anti-virus) findet nix und mein ad-ware (anti-spam) auch nicht???
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Bolle » 03.11.2004 12:36

Hallo lieber PC-Depp, :D

hatte ähnliche Probleme und mir dann sagen lassen, dass das gar nicht unbedingt etwas mit meinem PC zu tun haben muss. Sehr wohl aber mit Microsoft Outlook. So ist dieses sehr anfällig für Viren. So kann z. B. irgend jemand, der Dich in seinen Kontakten, mit eMail-Adresse abgespeichert hatte per Virus, Trojaner oder ähnliches ausspioniert worden sein. Resultat, Deine eMail-Addi ist bekannt und wird missbraucht. Entweder schickt jemand gezielt gefakte mails mit Deiner Addi an fremde Dritte, aber das ganze kann natürlich auch automatisch geschehen.

Machen kannste dagegen, soviel ich weiß, aber nix.

... das von PC-Halbdepp zu PC-Depp ... ;)

Gruss
Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon TauTau » 03.11.2004 12:52

Die return mails haben eigentlich gar nix mit dir oder Outlook zu tun. Jemand hat einfach deine Mailadresse als Absender für Spammails benutzt, wenn solche Mails nicht zugestellt werden können, bekommst du die Meldung dafür. Deshalb hasse ich es, wenn in Foren die Mailadresse lesbar steht, oder wenn Mailinglisten Webarchive mit lesbaren Adressen anlegen.

Tip: Thunderbird (der Bruder von Firefox) hat einen excellenten Spamfilter, ist nicht Virenanfällig, kann Mails vernünftig Quoten, kostet nix....

Lars
(300 Spams am Tag)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 03.11.2004 13:01

das iss ja der fuck. spamfilter hab ich, ad-ware hab ich, virenscanner hab ich. nützt alles nix.
wenn ich montags meine e-mails abrufe sind das so ca 750 stück!!! spams ohne ende (werden automatisch aussortiert), return-mails bis zum abkotzen und vielleicht 2-3 e-mails mit denen ich wirklich was anfabngen kann.... ???
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon TauTau » 03.11.2004 13:05

hm, dann versuch doch nen Filter auf die return-mails anzusetzen?
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 03.11.2004 13:07

hm, dann versuch doch nen Filter auf die return-mails anzusetzen?

???????????????????????????????????????????????????????

VERGISS NICHT: PC-DEPP! :D
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon TauTau » 03.11.2004 13:16

äh, im Outlook über Extras->RegelAssistent eine Regel definieren die solche Mails verschiebt/löscht. Du musst halt ein passendes Kriterium definieren, Absender/Betreff/Inhalt, damit die Mails möglichst eindeutig erkannt werden. Spam-Filter funktionieren prinzipiell genauso...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon ouch » 03.11.2004 13:44

Ekliges Problem!

Also, falls du das noch nicht getan hast:

öffne Outlook
gehe zu "Extras"/"Konten"/
wähle die entsprechende E-Mail Adr. aus, dann auf "Eigenschaften" klicken
Karteikarte "Server" ansehen
Checkbox"Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" aktivieren.
Desgl. "Postausgangsserver"
Checkbox "Server erfordert Authentifizierung"aktivieren, auf Schaltfläche "Einstellungen" klicken
"Anmeldung mit" Kontoname und Kennwort aktivieren, beides eingeben
Alles mit OK und übernehmen bestätigen.

Ansonsten bei deinem Mailanbieter den "SMTP mit Login" verwenden. Dazu musst du auf die Webseite von deinem Mailanbieter und unter Optionen/Sicherheit oder so kucken.

Andere Möglichkeit um einfach den nervigen Mails zu entkommen ist, in Outlook unter "Extras"/"Nachrichtenregeln"/"Liste der blockierten Absender" die entsprechende Mailadresse hinzuzufügen. Dann landen die Mails von diesem Konto automatisch im Ordner "gelöschte Objekte". Da du ja wahrscheinlich eher selten Mails von deiner eigenen Adresse kriegst ist das vielleicht ganz nützlich. Ansehen kannst du sie ja trotzdem.

Oder neue E-Mailadresse besorgen.

Das ist so das was mir spontan dazu einfällt, vielleicht hilfts ja...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Feelings-Tattoo » 03.11.2004 15:37

thanx an alle. denk ich habs jetzt im griff ;-)
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon ouch » 04.11.2004 1:27

Ich schätze mal, du hast den Mail-Filter angewendet?

Interessante Geschichte jedenfalls. Um vielleicht genaueres zu erfahren, müsstest man allerdings mal eine komplette Returnmail sehen, zwecks Analyse.
(Mail in Outlook markieren, klick mit rechter Maustaste, Eigenschaften, Karteikarte Details, auf Schaltfläche Quelltext, dann Text kopieren).
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 04.11.2004 1:51

Wahrscheinlich liegt es daran, dass dein Mailserver nicht genug gesichert ist. Bei GMX z. B. ist sowas nicht möglich.
Wir haben grade mal ein paar lustige Versuche gemacht, und mit existierenden E-Mail Adressen von Freunden Mails an uns selbst geschickt, ohne Passwörter zu kennen, etc... kein Problem :(
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 04.11.2004 2:14

Fuck, mit GMX geht es auch, allerdings sortiert er es in den Spamordner...
gampopa
ouch

Beitragvon reload_rulez » 03.12.2004 19:46

Guten Abend allerseits,

aus aktuellem Anlass muss ich leider diesen Thread hier mal wieder hochholen, da auch ich mich als "Pc-Deppen" bezeichnen würde! Ich hab folgendes Problem:

Meine Gurke hier, mit der ich leider immernoch surfen muss, weil der wireless-Adapter an meinem Rechner nicht funktioniert, ist ne extreme scheiß-Kiste. Pentium III, 500 Mhz!!! Und er ist tierisch langsam, weil er völlig zugemüllt ist. Wie auch immer, vorgestern ging auf einmal das Internet nicht mehr. Ich hab nur den IE geöffnet, dann kam "keine Verbindung, blabla...", kurz danach blauer Bildschirm, schwerer Ausnahmefehler und so. Das ganze zweimal. Seitdem ist mein Bildschirm irgendwie völlig "fehlausgerichtet", soll heißen, die Fenster von sämtlichen Programmen gehen "über den Monitorrand hinaus" sozusagen. Hab schon geschaut, ob sich vielleicht irgendwie die Auflösung verstellt hat, aber die ist wie immer. Hatte vielleicht jemand schonmal das selbe Problem und weiß Abhilfe? Bin für jeden Tip dankbar! ??? Ich danke schonmal im Voraus! :)

Ps: Internet geht wieder, hab einfach den Router mal kurz vom Netz genommen! Aber die Bildschirm-Sache bleibt! :(
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon ouch » 04.12.2004 2:32

normalerweise liegt es daran, dass sich die bildfrequenzrate verstellt hat. auch wenn die auflösung gleich geblieben ist, gibt es ja verschiedene frequenzen! check das mal in den einstellungen der grafikkarte...
gampopa
ouch

Beitragvon reload_rulez » 06.12.2004 20:11

Erstmal danke für die schnelle Antwort und Sorry für die späte Rückmeldung! ??? ;)

Der Tip war aber leider nicht des Rätsels Lösung, Problem besteht immernoch. Aber trotzdem danke nochmal! :)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema