Weiß nicht mehr weiter...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Weiß nicht mehr weiter...

Beitragvon lindiorindi » 18.09.2010 13:00

Hallo liebe Tatoofreunde,

ich bin neu hier... habe mich entschlossen mich hier anzumelden weil ich selber nicht mehr weiter weiß...

Ich habe schon zwei tattoos und dieses jahr soll noch mein drittes dazu kommen...
ich hatte mir erst etwas am handgelenk vorgestellt, ein schriftzug.. dabei ist mir immer "be strong" durch den kopf gegangen... be strong deswegen, da meine mutter schwer krank ist/war und sie mir gezeigt hat, dass man alles schaffen und meistern kann wenn man nur stark ist und die hoffnung nicht verliert...
allerdings finde ich das jetzt ein bisschen 0815...
habe jetzt an einen englischen spruch gedacht am rücken von schulter zu schulter... allerdings bin ich mir über diese stelle auch nicht sciher... dort würde halt ein etwas längerer spruch hinpassen als am handgelenk...
hat jemand ideen für tolle sprüche zu dem thema?

wäre froh über jede anregung

lg lindi
lindiorindi

Beitragvon ZoeBurning » 18.09.2010 14:57

Hey Lindi,

vom Feeling her würde ich beim Handgelenk bleiben wenn es um diese Botschaft des "Durchhaltens" bzw. "stark bleibens" geht gerade wenn Du einen Schriftzug willlst, das ist wie "Memo an mich - durchhalten!" Hat was finde ich.

Wenn du doch eher den Rücken nehmen willst wäre mein Gefühl eher das (starke) Rückgrat zu betonen... also nicht ein Spruch von Schulter zu Schulter den du dann eh nicht lesen kannst, sondern etwas das Stabilität symbolisiert (z.B. ein Baum) und die Wirbelsäule entlang geht.

Sorry das meine Antwort nun von dem was du eigentlicherfragt hast anbweicht - ist nur als weitere lockere Anregung gedacht vielleicht trifft es ja das was du vermitteln möchtest..

Alles Gute für dich und deine Mom!

LG,
Zoe
ZoeBurning

Beitragvon lindiorindi » 18.09.2010 16:09

hi,

vielen dank für deine antwort...

das mit dem rücken kam mir grad nur so in den sinn, da ich kein geeignetes wort finde, welches mir gefällt und dort e´ben mehr platz wäre..

allerdings fände ich acuh das handgelenk von der symbolik her am besten.. würde dann auch an meine rechte hand kommen... da das meine starke hand ist (bin rechtshänder ;))

ich kann mich nur leider im moment mit "be strong" nicht anfreunden... ich glaube das ein wort besser wäre...

es sollte auch auf jeden fall englisch sein...

hatte da noch "believe", "strength" o.ä. im Kopf... aber mir gehen die ideen aus...
lindiorindi

Beitragvon eine_mupfel » 18.09.2010 18:20

Hi!

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt zum Thema "Stärke" und dabei ein paar tolle Zitate gefunden, die passen würden. Wenn du unbedingt einen englisches Satz möchtest, kannst du sie dir ja sonst übersetzen? (Wobei ich persönlich Englisch in dem Zusammenhang so flapsig finde... Ich glaube bei deiner Geschichte würde ich beim Deutschen bleiben, aber das ist ja deine Sache und das sieht ja jeder anders! :) )

Ich finde im Zusammenhang mit Krankheit passen folgende Sprüche ganz gut und die Übersetzung ins Englische ist ja auch nicht allzu schwer.

"Andere beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Staerke."
„Stärke ist nicht in den Beinen, sondern im Gemüt.“
"Niemand weiss, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat!"
"Andere beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Staerke."

Irgendwie so in der Richtung?

Ansonsten kannst du ja einfach mal ein paar Stichworte bei ner Suchmaschine eingeben, teilweise kommen da echt schöne Zitate bei raus, die man ggf. übersetzen kann.

Edit: Die Sprüche sind jetzt natürlich eher für den Rücken gedacht... :D (Die Idee mit dem Rückgrat als Stelle find ich ziemlich gut!)
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
eine_mupfel

Beitragvon ZoeBurning » 18.09.2010 18:46

@ Lindi:

Mein Freund Leo http://dict.leo.org/ hat da noch ne Menge Ideen auf Lager...
Man kann ja auch statt Stärke Kraft oder Lebensenergie eingeben dann bekommt man wieder Wörter die man vlt noch gar nicht in Betracht gezogen hat... Allerdings ist es bestimmt gut sich dann bei Jem der sehr gut englisch spricht vlt sogar native speaker ist, über den Zusammenhang der Bedeutung des Begriffes zu informieren, eh dann irgendwann raus kommt, dass man das Wort in deinem gewünschten Zusammenhang gar nicht benutzen würde.. oder so...

Paar Sachen die (wie ich finde) gut aussehen könnten:

- Virility
- Fortitude
- (im poet. Zsmhang) Verdure

das klingt dann nicht so "abgelutscht" und macht das ganze etwas, nun ja mysteriöser ;-)

LG,
Zoe

Edit:

ich habe noch ne Idee... wie wärs mit Vertauen oder Glaube (auf englisch)? Denn die Kraft hat ja auch irgendwo Ihren Ursprung...!

Vielleicht passt ja sogar ein hübsches "Glaube, Liebe, Hoffnung" für dich?
ZoeBurning

Beitragvon tattoogermane » 18.09.2010 22:55

für meine begriffe bist du einfach zu wankelmütig, was tattoos auf deinem körper angeht.

mein tipp:

mach erst mal ´ne pause mit dem tätowieren, beschäftige dich wirklich eingehend mit dem thema und fang dann ganz von vorne an. lass dir zeit, denn das tattoo rennt dir nicht weg.

hol dir nicht einen mist nach dem anderen ab, den du in kürzester zeit bereust.

denk mal drüber nach.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Zurück zu Tattoomotive