Diverse Fragen (Verzerrung an Schulter, Anspruch, Job)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Diverse Fragen (Verzerrung an Schulter, Anspruch, Job)

Beitragvon ganzúa » 16.09.2010 14:06

Hallo schoenen Tag an alle! :)

Ich bin auch noch ""nackt" und bin gerade an der konkreten Überlegung, das zu aendern.

Dieses Forum hat da auch einen guten Teil zu meiner aktuellen Begeisterung geholfen, mir aber auch einige Bedenken gebracht.

Hab also erstmal fleissig gelesen und versucht meine Fragen mit der SuFu zu loesen und mich jetzt aber entschlossen, mich doch anzumelden und meine Fragen hier mal reinzuposten.

Ich hoffe hier ist der richtige Platz dafuer.

Also meine erste Frage ist die, ob das Tattoo, so wie ich es mir im Moment vorstelle ueberhaupt moeglich ist.
Es ist ein rundes Motiv (siehe Bild wenns funktioniert) und sollte auf die linke Schulter.
Jetzt ist die Schulter aber ja weiss Gott keine Ebene und ich mache mir Sorgen, ob das dann ueberhaupt in der Form moeglich ist und "nach was aussieht". :wink:

Also zum Motiv:
Meine erste Inspiration war ein Labyrinth (etwa in so einer Form) und dann hab ich eben mal ein wenig gezeichnet und bin drauf gekommen, dass es mir vielleicht symmetrisch besser gefiele und nach ein paar Versuchen ist dann das verlinkte herausgekommen.

Also das war mit Bleistift und nur auf die Schnelle. Das dunkle soll wohl in meiner jetztigen Vorstellung einfach schwarz werden, wobei ich das ganze natuerlich noch mit dem Inker meiner Wahl besprechen wuerde.

Jetzt ist da die naechste Frage:
Ich will auf jeden Fall, dass das Tattoo gut gemacht wird, wenn es gemacht wird. Also ich wuerde lieber ein wenig investieren und es als grosses Geburtstagsgeschenk oder so machen als dass es dann ne Gurke wird (auch wenn ich selbst das eigentlich nicht wirklich beurteilen kann).

Macht es jetzt Sinn da gleich zu einem (hier empfohlenen) Körperkunst in Karlsruhe zu gehen (wo ich bald studieren werde) oder ist das so "simpel", dass auch ein durchschnittliches Studio meine Wuensche voll erfuellen kann.
Ich will eben moeglichst vermeiden, dass es irgendwie raussteht oder sonstwie ein "Relief" auf meiner Haut bildet.

Und noch etwas, wo mir die SuFu auch schon durchaus weitergeholfen hat, wo ich mir aber trotzdem noch sehr unsicher bin:
Ich will naemlich eigentlich schon Karriere machen; und das in der freihen Wirtschaft.
Wenn mir da das Tattoo zu grosse Steine in den Weg schmeisst, obwohl man es trotz T-Shirt nicht sehen sollte, dann ist es leider nicht moeglich, so gern ich es auch haben will, weil ich will eigentlich wenn es gut laeuft schon noch "hoch hinaus" :mrgreen:

Und dann noch aus reinem Interesse, auch wenn das jetzt fuer mich weniger entscheidend ist:
Wie stieht die "taetowierte Community" wenn es denn sowas gibt, solche Leute (wie dann moeglicherweise mich), die da dann nur eine recht einfache Form tragen (ganz grob Richtung Tribal eben) und quasi auch nie in der Öffentlichkeit und eben nicht so schoene feine Kunstwerke mit tiefer Bedeutung?
Bin ich dann fuer die Nackten ein Tattoo-Mensch und fuer die taetowierten ein Moechtegern?
Nicht dass das ein entscheidender Grund waere, aber interessant waere es schon, sowas vorher zu wissen, weil wenns mal da ist, gehts nicht mehr weg.

Danke schonmal fuer alle etwaigen Antworten :)
ganzúa

Beitragvon lia22 » 16.09.2010 14:57

Hi,

ich war eine tätowierte HR Managerin. Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun. Wichtig ist was du am Kasten hast. Zu allen weiteren Fragen, werden dir die Profis hier vielleicht weiterhelfen können.
Alles Liebe
lia22
lia22

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.09.2010 15:20

Hmm... Dein Labyrinth hat keinen Ausweg, wenn man in der Mitte drin steckt.. :mrgreen:
Motive, die sich unproblematisch verbergen lassen, können m.E. keine Auswirkung auf Deine Kariere haben - wie sollten sie.. Einfach nicht zeigen und gut ist.

Was mich allerdings etwas irritiert hat, ist Dein letzter Absatz... hast Du Sorge, letztlich nirgendwo mehr dazu zu gehören? Völlig unbegründet, m.E. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob ich repräsentativ für die "Tattoo-Community" (was immer das ist - kann ja nur die Gemeinschaft der Tätowierten sein - und das beantwortet Deine Frage m.E. schon) bin, aber mir persönlich ist es für meine Wahrnehmung eines Menschen scheiß-egal, ob und wie der oder die tätowiert ist, und meinem - überwiegend "nackten" - Umfeld ist es ebenfalls weitgehend wumpe, ob und wo ich bunt bin. Leute, die - als Tätowierte - Probleme haben, Dich zu akzeptieren, weil Dein Tattoo nicht "besonders" genug ist, sind genau solche Idioten, wie diejenigen, die Dich aufgrund einer vorhandenen Tätowierung "ausgrenzen" - auf derartige Gestalten kannst Du doch eh verzichten.. Werden aber auf beiden Seiten weniger sein, als Du denkst (meine Erfahrung)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon ganzúa » 16.09.2010 15:33

Erstmal danke an euch beide.

Ja dass das kein Labyrinth mehr ist ist mir auch aufgefallen, aber da hatte das Motiv eben seinen Ursprung.

Und der letzte Absatz war eigentlich der unwichtigste fuer mich.
Das war einfach mal so reingefragt.
Meine Freunde werden es mit Sicherheit akzeptieren und ich brauche nicht den "Respekt" irgendeiner Gruppe, aber mich interessiert einfach, wie so etwas gesehen wird.

Das hab ich vielleicht etwas zu dramatisch formuliert :mrgreen:
ganzúa

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...