Joah hab ich mir auch schon gedacht, ist aber ziemlich weit hergeholt.
Bei Kafka wacht jemand als Käfer auf und in dem Fall versucht ein wahnsinniger Arzt drei Menschen zusammenzunähen.
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Sheep hat geschrieben:@herger
Piranha war echt gut ? Die sahen im Trailer so mies aus.
Das original hingegen war der Hammer.
Sheep hat geschrieben:@cooti
Die japanischen Originale sind immer besser !
Masinka hat geschrieben:ah, gut zu wissen. aber wenn man den film noch nicht kennt und vorhat ihn zu sehen, sollte man den wikiartikel nicht lesen, denn der beinhaltet spoilers!
Sheep hat geschrieben:Derbe muss ja ned unbedingt bedeuten, dass sie vor Gore triefen.
corvidae hat geschrieben:Also die anderen 2 Teile fand ich eher ... ernüchternd und haben auch nichts mit Oldboy direkt zu tun.
Sheep hat geschrieben:@cooti
Die japanischen Originale sind immer besser !
Mir fällt da spontan Yu-On ein. Traumatische Erinnerungen werden wach, wenn ich an Sarah Michelle Gellar in Japan denke wie sie "Watashi-wa Karen" stottert. Das war das gruseligste an dem Film. Der japanische hingegen hat einem echt Angst gemacht im Dunkeln rauszugehen.
corvidae hat geschrieben:Sheep hat geschrieben:@cooti
Die japanischen Originale sind immer besser !
Finde ich pers. ganz und gar nicht ... kann mit dem ganzen Japan-Horror nix anfangen. I.d.R. finde ich die ziemlich langweilig.