Katzenpfoten Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Katzenpfoten Tattoo

Beitragvon Emotion » 11.09.2010 11:52

Hallo Zusammen ;)

habe nun nach wochenlanger Suche eine ansatzweise gescheite Vorlage für mein neues Glanzstück gefunden und würde gerne hören was ihr dazu sagt. Habe es noch etwas umgemalt und es wird auch noch ausgebessert. Ist halt die Rohversion.

Habt ihr vielleicht noch Anregeungen? Wollte eigentlich auch noch ein chin. Tatt mit reinpacken aber vielleicht würds dann doch zu bunt werden :)

zweite alternative ist auch mit gepostet...nur der schriftzug gehört dort natürlich nicht hin ;) das zeichen chin = familie. würd in die mitte der beiden pfoten kommen.

symbolisch gemeint halt..
Emotion

Beitragvon Masinka » 11.09.2010 12:49

das von dir gepostete tat ist von mathilda (stift im eastside). das ist ein sehr schönes teil.

ich kann nur meine persönliche meinung zu deiner vorstellung sagen, und die ist: das chinazeichen verdirbt alles.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Emotion » 11.09.2010 12:57

das erste meinst du nun? :)
Emotion

Beitragvon pupskuh » 12.09.2010 7:54

... masinka meint das foto von dem pfoten tattoo, dass hat mathilda aus dem eastside gestochen.... deine (oder wessen auch immer) zeichnung finde ich persönlich zu durcheinander.... außerdem bedenke bitte, dass du - sofern du diese ganzen kleinen details haben möchtest - das ganze in einer gewissen größe machen lassen mußt, weil die kleinen details ansonsten nach einer gewissen zeit matschepampe werden, die niemand mehr erkennen kann... das chinesische zeichen finde ich ebenfalls fehl am platz... hast du dir denn schon einen tätowierer ausgeguckt, der das ganze machen soll... vielleicht besprichst du das ganze nochmal mit dem dem und läßt dir einen groben entwurf zeichnen...
pupskuh

Beitragvon Emotion » 12.09.2010 12:12

ja, habe mir bereits meinen tattoowierer ausgesucht. oder eher gesagt es wird wieder derjenige, von dem ich bereits mein erstes tattoo habe. (auf der wirbelsäule chinesische zeichen). mh ja ich fande den 1. entwurf oben auch etwas zugemalt sozusagen. mein problem liegt nur darin, das ich keine aufschrift wie in dem falle "garfield" haben möchte. und dies ja nunmal auch an der bauchseite entstehen soll.
Emotion

Beitragvon Alois » 12.09.2010 12:24

Ich muss noch mal unterstreichen was Pupskuh meinte:
wenn Du das Pfotentattoo mit dem Kleinzeugs drin nicht sehr groß machen lässt hast Du in ein paar Jahren grauschwarze Plörre hängen.
Alois
Professional

Beitragvon mushroomy » 12.09.2010 14:16

Es gibt so hammergeile Schriftzüge auf Deutsch... Grad wenn ich da in den Lehrlingsthread gucke und MAWs Sachen sehe...

Aber wenns denn unbedingt Chinesisch sein muss, dann doch BITTE keinen ollen, langweiligen, häßlichen Computer-Vordruck?!

Für ein besonderes Tattoo würd ich mir da schon die Mühe machen und mir 2,3 Kalligrafen suchen und mir das Schriftzeichen auf verschiedene Arten schreiben lassen und mir dann das schönste davon aussuchen (vorrausgesetzt man hat ein Auge dafür).

Aber Computerschrift geht mal absolut garnicht.

Also geh am besten mal in das nächste Sinologische Institut und erkundige dich mal!
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Emotion » 13.09.2010 18:40

ich weiß was mit der größe der zeichen gemeint war ;) soviel dazu

ich habe den druck auch nur als sporadische vorlage eingefügt, damit mans ich ansatzweise ein bild davon machen kann. meine zeichen auf dem rücken sind auch nicht -computer ausdrücke- sondern haben alle eine selbstgezeichnete schrift + unterscheiden sich somit vom computer zeichen ;) man muss ja nur eine gewisse vorstellung davon haben was ich meine ;)

möchte kein mainstream tattoo oder welches was wie dahin geklatscht aussieht. es soll nunmal für immer sein und für mich hat es ja nunmal auch eine symbolische bedeutung.
Emotion

Beitragvon Emotion » 13.09.2010 18:45

aber ich werde mir mal die Schriftzeichnungen im Thread ansehen :) vielleicht gefällt es mir ja doch ;)
Emotion

Beitragvon mushroomy » 14.09.2010 3:43

Na wenn das so ist, dann interessieren mich deine selbstgezeichneten Schriftzeichen doch sehr... Hast du die entworfen oder ein Chinese? Und wieso sehen die anders aus als der Computer-Druck? Das Schriftzeichen sollte immernoch genauso aussehen, eben nur handgeschrieben oO
Haste ein Bild davon?

Und wie stellst du dir vor das 家 jia1 (Haus/Familie) zu schreiben?
Zeigs doch mal genauso wie du's die tätowieren lassen würdest.
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Emotion » 15.09.2010 17:41

ich wollte am Wochenende mal eine Zeichnung machen...sonst komm ich ja nie zu meinem Tattoo :D . Dann stell ich sie mal rein ;)

Naja natürlich sind diese nicht in der Schrift anders wie beim PC anstatt in Arial in Times New Roman o.ä. sonst hätt ich hinterher anstatt Familie k.A was dort auf meinem Bäuchlein stehen :)

War halt nur so gemeint das ich die zugegeben schon sehr sporadische Vorlage nur hier eingefügt habe, damit man sich ansatzweise ein Bild davon machen kann^^

Aber gut, war nicht richtig. Fürs nächste mal merk ich mir, das ich erst zeichne, dann denke und dann schreibe :)

war auch nicht bös gemeint :)
Emotion

Beitragvon mushroomy » 16.09.2010 15:28

Hat dir ja auch niemand ne böse Absicht unterstellt :wink:

Will doch nur dein Wirbelsäulen-Tattoo sehen... So dass man sich in etwa vorstellen kann, wie dann auch das Zeichen für Familie im Endeffekt aussehen wird und obs vertretbar ist oder nicht ^^
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Zurück zu Tattoomotive