Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 28.11.2004 13:55

Hab ich letzte Nachtschicht gesehen und hoffe das er schnellstmöglich hier in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird. Das ist echt ein hammergeiler Film. Echt spannend und fesselnd. Ich hab den eingelegt und war von Anfang bis zum Abspann echt gefangen von der Story weil man nie so richtig weiß was passiert als nächstes. Unbedingt anschauen wenn den jemand in die Hände bekommt. Das Release einer deutschen DVD VÖ hab ich noch nicht rausgefunden aber lange kann es nicht mehr dauern.

Bild

Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Mißbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, daß er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt so einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 28.11.2004 15:29

Hast du die directors cut version gesehen? die ist viel logischer und besser als die kinofassung (hat ein anderes ende)

der film war echt gut, ein bisschen unlogisch zwar, aber gut
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 28.11.2004 18:51

Nein hab die normale gesehen. Hab aber auch schon in diversen Foren vom DC gelesen und werd mir natürlich den holen wenn er hier in Germany veröffentlicht wird.
Hoschte

Beitragvon Bolle » 29.11.2004 9:35

DesLinsche hat geschrieben:Ich fand den Film richtig schlecht, der anfang war voraussehbar, die story ganz gut wurde nur zu wenig draus gemacht, warum soll man ein geisterschiff in die luft sprengen können?

Da fällt mir ein, hab vor kurzem 7 Zwerge gesehen und fand den auch grottig, absolut unlustig, vorallem Otto hattene schlechte rolle

... und ich fand ghostship trotzdem gut :p ... hast Du eigentlich FSK 18 schon sehen dürfen ;) ...

7 Zwerge hab ich gestern gesehen. Meiner Kleinen hats gefallen, ich kann mich dagegen dem Linsche anschließen (ausnahmsweise :p )

Auf DVD gesehen:

Battle Royal ... bin sonst kein großer Fan japanischer Filme, der hat mir aber gut gefallen, ziemlich brutal, aber richtig spannend ... 8 von 10 Punkten

Dreamcatcher ... nach einer Romanvorlage von Stephan King ... gibt ja einige Romanverfilmungen von King Büchern, dies ist meiner Meinung nach eine der besseren. Mit über 2 Stunden zwar recht lang, aber trotzdem kurzweilig ... 7 von 10 Punkten.

Ihr merk schon, irgendwie bin ich kein guter Kritiker, kann hier eigentlich immer nur weitergeben, ob ich nen Film gut fand oder nicht ... ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hoschte » 30.11.2004 19:19

Da woanders gerade "Oi" durchgenommen wird hier mal eine Doku die etwas dazu passt. Ich find sie sehr gut.

Skinheads
Hoschte

Beitragvon sickboy » 30.11.2004 23:19

leider werden in der öffentlichkeit skins ja nur als rechte spinner angesehen, das es auch linke und unpolitische gibt will ja keiner sehen, den medien sei dank. da ist es gut das es doch auch reportagen über die szene gibt wie sie wirklich ist, und nicht wie sie die medien gern hätten
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon 84-1101215812 » 01.12.2004 13:17

Gab neulich auf arte `ne ganz fitte Reportage über Skinheads. Nur leider guckt der 08/15 Bürger so was nicht,kennt man ja,lieber schön BILD lesen und dumm gehalten werden,ist eben einfacher und passt auch besser ins simpel gestrickte Weltbild. :angry:
84-1101215812

Beitragvon 84-1101215812 » 01.12.2004 13:19

Gute Filme.....
Trainspotting
Retro Active
Love and a 45.
Evil Dead
84-1101215812

Beitragvon Hoschte » 03.12.2004 23:21

Unbedingte Empfehlung

Ich denke mal das ein jeder diesen Film schon gesehen hat. Sollte dies jemand noch nicht getan haben sollte er dieses unbedingt nachholen.

Bild

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.

Steven Spielbergs Film "Schindlers Liste" ist ein cineastisches Meisterwerk, das zu einem der meistprämierten Filme aller Zeiten wurde. Der Film erhielt 7 Oscars, unter anderem für den besten Film und den besten Regisseur. Er gewann alle wichtigen Filmpreise: 7 "Academy Awards" in Großbritannien, die Auszeichnungen als bester Film des New York Film Critics Circle, der National Society of Film Critics, der National Board of Review, der Producers Guild, der Film Critics von Los Angeles, Chicago, Boston und Dallas, einen "Christopher Award" und den "Golden Globe Award" der Hollywood Foreign Press Association. "Schindlers Liste" schildert einprägsam die wahre Geschichte des Oskar Schindler, Mitglied der NSDAP, Frauenheld und Kriegsgewinnler, der das Leben von mehr als 1100 Juden während des Holocaust rettete. Es ist der Triumph eines couragierten Mannes und das Drama derer, die durch seinen Beitrag eines der dunkelsten Kapitel der Geschichte überlebt haben.

FAZIT: Weiß eigentlich nicht so recht was ich schreiben soll. Erschreckend, nachdenklich stimmend. Hatte ihn auch nicht so brutal und blutig in Erinnerung wie ich ihn gestern wahrgenommen habe. Sorry aber mir fehlen die weiteren Worte. Ich denke es können alle verstehen die dieses cineastische Meisterwerk schon einmal gesehen haben.
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 04.12.2004 1:41

Jo, kennt jemand den Film "der Pianist"? hab die erste halbe stunde davon gesehen und mir war danach so schlecht, weil das so schrecklich war, dann bin ich rausgegangen, weil ich nich mehr konnte...da fällt mir ein ich fahr im februar nach weimar und da werde ich auch das KZ Buchenwald besuchen...wird bestimmt auch schockierend.. ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 2:14

Danke für die Empfehlung.
Aber ich kann damit nichts anfangen.
Ich kann generell mit erhobenen Zeigefingern und der in diesen Filmen umgesezten Thematik nichts anfangen.
weder Schindler, Pianisten oder Schönes Leben können mir Fakten vermitteln die auf Tatsachen beruhen da Filme immer Subjektive Kreationen eines anderen sind.
Ich muss und werde mir Filme die sich in dieser Richtung Äußern nicht anschauen.
Nicht mit absicht und nicht aus versehen.
Totaler Boikott!

Ich binn übervoll mit dingen des Leids und der Schahm.
Sehe nicht ein das ich mich fühl als müsste ich mich Rechtfertigen. Kann es nicht ertragen geächtet zu sein durch die Fehler meiner Ahnen; Ungeachtet meiner Person, meines Denkens , meines Handelns.

Besuche in einem Ehemaligen KZ sind zu empfehlen.
Bücher von Überlebenden und Beteiligten Zeitzeugen sind Pflicht.
Eine Auseinandersetzung mit der geschichte für eigentlich jeden unabdingbar.

Aber Filme mit Visionen und Ängsten anderer muss ich mir nicht geben.

Guter Film: Chaplin- Der große Diktator
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 04.12.2004 12:34

Phoenix hat geschrieben:weder Schindler, Pianisten oder Schönes Leben können mir Fakten vermitteln die auf Tatsachen beruhen da Filme immer Subjektive Kreationen eines anderen sind.

Der Film beruht aber auf Tatsachen. Oder wie soll ich deine Aussage verstehen? Oskar Schindler gab es wirklich und er hat auch wirklich tausende von Juden durch seine Fabrik gerettet. Auf der Bonus-Disk gibt es übrigens Interviews mit noch lebenden "Schindler-Juden". Es ist sozusagen keine Ausgedachte Geschichte und beruht auf Tatsachen.

Und um auf die Schuld unserer Ahnen zurückzukommen. Natürlich werde auch ich mich nicht rechtfertigen für die Schandtaten die diese gemacht haben. Aber warum sollte ich mir dann nicht einen Film darüber anschauen? Das versteh ich nicht. Es geht mir nicht darum das es Nazis waren sondern um die Gewalt an sich. Denn jegliche Gewalt gegenüber Menschen verabscheue ich.
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 13:21

Nicht mich falsch verstehen.

Natürlich beruht der Film auf Tatsachen aber durch die umsetzung eines Regissörs eines Autors und der Produktion werden Bilder uund Meinungen erzeugt.
Eindrücke eines unbeteiligten dritten der Subjektiv seine sicht der dinge ausdrückt.
Und ich muss mir nicht den albtraum eines dritten reinziehen.

Es ist für mich keine Unterhaltung wenn ich nach Bildgewaltigen Darstellungen von Leid Tot und Verfolgung nächte lang Schlafprobleme habe.

Die Bonus DVD mit Zeitzeugenberichten würde ich mir glatt anschauen auch mit original Filmdokumenten von Damals. In jeglicher form.
Diese bedrücken mich zwar aber sie lassen mich schlafen.

Vor allem wenn mit einer solchen Thematik gelt verdient wird finde ich es eigentlich schon einen Hohn.

Auch wenn Mr Spielberg sich sehr stark jüdisch angagiert. Den kompletten Raibach hat er aber nicht gestiftet, oder!
Von daher finde ich das ganze sehr Bigott wenn mann den Finger hebt und auf der anderen seite nur die Dollarzeichen in den augen hat.

Wenn es wirklich ernst gemeint wäre dann bitte eine Sachliche Dokumentation oder wenn shon Kommerziell dann bitte unendgeldlich.

Wie zum beispiel Bob Geldoff mit Bandaid, den kann ich ernst nehmen.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DesLinsche » 04.12.2004 13:35

schindlers liste kommt übrigens am 17.12 um 20:15 auf Vox, ohne werbeunterbrechungen!

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Filzhut » 04.12.2004 19:24

DesLinsche hat geschrieben:schindlers liste kommt übrigens am 17.12 um 20:15 auf Vox, ohne werbeunterbrechungen!

Wenn es wirklich ernst gemeint wäre dann bitte eine Sachliche Dokumentation oder wenn shon Kommerziell dann bitte unendgeldlich.

besser spät als nie ;)
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema