Wie Tätowierer einfacher machen während einer Sitzung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie Tätowierer einfacher machen während einer Sitzung?

Beitragvon Mrs.J » 09.09.2010 12:08

Ich hatte heute Nacht einen für meine Begriffe üblen Traum.
Die Quintessenz daraus beschäftigt mich immernoch.

So eine Tattoositzung dauert ja selten weniger als ein paar Stunden.
Der Tätowierer muss die ganze Zeit in einer bestimmten Haltung verharren, was aus eigener Erfahrung unheimlich auf die Knochen geht.
Da ich immer ein furchtbar schlechtes Gewissen habe wenn ich jemanden Umstände bereite beschäftigt mich die Frage wie ich es meinem Tätowierer möglichst angenehm gestalten kann.
Ich mein um das Stechen selbst kommt er nicht herum, aber gerade in Bezug auf eine entspanntere Körperhaltung, Unterhaltung usw interessiert es mich doch.
Kann ich überhaupt dazu beitragen?
Und wen ja, wie?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon arec » 09.09.2010 12:12

Miete ein Raumschiff und lass dich in der Schwerelosigkeit tätowieren. Das macht dem Inker sicher Spass!

Ne im Ernst, ich denke der Tätowierer wird dich so positionieren wie er dich braucht und wie es für ihm am bequemsten ist, ich denke nicht das du da einfluss drauf hast.
arec

Beitragvon trauma55 » 09.09.2010 12:15

mach dir kein kopp drum. halt einfach still das ist schon das beste was du machen kannst. du wirst schon aufgefordert deine haltung zu verändern wenn's nicht geht. ich achte darauf das der tätowierte es möglichst bequem hat und ruhig bleibt. an meinen rücken muss ich selbst denken....;)
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
trauma55
Professional

Beitragvon Bane » 09.09.2010 12:28

Also bei mir wars immer so, dass wir uns eine für uns beide möglichst bequeme Position gesucht haben. Gitb natürlich Stellen an denen das manchmal für den Tätowierer und manchmal für den tätowierten nicht möglich ist. Aber ich denke auch dein Tätowierer wird dir schon sagen, wie du dich positionieren sollst, da musst du dir keinen Kopf drum machen :wink:
Bane

Beitragvon Mrs.J » 09.09.2010 13:11

Keinen Kopf darüber machen ist einfacher gesagt als getan.
Ich mach mir immer Gedanken um meinen Gegenüber.
War schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern.
Speziell wenn man länger miteinander zu tun hat, was in meinem Fall ja so sein wird.
Ich möchte einfach dass mein Tätowierer neben dem Spass, welchen er am tätowieren selbst hat auch möglichst entspannt arbeiten kann.
Und genau deswegen mag ich es ihm gern so leicht wie möglich machen.

Klar bin ich mir darüber bewusst dass es eben auch unangehme Positionen gibt, zwischenzeitlich nicht geschäckert wird usw.
Aber ich gebe mich der Hoffnung hin, dass das eben nur temporär ist.

Letztendlich glaube ich dass er versuchen wird es mir möglichst angenehm zu machen. Da ich aber der festen Überzeugung bin, dass so etwas auf Beidseitigkeit beruht beschäftigt mich der Part, welchen ich dabei spielen kann.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Bane » 09.09.2010 13:26

Ich kann das auch absolut nachvollziehen. Als ich zur ersten Sitzung gegangen bin habe ich mir vorher genau die gleichen Gedanken gemacht wie du. Das beste ist es wohl ganz offen mit dem tätowierer drüber zu sprechen. Der wird sich sicher freuen, dass sich ein Kunde so viele Gedanken vorab macht und wird dir sicher auch sagen wir ihr das handhaben werdet.
Ich mein dein tätowierer ist ja sicher schon ein paar Tage im Geschäft. Ich glaube da wird er einfach wissen, wie er für euch beide möglichst angenehm tätowiert.
Bei uns lief es immer so ab, dass wir vor der Sitzung kurz überlegt haben welche Stelle wir heute tätowieren bzw. was grad dran ist. Danach haben wir dann schonmal entschieden obs die Liege oder der Stuhl wird. Dann hab ich mich einfach drauf gelegt/gesetzt, ihm meinen arm in einer für mich erträglichen Position hingelegt und ihn gefragt ob es ok für ihn ist. Entweder hat er dann "Ja" gesagt oder eben "Nein" und ich hab den Arm umgelegt bzw. er hat ihn so gelegt wie es für ihn am besten war.
Also ich denke halt einfach nach jahrelanger Tätowierarbeit weiß ein Tätowierer einfach wie beide Seiten möglichst bequem sitzen können.
Bane

Beitragvon Ladybird » 09.09.2010 15:37

Ich kann Dich ja sowas von verstehen. Ich mach mir auch immer einen riese Kopf um so Sachen . Hatte beim ersten Mal auch alles was ich zu trinken hatte in doppelter Ausführung und verschieden Varianten ...falls er auch was trinken möchte ... ja ja man kann sich das Leben auch schwer machen...mittlerweile versuch ich mir immer zusage das die meisten mit denen man das so zu tun hat ja "schon groß" sind und den Mund aufmachen können wenn sie was wollen ... daher versuch mal ganz entspannt ran zu gehen!
Ladybird

Beitragvon jero83 » 09.09.2010 16:12

An sowas hab ich ja noch nie einen Gedanken verschwendet, ich alter egozentrischer Ignorant. Ich hab beim tätowiert werden schon genug mit mir zu tun, über den Inker hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

Tatsächlich sind wir ja schon alle groß und können sagen wenn uns was nicht passt. ;) Etwas wirklich konstruktives zum Thema kann ich leider nicht beitragen, tut mir leid.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Zurück zu Tattoo