sleeve frage...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

sleeve frage...

Beitragvon well_done » 08.09.2010 9:05

so, da ich ja wahrscheinlich bei der krefelder con das glück habe noch bei der sandi calistro unter die nadel zu rutschen, werde ich da mal ganz überraschend meinen rechten arm eröffnen.

nun meine frage, der arm soll irgendwann schon ganz zu, wohl dann allerdings nichz komplett von ihr... meine frage nun, bietet sich dann als eröffnung eher der oberarm außen oder vlll doch eher unterarm innen an?! oder ist das wurscht wie deckel ;)

es soll ein kleines mädchen werden (weil ihre frauen einfach großartig sind) mit blauen jeans, schwarzem shirt und ein paar büchern .. so im groben, deails tun ja noch nix zur sache... beide stellen könnt ich mir dafür gut vorstellen!

danke für infos, meinungen, inspirationen =D

http://sandicalistroart.com/home.html
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Masinka » 08.09.2010 9:07

hab ja schon in einem anderen thread geschrieben, wie ich das tätowieren auf cons empfinde ;)

daher meine empfehlung: oberarm aussen! ist vom schmerzempfinden eher kindergarten, ergo kannst du länger durchhalten und ist gut beim tätowieren zu erreichen, das heisst du kannst ganz bequem sitzen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon well_done » 08.09.2010 9:12

ha, den aspekt hab ich ja noch gar nicht gesehen, zu überlegen, wos weniger weh tut ^^ ... hehe ..
well_done

Beitragvon Masinka » 08.09.2010 9:17

ich spar mir die schmerzhafteren stellen wie innenarm oder armbeuge gern für termine in studios auf, weil mir da auf einer con sonst alles aufn sack geht. und das mit dem unbequemen sitzen spielt nach ein paar stunden auch ne rolle ;)
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.09.2010 10:37

Also ich bin ja quasi in Deiner Lage und fange auch mit dem Oberarm außen an (mit dem Unterschied, daß ich zumindest in groben Abständen immer mal weider in Denver bin und mir der Arm auch von ihr komplett zu machen lassen könnte... :mrgreen: )
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon fieselise » 08.09.2010 11:10

Bei mir macht sie die Unterarm Innenseite.
Auf dem Oberarm ist ja nun meine gurkige Catrina, die fünf Tage nach der Con Überarbeitet wird. Hab zwar noch wenig Plan, wie das mal zu einem großen ganzen kompletiert werden soll. Aber es muss auf jeden Fall was von Sandi sein.
fieselise

Beitragvon HaiTaucher » 08.09.2010 12:34

Wollte das schreiben was Masinka geschrieben hat. Auf einer Con. würde ich auch aussenseite Oberarm hernehmen.. ist am bequemsten und am einfachsten auszuhalten denk ich... :)
HaiTaucher

Beitragvon madmaxx » 08.09.2010 14:31

Aber es ist leichter ein Bild von unten nach oben aufzubauen.
madmaxx

Beitragvon Panda » 08.09.2010 15:02

Würde auch Außenseite nehmen! Außer du hast noch was besseres in nächster Zeit in Planung. :)
Panda

Beitragvon well_done » 08.09.2010 15:03

hm.. "ein bild" wird es ja generell nicht werden, da ich nicht vor habe, den kompletten arm von nur einer künstelrin machen zu lassen ..
der arm soll aber insgesamt nur recht softe, mädchenhafte sachen erhalten. ein ungefähre vorstellung, was an einzelmotiven hin soll hab ich sogar schon, auch was als lückenfüller herhalten könnte.. aber wo was hin soll hat in meinem kopf noch keine anordnung!

hm hm hm. ich glaub ich nehm oberarm außen.. auf das es weniger weh tut und ich schön lange durchhalte, wäre ja auch kacke irgendwann abbrechen zu müssen :p
well_done

Beitragvon pupskuh » 08.09.2010 20:34

... wenn du tatsächlich nen sleeve planst tanja, fang mit dem unterarm innenseite an... ist - meiner meinung nach - auch kindergarten... ich fands nicht schlimm, armbeuge könnte unangenehm sein, ist aber auch auszuhalten... der maxx hat nämlich recht, von unten nach oben läßt sich son sleeve besser gestalten, hat mir der bammer seinerzeit auch gesagt ... auch wenn's alles unabhängige motive sind, die nachher nur irgendwie verbunden werden sollen, geht das von unten nach oben offenbar besser... warum auch immer...
pupskuh

Beitragvon well_done » 08.09.2010 21:12

hm! ... ich mach das jetzt so, ich lass sie entscheiden :D
ich bin mir nämlich wahnsinnig unschlüssig, ich sag ihr meinen plan, auch in richtung sleeve und was mir motivisch noch so vorstelle und dann soll sie sagen, was sie machen will!

über stelle haben wir eh noch nicht geschrieben, da sie am tag dann für die stelle passend erst die zeichnung machen wird!
well_done

Beitragvon *fran* » 08.09.2010 21:15

Fluß von unten nach oben wirkt subtil immer positiver als von oben nach unten.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Zurück zu Tattoomotive