Apropos "Essen"... - Genmanipulierte Dinge im Einkaufswagen !

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 02.12.2004 19:17

Tja, bekanntlich verfüttern unter anderem die Firmen "Müllermilch", "Nestlé" und auch "Herta" genmanipuliertes Futter an die Tiere in ihrem Betrieb.

Hier mal die Fakten von Greenpeace dazu !

Was haltet ihr davon ?
"Nicht weiter schlimm!" sagt der eine, der andere weiss nun gar nicht mehr was er kaufen darf...
Wenn man bedenkt, dass z.B. "Nestlé" Nahrungsmittel herstellt die unsere Kinder essen und niemand weiß genau was dann die Folgen sein können !

Die Verbraucher haben es geschafft genmanipulierte Waren aus den deutschen Supermärkten zu verbannen, aber das Tierfutter-Problem besteht weiterhin !

Auf der Seite von Greenpeace kann man massenhaft zu diesem Thema und auch anderen wichtigen Dingen (z.B. Walschlachtung, Robbenmord, Öl-Probleme...) lesen.
Im CyberCenter kann man Protestmails an die Zuständigen schicken !

Ich finde auch wir können was tun ! Bild
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon ouch » 02.12.2004 19:53

Boykottieren! Nicht nur die betroffenen Produkte, sondern alle Produkte dieser Firmen!

Mails schreiben, warum man ihren Kram nicht (mehr) kauft. Und ihnen mitteilen, dass man auch alle seine Bekannten zum Boykott aufrufen wird.

Die Firmen registrieren solche Kampagnen sehr genau, und in der Vergangenheit hat das schon oft positive Effekte gezeigt!

Zum Beispiel als Nestlé in den 80ern versucht hat, in Afrika ihre Babynahrung massiv in den Markt zu pushen. Die haben den afrikanischen Müttern eingeredet, Muttermilch sei schlecht, nur Babynahrung sei gut. Daraufhin sind die so ernährten Babys reihenweise krepiert, weil die hygienischen Voraussetzungen für Flaschenernährung gar nicht gegeben waren. Und weil ihnen die Immunisierung durch die Muttermilch fehlte... Durch jahrelange Kampagnen/Boykotts in den USA und Europa hat Nestlé dann damit aufgehört, in Afrika Werbung für Babynahrung zu betreiben.

Welcome back to the 80s sag ich nur. Im Weissen Haus sitzt ja auch schon wieder ein Cowboy...

Die Lebensmittel (?) Konzerne geben einen Dreck auf die Gesundheit ihrer Kunden, wenn man sie nicht dazu zwingt!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon colouredmanu » 02.12.2004 20:09

Danke, Du hast meinem Aufruf die nötige Schärfe nachgeliefert ! :)

Ich denke auch: Alles boykottieren !
Daumen hoch für jeden, der sich uns anschließt ! :)
colouredmanu

Beitragvon ouch » 02.12.2004 20:37

Gern geschehen! :)

Das schlimmste ist, dass die Verbraucher sich sagen, "ich kann ja sowieso nichts ausrichten, ob ich nun eine Packung XY im Monat kaufe oder nicht, juckt doch den Konzern nicht".
Dem ist aber nicht so, das juckt die ungemein! Nur sobald sie merken dass sich die Verbraucher nicht interessieren, versuchen sie wieder von Neuem, die Leute zu verarschen.

Und diese Kampagnen sind ja global, wenn nur 5 Millionen Kunden keine Packung XY mehr kaufen, dann merkt der Konzern dass auch recht schnell.

Gegen Coca Cola gab es von 2003 bis 2004 einen Boykott wegen Morden an Gewerkschaftern in ihren Firmen in Kolumbien. Cola hat die Aufklärung der Morde eher verhindert als unterstützt (da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken...).
cokewatch
Im dritten Quartal 2004 ist der Absatz von Cola in Deutschland um 16% zurück gegangen...
Die Aktie ist im November mächtig abgeschmiert
spiegel online
Die wachsen im Moment nur noch wegen dem chinesischen Markt.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon colouredmanu » 02.12.2004 21:41

Zum Glück hab ich den Mist noch nie gemocht...
colouredmanu

Beitragvon DesLinsche » 02.12.2004 21:46

wir behandeln momentan das thema gentechnik in bio, fahren auch auf ein seminar im februaur wo wir uns mit profis unterhalten, nicht nur wie das funktioniert auch die ethischen sachen...wird ebstimmt interessant.

Is nich jetzt auch ein neues gesetz in kraft getreten, dass gentechnik an essen erlaubt ist, aber wenn was passiert das man sich nich beschweren soll, oder so...ziemlicher schwachsinn aufjedenfall
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon colouredmanu » 02.12.2004 22:41

Das neue Gentechnik-Gesetz

Mist, kann man nicht verlinken.
Unten auf Übersicht und dann oben auf dieses komische Gentechnik-Symbol. Ähnlich einer Spirale oder so.
colouredmanu

Beitragvon DesLinsche » 02.12.2004 23:15

colouredmanu hat geschrieben:Ähnlich einer Spirale oder so.

Das soll die DNA Doppelhelix darstellen ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon ouch » 03.12.2004 0:44

Herta gehört übrigens auch zu Nestlé, genauso wie Maggi, Buitoni, etc.
Auf der Seite gibt es auch eine Stellungnahme zu den Greenpeace-Vorwürfen. Aber seht selbst...
nestle.de
gampopa
ouch

Beitragvon colouredmanu » 03.12.2004 11:40

DesLinsche hat geschrieben:Das soll die DNA Doppelhelix darstellen ;)

Ach ? :0 :D
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 03.12.2004 17:56

Ich binn zu dem Thema etwas hilflos!

Ich binngegen Genmanipulation bei Lebensmitteln!

Aber ich habe ein Problem mit Greenpeace!
Einfach weil GP immer wieder falsche behauptungen auf stellt nur um die allgemeine öffentliche Meinung auf sich zu ziehen.
Lügen und unwarheiten zu verbreiten nur um populistisch in die Presse zu kommen finde ich um KOTZEN.

Es kann für mich nicht sein das ein höheres Ziel das GP mit sicherheit vervolgt, eine solche Vorgehensweise rechtfertigt.
Das macht unglaubwürdig und spielt den Bösewichten nur in die hände.

Alleine wie die Basis auf aller übelste "Drücker" manier auf "Spendenfang geht.

Mindestens einmal im Monat laufe ich an einer Greenpeace Theke in der Stadt oder in einem Einkaufszentrum vorbei.

Werde jedes mal gefragt:

"Möchten sie Tieren in Not helfen"(oder ähnlich geartete Frage)
Antwort meiner seits:
Nein, ich möchte Ihre Organisation nicht unterstützen."
Bis hier hin alles freundlich und höflich...

Als Antwort auf meine Äußerung kommt JEDESMAL volgendes:
(Potporie der unverschämtheiten):
Also dann bist DU (!!!!!!!) also dafür das Schweine lebend, gestapelt und eingepfercht wochen durch Europa gekarrt werden! (Nein!!!)
Also dann bist DU (!!!!!!!!!!!!) dafür das .......

es läuft jedes mal so ab!

Erstens: Der Ton macht die Musik!

Ein freundliches: Möchten sie sich nicht unsere blabla.. anschauen/Argumente anhören... . oder Schönen Tag noch !""wäre klasse!!!

aber alles sehr schnodderig und teilweise Agressiev vorgetragen.

zweitens: DU!!!!!!! habe ich dieser Person niemals angeboten.
Das macht man nicht ! Besonders nicht wenn mann etwas von jemanden will!! Das lernt jede Telefonistin im CALL Center und weis jeder blöde Staubsaugervertreter.

Drittens diese infame unterstellung:

Es Soll jeder seine These aufstellen und unter umständen negieren sich die dinge und man kommt zu einem Kompromiss aus dem was übrig bleibt aber SO NICHT!

Ich fühle mich jedes mal persönlich beleidigt und werde dann für unbestimmte Zeit an besagtem Stand aufgehalten weil ich das Erstens ausdidskutiert haben will und zweitens eine entschuldigung für das miese verhalten einfordere.
Alles sehr ruig und sachlich.

Es kommt dann jedes mal dazu das sich mein gegenüber in Aggression und beschimpfungen bis kurz vor den Herzinfarkt hinein steigert und in manchen fällen auch hanndgreiflich wird. (zum glück sind biss es dazu kommt genug Zeugen zugegen)

Noch nie hat man sich bei mir entschuldigt oder sich meine Argumente angehört.

Auf diese art und weise bekommt niemand eine Abbuchungserlaubniss um einen Betrag X abzubuchen
Sehr Faschistisch das ganze.
Wo die freie Meinung eines einzelnen nichts zählt.
Besonders wenn die Basis schon so an die sache herangeht was macht dann erst die Führung.

Sorry bleibt mir weg mit greenpeace!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon colouredmanu » 03.12.2004 19:13

Ich kann Deine Haltung im großen und ganzen gut nachempfinden.
Bei uns in der City und auch an kleineren Einkaufszentren stehen diese Jungs auch und versuchen Dich zu einer Spende zu manipulieren.

Auch was die Einstellung zu Greenpeace an sich angeht versteh und empfinde ich sogar nach.
Ich versuche mich bei solchen Angelegenheiten immer auf mehrere Meinungen zu "verlassen".
Obwohl man ja nie weiss wer wirklich unabhängig und objektiv berichtet...

Man sollte sich die richtige Dosis an Informationen rausziehen und sich seinen Teil denken und ggf. selbstständig recherchieren...
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 1:21

Kurz und knapp, Wahr gesprochen!

Trau Schau Wem....

Guats Nächtle noch!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 04.12.2004 2:20

die leute die für greenpeace kunden werben, sind ja bei denen keine mitglieder, sondern professionelle anwerber. finde ich generell nicht so gut, wenn firmen solche leute beauftragen... grade wegen der aggressiven methoden. die kriegen halt ne kopfprämie für jedes geworbene mitglied.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 04.12.2004 2:28

Wow!
Ich schicke demnächst nen Arabisch aussehenden Mann mit nem Knüppel los und lass ihn für mich aufträge besorgen....

" Ey Marruck, du lässt dir das Dach decken, sonst was auf deine Fresse du krigst!"

Dann kann ich mich der ganzen "Kunden mit sicherheit nicht mehr erwähren...

Aber Gen food kommt für mich nicht in die Tüte.

Müller und co esse ich schon seit 2 Jahren nicht mehr
Und Kaufe bei meinem Bauern die meisten sachen Frisch im Hofladen...
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema