Hallo liebe Community.
Ich möchte mir in nächster Zeit mein erstes Tattoo stechen lassen.
Und das aus einem ganz besonderen Grund. In den letzten 4 Jahren ist sehr viel schief gegangen. Ich hatte Stress mit der Polizei, Schule ging abwerts, ich zerstritt mich mit meinen Eltern und meine 4 Jahre lange Beziehung ging kaputt bis hin zu Drogen. Jetzt bin ich 19 Jahre und habe wieder alles unter Kontrolle. Habe jetzt seid 3 Jahren eine Beziehung mit einer wunderbaren Frau, meine Eltern und ich kommen wieder gut miteinander aus und ich mache mein Abitur gerade fertig.
Nun möchte ich mir diese Zeit gerne im Sinne eines Tattoos einprägen lassen. Es soll zeigen was alles passieren kann und das es immer einen Weg daraus gibt. Im Sinne von Hoffnung und Glauben an das Gute.
Die Stelle wo es hin soll ist meine rechte Schulter. Es sollte nicht zu Groß sein aber auch nicht zu unauffällig.
Sorry das ichg so viel Frage aber es ist mir sehr wichtig dieses Tattoo. Es soll auch ein bisschen ein Dankeschön an meine Freundin sein die mir so sehr geholfen hat.
Als Motiv hatte ich schon einen Phönix oder mein Sternzeichen mit einer Rose überlegt. Aber ich denke es gibt auch noch schönere Motive die mir nur nicht einfallen.
Ein paar Anregungen wären nicht schlecht.
Danke schonmal.
Birglie